Relief

RELIEF THER Hlg N 

Valor: 10019113 / Symbol: RLF
  • 0.185 CHF
  • -0.27% -0.001
  • 14.05.2021 17:30:58
15'538 posts / 0 new
Letzter Beitrag
KaM
Bild des Benutzers KaM
Zuletzt online: 08.04.2021
Kommentare: 118
Goldi hat am 14.09.2020 17:22

Goldi hat am 14.09.2020 17:22 geschrieben:

So, ich habe mich nun für die Variante "morgen keine speziellen News" entschieden, und warte mit Barmitteln an der Seitenlinie.

Goldi

Mein Gefühl sagt, dass du dich falsch entschieden hast...

Lg KaM 

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Zuletzt online: 11.05.2021
Kommentare: 1'307
Doch, doch ich bin auch einer

Doch, doch ich bin auch einer der abkassiert hat, leider nicht im grossen Stil...

Hier geht's um sehr viel Geld, seid einfach vorsichtig!! Und hört genau zu was Morgen gesagt wird oder eben auch nicht gesagt wird,mehr schreibe ich hier nicht.

Ben
Bild des Benutzers Ben
Zuletzt online: 15.05.2021
Kommentare: 718
Alpensegler...

mit Verlaub, du steigst eh wieder ein. Das kennt man doch von dir. Und wenn, dann ist das völlig okay.

Pödi
Bild des Benutzers Pödi
Kommentare: 121
alpensegler hat am 14.09.2020

alpensegler hat am 14.09.2020 19:23 geschrieben:

Doch, doch ich bin auch einer der abkassiert hat, leider nicht im grossen Stil...

Hier geht's um sehr viel Geld, seid einfach vorsichtig!! Und hört genau zu was Morgen gesagt wird oder eben auch nicht gesagt wird,mehr schreibe ich hier nicht.

Ok, dann werde bitte etwas konkreter, so dass ich verstehe was du genau sagen willst. Folgt keine Zulassung nach den Studien? Warum haben sie denn Fachkräfte eingestellt? Just for fun??? Bitte um erklärung deiner Aussagen.

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Zuletzt online: 11.05.2021
Kommentare: 1'307
Lasst euch überraschen,

Lasst euch überraschen, vielleicht liege ich ja komplett falsch wollen wir es hoffen....

Sansibar
Bild des Benutzers Sansibar
Zuletzt online: 16.05.2021
Kommentare: 862
alpensegler hat am 14.09.2020

alpensegler hat am 14.09.2020 19:52 geschrieben:

Lasst euch überraschen, vielleicht liege ich ja komplett falsch wollen wir es hoffen....

ich lass mich gerne überraschen... der Ankeraktionär hat letztens aufgestockt, vertragstechnisch sind wir auf dem richtigen Weg, der Kurs hat auf sehr hohem Niveau konsolidiert , was will Mann/Frau mehr?

Chris
Bild des Benutzers Chris
Zuletzt online: 12.03.2021
Kommentare: 623
Fazit

Aus den heutigen Diskussionen sehe ich eine Sache sehr positiv... nicht alle mögen Blick! Ich dachte ich sei der einzigste Mensch auf diesem Planeten welcher kein Blick und kein 20min App installiert hat. Mir stehen die Haare zu Berg wenn ich diese FETT gedruckten Schlagzeilen sehe welche morgen schon wieder alle vergessen haben wie gesagt,eine neue Sau über die Bühne gejagt wird!!

Für Morgen bin ich sehr gelassen. Jeder der die letzten zwei Jahre bei AMS, Aryzta, Newron, Santhera etc. dabei war kann rein gar nichts mehr schocken. Ich bleibe dabei, auch wenn es Turbulenzen gibt..die mag ich am meisten beim Hubschrauber fliegen.

Schönen Abend,Chris

Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab !

Mashari
Bild des Benutzers Mashari
Zuletzt online: 09.04.2021
Kommentare: 145
Chris hat am 14.09.2020 20:32

Chris hat am 14.09.2020 20:32 geschrieben:

Aus den heutigen Diskussionen sehe ich eine Sache sehr positiv... nicht alle mögen Blick! Ich dachte ich sei der einzigste Mensch auf diesem Planeten welcher kein Blick und kein 20min App installiert hat. Mir stehen die Haare zu Berg wenn ich diese FETT gedruckten Schlagzeilen sehe welche morgen schon wieder alle vergessen haben wie gesagt,eine neue Sau über die Bühne gejagt wird!!

Blick und 20 Min. gehören so zur Kategorie, über die die meisten gerne und ausgiebig lästern und trotzdem regelmässig (zumindest online) lesen. Deshalb kann man von der hier gelesenen Kritik nicht unbedingt ableiten, dass der eine oder andere sich nicht doch davon einlullen lässt. (Natürlich mag das niemand wirklich zugeben.)

Ich lese auch täglich Blick und 20 Min. online, wohl eher aus Langeweile im Zug. Und es hat auch eine gewisse Suchtgefahr (oder zumindest eine tägliche Gewohnheit). Und OBWOHL ich zu 80% mit dem Inhalt und der Qualität nicht zufrieden bin. Ich nutze es eher als erste Information, weil sie zugegebenerweise schon verdammt schnell sind.

Aber ja, der Journalismus ist wirklich unter aller Sau....das Schlimmste sind aber die Leserkommentare. Entweder das deckt wirklich die Bevölkerung ab (dann gute Nacht) oder es sind halt genau diese Typ Menschen, die dort auch aktiv kommunizieren.

Aber am besten ALLES nicht zu ernst nehmen...es ist Unterhaltung oder im besten Fall Infotainment. Solange man sich einen Blick über den Tellerrand bewahren kann und sich mmer die 2 Seiten einer Medaille bewusst wird, ist das alles halb so schlimm. 

Chris
Bild des Benutzers Chris
@Mashari

Genau die Leserkommentare waren der Auslöser..jetzt wo du das geschrieben hast ist es mir  wieder in den Sinn gekommen. Leider kann ich nicht über Ringier und Co lästern da ich die Blätter nicht zu Gesicht bekomme.

Ist doch egal,wichtig sind jetz News,Neuigkeiten welche Klarheit schaffen und uns ein Zeichen geben das es hier vorwärts geht. Ich bin gespannt was Morgen..Übermorgen hier auf uns zukommt.

Gruss Chris

cashguru8704
Bild des Benutzers cashguru8704
Zuletzt online: 05.03.2021
Kommentare: 537
Chris hat am 14.09.2020 22:04

Chris hat am 14.09.2020 22:04 geschrieben:

Genau die Leserkommentare waren der Auslöser..jetzt wo du das geschrieben hast ist es mir  wieder in den Sinn gekommen. Leider kann ich nicht über Ringier und Co lästern da ich die Blätter nicht zu Gesicht bekomme.

Ist doch egal,wichtig sind jetz News,Neuigkeiten welche Klarheit schaffen und uns ein Zeichen geben das es hier vorwärts geht. Ich bin gespannt was Morgen..Übermorgen hier auf uns zukommt.

Gruss Chris

Das News-Window ist weit offen*ok*

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Zuletzt online: 20.12.2020
Kommentare: 1'346
Ami Schluss bei 49,15 Rappen

Wir haben bei 49,2 Rappen geschlossen. Die Amis sind auch nicht mutiger als wir.

Goldi

Düse5.0
Bild des Benutzers Düse5.0
Kommentare: 314
Kritisch bleiben

alpensegler hat am 14.09.2020 19:23 geschrieben

Fast wichtiger als was gesagt wird ist in solchen Fällen, was nicht gesagt wird. Man sollte sich nicht blenden lassen vom gesprochenen Wort. Hinterfragen kann auf jeden Fall nur gut sein.

Wenn Zeit wirklich Geld ist, warum sitzen wir dann nicht einfach solange hier, bis wir reich sind?

nachtfalter
Bild des Benutzers nachtfalter
Zuletzt online: 12.05.2021
Kommentare: 478
Zusammenstellung:

docs.google.com/document/d/1CboxDEE1u...

Quelle: Beursduivel

CARPE NOCTEM

Mashari
Bild des Benutzers Mashari
Zuletzt online: 09.04.2021
Kommentare: 145
Klar war der heutige Tag für

Klar war der heutige Tag für OTC und SIX nicht grad berauschend (immerhin sind wir noch im Grünen gelandet), andererseits ist diese Skeptis wohl besser so. So scheinen die Erwartungen an Morgen bei den meisten doch langsam bescheiden auszufallen. Und das ist gut so. Kommen wirklich nur paar uninteressante Zahlen, so fällt der Sell-Off hoffentlich nur gedämpft aus. Kommen mehr News, so steigt der Kurs sowieso. Stellt euch vor, vor Börsenschluss heute hätte es noch einen steilen Anstieg gegeben, alle Blicke wären entsprechend auf Morgen gerichtet gewesen...und die Enttäuschung dementsprechend gross.

Ich tippe übrigens morgen auf den Report und als News die Bekanntgabe der im Interview erwähnten Firma. Javitt hat ja am 9.9. "very shortly" als (möglicher) Announcement-Termin genannt. Klingt für mich kurzfristiger als z.B. ein "soon".

Chris
Bild des Benutzers Chris
Wenn News kommen...

Was auch immer morgen kommt wird es eher nicht im Still von "sell on good news" sein. Auch keine ANAListen Arme wird ihren Senf hier abgeben und "Leerverkäufer" haben hier noch ein zu unsicheres Spielfeld. 
Gute Nacht,Chris

nachtfalter
Bild des Benutzers nachtfalter
Zuletzt online: 12.05.2021
Kommentare: 478
Auf den Punkt gebracht.

Wenn Du dir diese beiden relativ kleinen Unternehmen ansiehst und sie zu diesem Zeitpunkt als Forschungs & Entwicklungsunternehmen betrachtest, ist die Forschung & Entwicklung im Grunde abgeschlossen. Das Produkt und seine Sicherheit sind seit Jahren etabliert. Das Geld und die Zeit, die sie in Aviptadil gesteckt haben, sind größtenteils  beendet. Wir müssen weder Geld für die Forschung und Entwicklung aufbringen noch auf die Forschung und Entwicklung warten, es ist geschafft! Wenn Du an Dr. Jaffit glaubst und was er sagt, dann warten wir alle geduldig oder viele von euch ungeduldig auf "die Nachrichten". In dieser Zeit strukturiert RLFTF sein nächstes Geschäftsmodell, welches den großen Partner aufstellt, der die Herstellung, den Vertrieb und das Marketing übernimmt. Diese Sache passiert nicht über Nacht, nur weil du und ich es wollen. Sei dankbar, dass dieses Unternehmen nicht wie viele andere Unternehmen, riesige Geldbeträge aufgebraucht hat, um an diesen Punkt zu gelangen. *yahoo*

Inzwischen gehe ich davon aus, dass die Spieler an Ort und Stelle sind und sich für den nächsten Schritt positionieren. Sobald die FDA-Zulassung vorliegt, sind hoffentlich alle Mechanismen für die Herstellung und den Vertrieb vorhanden und bereit. Glaubst du wirklich, dass dies alles im Handumdrehen passiert, nur weil Du es willst? Bei der exponentiellen Geschwindigkeit, mit der dies geschieht, brauchen diese Dinge immer noch ZEIT. Sei dankbar, dass Dr. J diese Aktie nicht so pusht, wie  es alle wollen und wie die 100 anderen Aktienseiten, die ich besuchte. Diese Websites haben nicht viele der Fachleute, die wir auf dieser Website haben. Wir haben brillante, auf Aktien ausgerichtete Personen, die mit der gebotenen Sorgfalt einen phänomenalen Job gemacht haben. Wir haben Fachleute aus dem medizinischen Bereich, die sich die Zeit nehmen, uns zu erklären, warum sie an dieses Produkt glauben und es dringend brauchen. Wir haben Geschäftsleute, die verstehen, was dies alles braucht, um es zu verwirklichen. Wir sind positiv denkende Menschen das ist ein großer Teil davon. Inzwischen glaube ich, dass die meisten von uns ihre Positionen festgelegt haben und im Grunde warten, vielleicht der schwierigste Teil dieser Reise. Bitte verstehe  die Funktionsweise und versuche Deine Emotionen in Schach zu halten. Dies ist ein Geschäft und so arbeiten Unternehmen.

Quelle: Yahooforum JMO

CARPE NOCTEM

wooddi
Bild des Benutzers wooddi
Zuletzt online: 14.05.2021
Kommentare: 69
Chartanalyse vom 14.09.2020
DagoDuck
Bild des Benutzers DagoDuck
Zuletzt online: 11.01.2021
Kommentare: 176
Halbjahresbericht
DagoDuck
Bild des Benutzers DagoDuck
Zuletzt online: 11.01.2021
Kommentare: 176
Erkenntnisse aus dem HJ-Bericht

Nicht viele Erkenntnisse, interessant fand ich:

• Der "Impairment Loss" (Wertberichtigung) auf ihr Patent wurde rückgängig gemacht, weil sie aufgrund der Covid-Situation erwarten, dass es doch einen grösseren Wert haben könnte
  • GEM hat einen Kredit zur Hälfte (500 TCHF) direkt an NeuroRX ausbezahlt: "As mentioned in note 1 and 6, the Group and NeuroRx, a privately held US company, was hired to conduct a clinical trial for RLF-100 in COVID-19-induced ARDS. As part of the collaboration agreement, the Group has provided a loan of TUSD 500 (TCHF 474) to NeuroRx. The loan carries an interest rate per annum of 2% and is due in April 2022.". Ich gehe davon aus, dass das etwas missverständlich formuliert ist, und der Schuldner dieses Kredits trotzdem Relief Therapeutics ist, was aus einer Bemerkung dazu weiter hinten auch m.E. so hervorgeht.
  • Die Verstrickungen zwischen Relief und NeuroRX sind relativ stark, was wir ja wissen: "In collaboration with the privately held U.S.-based company NeuroRx, RLF-100 was granted under U.S. Food and Drug Administration (“FDA”) Emergency Use Investigational New Drug (IND) authorization and Expanded Access Protocol authorization for the treatment of respiratory failure in COVID-19 (see press release dated 29 March, 2020)." -- Stellt sich mir die Frage, ob gemäss FDA-Protokoll die IND und EAP Authorisierungen nur dem Medikament (RLF-100) gewährt werden, oder auch einer spezifischen Firma (NeuroRX).
cashguru8704
Das wichtigste:

Das wichtigste:

US Phase IIb/III trial in severe COVID-19-induced Acute Respiratory Distress Syndrome (“ARDS”) initiated; in July 2020, Data Safety Monitoring Board interim safety/futility analysis of 30 patients recommended study continue as planned. In August 2020, promising results reported from the first 21 patients treated with RLF-100 under FDA Expanded Access Protocol authorization. Topline results expected in early-4th quarter 2020.

Early Q4 = OKTOBER  *dance4*

1724Hermann
Bild des Benutzers 1724Hermann
Zuletzt online: 29.04.2021
Kommentare: 581
News

Relief Therapeutics mit Gewinn im ersten Halbjahr

Genf (awp) - Relief Therapeutics hat im ersten Halbjahr 2020 dank buchhalterischen Massnahmen einen Gewinn erzielt. Operativ bleibt das Unternehmen aber in den roten Zahlen.

Dank einer Rückführung von Wertminderungen auf dem Medikament RLF100 in Höhe von 11,2 Millionen Franken erzielte die an einem Wirkstoff zur Behandlung von Covid-19 forschende Firma einen Reingewinn von 8,251 Millionen Franken nach einem Minus von 0,56 Millionen in der Vorjahresperiode.

Relief änderte im ersten Quartal 2020 Entwicklungspläne für RLF100 (Aviptadil) und will das Mittel bei mittelschwer und schwer erkrankten Corona-Patienten einsetzen. Die US-Arzneimittelbehörde FDA hatte dem Unternehmen diesbezüglich grünes Licht für Tests gegeben. Daher hob die Firma die Wertminderung von RLF-100 wieder auf.

Das Betriebsergebnis EBITDA dagegen verschlechterte sich auf -1,25 Millionen Franken von -0,53 Millionen Franken im Vorjahr. An flüssigen Mitteln führt das Genfer Unternehmen Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente von 1,668 Millionen Franken an. Das verfügbare Barguthaben habe ich dank der Ausübung einer Aktienzeichnungs-Fazilität per 31. August 2020 auf rund 32 Millionen Franken erhöht.

Relief geht davon aus, dass damit genug Finanzmittel zur Verfügung stehen, um die kurzfristige Geschäftstätigkeit inklusive des Abschlusses der beiden klinischen Phase-IIb/III-Studien mit RLF-100 an Covid-19-Patienten abzudecken.

pedro
Bild des Benutzers pedro
Kommentare: 1'147
cashguru8704 hat am 15.09

cashguru8704 hat am 15.09.2020 07:37 geschrieben:

Das wichtigste:

US Phase IIb/III trial in severe COVID-19-induced Acute Respiratory Distress Syndrome (“ARDS”) initiated; in July 2020, Data Safety Monitoring Board interim safety/futility analysis of 30 patients recommended study continue as planned. In August 2020, promising results reported from the first 21 patients treated with RLF-100 under FDA Expanded Access Protocol authorization. Topline results expected in early-4th quarter 2020.

Du sagst es, super - das ist die wichtigste Aussage und dazu kommt, dass mit dem HJB, die Erwartung und Prognose auf ein die Pandemie stark positiv beeinflussendes Medi mit RLF100 vorliegt, bestätigt wird und hoffentlich einige Zweifler beruhigen kann / wird.

Deimos
Bild des Benutzers Deimos
Zuletzt online: 18.02.2021
Kommentare: 147
lustig wie ihr zwei eine

lustig wie ihr zwei eine Nachricht mit langem Bart so feiern könnt, als wäre hier etwas Neues gesagt oder bekannt gegeben ... 

CocoJumbo
Bild des Benutzers CocoJumbo
Zuletzt online: 08.02.2021
Kommentare: 66
Lame

Deimos hat am 15.09.2020 07:46 geschrieben:

lustig wie ihr zwei eine Nachricht mit langem Bart so feiern könnt, als wäre hier etwas Neues gesagt oder bekannt gegeben ... 

Genau das gleiche habe ich auch gedacht.

LG CocoJumbo

Sic Parvis Magna - Sir Francis Drake

Deimos
1724Hermann hat am 15.09.2020

1724Hermann hat am 15.09.2020 07:38 geschrieben:

Relief änderte im ersten Quartal 2020 Entwicklungspläne für RLF100 (Aviptadil) und will das Mittel bei mittelschwer und schwer erkrankten Corona-Patienten einsetzen. Die US-Arzneimittelbehörde FDA hatte dem Unternehmen diesbezüglich grünes Licht für Tests gegeben. Daher hob die Firma die Wertminderung von RLF-100 wieder auf.

Da hat Relife also selber noch nicht erkannt das Sie auch ohne Corona das neue Penizillin und Insulin zusammen im Patent haben. Vielleicht könnten ja ein Paar Schreiber von hier JJ anschreiben und ihn darauf hinweisen ... 

oblomov
Bild des Benutzers oblomov
Kommentare: 854
Deimos hat am 15.09.2020 07

Der Bart ist so lang, dass man ihn mal abrasiert, um zu schauen, ob noch dasselbe dahinter ist.

Interessant finde ich den Wert des Patents, welcher auf 11.2 Mio angesetzt ist (vergl. aktuelle MK).

LG Oblomov

Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit.

Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904), russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker

Deimos
oblomov hat am 15.09.2020 07

oblomov hat am 15.09.2020 07:53 geschrieben:

Der Bart ist so lang, dass man ihn mal abrasiert, um zu schauen, ob noch dasselbe dahinter ist.

*mosking*

languard
Bild des Benutzers languard
Kommentare: 364
pedro hat am 15.09.2020 07:45

pedro hat am 15.09.2020 07:45 geschrieben:

Das wichtigste:

Du sagst es, super - das ist die wichtigste Aussage und dazu kommt, dass mit dem HJB, die Erwartung und Prognose auf ein die Pandemie stark positiv beeinflussendes Medi mit RLF100 vorliegt, bestätigt wird und hoffentlich einige Zweifler beruhigen kann / wird.

Spannend, dass sie es sogar im Halbjahresbericht als Topline Results beschreiben! 

Wird spannend ob wir davor noch etwas über die Partnerschaft erfahren oder die Inhalator Studie.. 

Es zeigen weiterhin alle Indikatoren steil nach oben Smile aber wie sagte Buffet schon so schön; der Aktienmarkt ist ein Mittel um Geld vom Ungeduldigen zum Geduldigen zu transferieren...

Acta non verba, quo audentes fortuna iuvat.Faber est suae quisque fortunae.

Ignorierliste: Deimos, Kirschbaum 

cashguru8704
languard hat am 15.09.2020 08

languard hat am 15.09.2020 08:00 geschrieben:

pedro hat am 15.09.2020 07:45 geschrieben:

Das wichtigste:

Spannend, dass sie es sogar im Halbjahresbericht als Topline Results beschreiben! 

Wird spannend ob wir davor noch etwas über die Partnerschaft erfahren oder die Inhalator Studie.. 

Es zeigen weiterhin alle Indikatoren steil nach oben Smile aber wie sagte Buffet schon so schön; der Aktienmarkt ist ein Mittel um Geld vom Ungeduldigen zum Geduldigen zu transferieren...

Gut möglich, dass wir die Partnerschaft eine Woche vorher schon erfahren. Persönlich fände ich es besser, wenn die Aktie kontunierlich steigt als alles auf einmal. Aber warten wir mal ab. Es kommen bestimmt News in den nächsten 2,5Wochen

el Huron
Bild des Benutzers el Huron
Kommentare: 229
oblomov hat am 15.09.2020 07

oblomov hat am 15.09.2020 07:57 geschrieben:

Interessant finde ich den Wert des Patents, welcher auf 11.2 Mio angesetzt ist (vergl. aktuelle MK).

LG Oblomov

Bevor das noch wer für richtig hält, ich muss eingreifen: 

Die 11.2 Mio. sind in der Erfolgsrechnung aus Rückbuchung der Wertminderung ausgewiesen. 
Das Patent wird mit 30.8 Mio. statt zuvor 19.6 Mio. ausgewiesen. 

Natürlich steht der Wert in krassem Verhältnis zur aktuellen Marktkapitalisierung. Betrachtet man dann aber die Berechnung unter Ziffer 6.2 kommt man dann schon näher an den Marktwert. Aber alles basierend auf dem Szenario, die EUA oder full approval wird erteilt! 

Seiten