Trader-Ecke

35 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 25.01.2020
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'923
Trader-Ecke

Als jemand, der gerne traded, erlaube ich mir, dieses Thema zu eröffnen: Was sind eure heissen Tages-Trades? Wir Trader haben es schwer, denn die Spesen fallen ins Gewicht, die wirklich volatilen Titel mit entsprechendem Volumen sind rar gestreut. 

Mit Zufriedenheit verweise ich auf ams und aryzta, da war und ist (?) was zu machen. Andere Titel haben schlicht zu wenig Volumen oder sind zu schwer.

Was sind eure heissen Eisen? Gerne danke ich dem Mitgied, das mich per PN inspiriert hat!

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 25.01.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'727
GAM

Mit GAM konnte man am 14.12.2018 einen sehr guten Tagestrade machen. Siehe mein Beitrag im GAM-Forum von jenem Tag.

Schau dir mal den genauen zeitlichen Ablauf der Kursveränderungen von GAM an jenem Tag an und schau, wann ich den Beitrag reinstellte. Jeder der sofort handelte, konnte am Abend einen satten Gewinn um die 20% einfahren. Das ist doch genau, was du dir vorstellst oder nicht? Diesen Thread gab es noch nicht, darum postete ich es im GAM-Thread.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 25.01.2020
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'923
Die Zukunft liegt vor uns!

Ich möchte diesen Thread gerne vorwärts orientiert sehen. Was war, kann ich am nächsten Tag in der Zeitung lesen.

Z.B. werde ich morgen einen Trade auf ams machen. Zunächst wird der Kurs unter Druck geraten. Bei einem weiteren Minus in die Region von 20,5x (neues Tief!) werde ich eine Kauforder eingestellt haben. Am Nachmittag wird sich der Kurs erholen und ich aussteigen. 

So etwa stelle ich mir das vor. Oder noch zeitnäher!

gertrud
Bild des Benutzers gertrud
Offline
Zuletzt online: 25.01.2020
Mitglied seit: 09.09.2015
Kommentare: 1'005
Viel Erfolg

Find ich eine konstruktive  Idee, diesen Thread zu eröffnen.

Manches Missverständis in Aktienthreads kommt davon, dass vollkommen verschiedene Zeithorizonte der Beurteilung zugrunde liegen, und der Fundamentalist sich mit dem Zocker streitet, was Unsinn ist, denn beide können recht haben.

In diesem Thread ist es klar, es geht um Zocken.
Und auch die sogenannen "Schrott" Aktien haben hier ihre Berechtigung, ohne dass man dauernd davor warnen muss. Denn zum Traden sind die viel besser geeignet als ein träger Bluechips.

Ich bin nicht so die Traderin, aber ich werde hier gerne reinschauen und auch mal Daumen drücken.
Und wenn es dazu beiträgt, dass andere Threads weniger vollgespammt werden, freut's mich allemal.

Viel Erfolg!

Chrigu
Bild des Benutzers Chrigu
Offline
Zuletzt online: 28.11.2019
Mitglied seit: 13.01.2011
Kommentare: 889
Schliesse mich Domtom bei AMS

Schliesse mich Domtom bei AMS an und habe einen kurzen Zoch bei 21.50 EP lanciert

Nicht zu gierig werden vs. Hin und Her macht Taschen leer

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 25.01.2020
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'923
ams

Ich bin zwar nicht zu "meinen" Kursen reingekommen, habe aber trotzdem eine Position gekauft. Diese werde ich am Nachmittag wieder geben, in der Hoffnung, dass es am Nachmittag in den USA zu einer technischen Gegenbewegung kommt. 

Argumentationsgrundlage: US-Futures, Erfahrungen nach Zinsentscheiden und mein "Trader-Feeling".

Auch bei Newron bin ich rein. Bei Sann nicht, zu wenig Volumen.

Vifor habe ich ebenfalls zugeschlagen.

Zauberlehrling
Bild des Benutzers Zauberlehrling
Offline
Zuletzt online: 09.01.2020
Mitglied seit: 19.10.2017
Kommentare: 298
Man muss einfach aufpassen

Man muss einfach aufpassen bei der Auswahl der Titel nicht der "Forum-Bias" zu unterliegen! 

AMS Stop Trading mit 6.86% Minus innert Minuten...

Chrigu
Bild des Benutzers Chrigu
Offline
Zuletzt online: 28.11.2019
Mitglied seit: 13.01.2011
Kommentare: 889
Zauberlehrling hat am 20.12

Zauberlehrling hat am 20.12.2018 11:48 geschrieben:

Man muss einfach aufpassen bei der Auswahl der Titel nicht der "Forum-Bias" zu unterliegen! 

AMS Stop Trading mit 6.86% Minus innert Minuten...

Da stimme ich Dir zu. Allerdings habe ich eher das Gefühl, dass jetzt ein paar Stops ausgenockt werden...

Nicht zu gierig werden vs. Hin und Her macht Taschen leer

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 25.01.2020
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'923
deshalb

heisst es auch "zocken".

Jetzt stand ich plötzlich mit 2 Positionen da! Habe dann aber wieder eine gegeben. Heisser Ritt allemal, macht Spass!

 

cashspotter
Bild des Benutzers cashspotter
Offline
Zuletzt online: 25.01.2020
Mitglied seit: 13.11.2015
Kommentare: 379
Chrigu hat am 20.12.2018 11

Chrigu hat am 20.12.2018 11:33 geschrieben:

Schliesse mich Domtom bei AMS an und habe einen kurzen Zoch bei 21.50 EP lanciert

Ja wenn das mal nicht zu früh war, denke heute könnten wir unter 20.00 fallen....

Lasst euch nicht von falschen, oder besser gesagt gutgläubigen Aussagen verleiten. Hört auf euer Bauchgefühl. Ist ein gefährliches Thema..... 

jbor
Bild des Benutzers jbor
Offline
Zuletzt online: 24.07.2019
Mitglied seit: 04.12.2014
Kommentare: 22
Ich denke hier machen

Ich denke hier machen definitiv auch Posts von Käufen/Verkäufen von Derivaten Sinn, da der Derivate Thread ja nicht mehr wirklich aktiv ist. Ich kaufte heute morgen ein Call (F8LUBV, Fakt. Zert. 8x) auf UBS bei .25. Mal schauen was passiert, wenn USA öffnet

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 25.01.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'727
Leonteq - Wer hat mitgemacht?

Das hat ja besser funktioniert als ich dachte. Auch noch jemand dabei?

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 25.01.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'727
Leonteq

Die heutige Meldung scheint mir ein schöner Lichtblick zu sein. Hab mir mal ein paar bei CHF 40.68 reingezogen. Wenn der Trade heute nicht klappt, scheint mir das Risiko gegen unten doch ziemlich limitiert zu sein und die Stücke bleiben dann halt etwas länger im Depot.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 25.01.2020
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'923
Glatt

Alle Trades geschlossen, NEWRON mit kleinem Verlust, Vifor und ams mit Erfolg. 

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 25.01.2020
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'923
Wann fallen ...

die grossen 3?

Bislang haben Novn, Rog und Nesn dem Abwärtstrend widerstanden. Wer hinschaut, kann einen einsetzenden Abwärtstrend sehen, bzw. "hineininterpretieren". 

Bei den Banken sind wir da schon weiter, fast kommt schon Mitleid auf. Warum haben die Banker eigentlich so hohe Boni eingestrichen? Die Kursentwicklung kann dafür nicht als Rechtfertigung herangezogen werden.

Bei den Versicherern zeigen Shln und Sren (noch) keine Schwäche, Zurn dagegen schon.

Ich vermute, dass wir in der nächsten Zeit hier Anpassungen sehen werden, dass sich die Big 3 dem Trend nicht werden entziehen können. Welche Auswirkungen das auf den Index hätte, wäre klar. Ich spekuliere hier auf einen sich verstärkenden Abwärtstrend, weil noch "Nachholbedarf " besteht. 

Fazit: SMI 8'150 noch im 2018, 7'600 im Januar/Februar, bei Einbrechen der US-Börsen noch tiefer. 

marabu
Bild des Benutzers marabu
Offline
Zuletzt online: 24.01.2020
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 1'833
Einverstanden!

Aber wir wissen natürlich auch, dass Vorsorgekassen aller Art, Immobilienbewertungen, Kunstobjekte ebenfalls tiefere Bewertungen haben werden. Am Beispiel der exorbitanten Preise, welche zum Teil für Kunstobjekte bezahlt wurden, können wir die Auswirkungen von Fiat Money überall erkennen.

Und dann gibt es noch einen entscheidenden Unterschied: Riskante Aktien werden zum Teil verpuffen, Qualitätstitel zwar weniger hoch bewertet, aber immer noch ein sicherer Anker bleiben. 

Dann aber ist "viel" immer noch "viel" - einfach nominell kleiner als vorher. "Wenn't weisch wa'n i meine, oder"  Preved

Einen schönen Tag noch! Gemeinsam weiter die Rutsche heute....

gertrud
Bild des Benutzers gertrud
Offline
Zuletzt online: 25.01.2020
Mitglied seit: 09.09.2015
Kommentare: 1'005
Das denk ich auch

Das denk ich auch, dass die Großen nachkommen. Das wird dann auch die Schweizer Indizes stark beeinträchtigten, und alle Derivate darauf. 

Bis jetzt sieht man die Baisse erst am SMMI.

Krokodil
Bild des Benutzers Krokodil
Offline
Zuletzt online: 09.01.2020
Mitglied seit: 12.04.2012
Kommentare: 3'076
Sich nicht täuschen lassen:

Sich nicht täuschen lassen:
Wer auf Finanzen.ch Deckseite zum Beispiel den Silber-Kurs betrachtet, sieht das dieser bei 14.63 steht. Klickt man dann jedoch auf die Position Silber sieht man, dass sich der Kurs zwischenzeitlich bei 15.00 Dollar bewegt. In Bezug auf Derivate lohnt sich deshalb win  zusätzlicher Klick durchaus, besonders wenn man mit einem Derivat wie z.B. SOXAO unterwegs ist. 

maxim
Bild des Benutzers maxim
Offline
Zuletzt online: 24.10.2019
Mitglied seit: 27.12.2011
Kommentare: 288
.

Hexensabbat ......

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Offline
Zuletzt online: 25.01.2020
Mitglied seit: 17.06.2015
Kommentare: 2'727
Börsenöffnungszeiten

Ein Negativfaktor für heute ist sicher auch der Umstand, dass die Börse über die Feiertage nur wenige Handelstage, dazu mit wenig Volumen, hat. Da wollen sich viele nicht bis zur Rückkehr der normalen Öffnungszeiten binden.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 25.01.2020
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'923
heute ...

 

Wann fallen ... die grossen 3?

... ist es (endlich) passiert!

Somit ergeben sich durchaus noch weitere Gelegenheiten, auf fallende Kurse zu wetten, sowohl bei den grossen 3 als auch auf den SMI.

Krokodil
Bild des Benutzers Krokodil
Offline
Zuletzt online: 09.01.2020
Mitglied seit: 12.04.2012
Kommentare: 3'076
Heute gibt es beim Silber

Heute gibt es beim Silber respektive dem Derivat SOXAO nichts zu meckern! Kursgewinn ca. 40 Prozent!. No risk, no fun!

Mr. Stock Exchange
Bild des Benutzers Mr. Stock Exchange
Offline
Zuletzt online: 24.01.2020
Mitglied seit: 09.12.2014
Kommentare: 89
Trade talks gehen dem Ende zu...

...bzw. sind nach chinesischer Zeitumstellung wohl mehr oder weniger beendet - sollte Trump heute bis Börsenschluss USA bzw. 10pm MEZ keine positiven News twittern, gehts bald schon wieder steil abwärts - der gegenwärtige amerikanische Uptrend speist eine Lösung USA-China vollumfänglich ein. Kommt eine Lösung, sehe ich kurzfristig nochmals 5-10% Aufwärtspotential, je nach Q4/2018-Results nochmals ein paar Prozent - danach ist die Party vorbei meine Freunde (mein Schlachtplan Wink  

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Offline
Zuletzt online: 10.01.2020
Mitglied seit: 11.04.2012
Kommentare: 1'300
Weiter geht's

Wiederstände Überwunden. Langsam an die 20.- herantasten. Step by step.

Klar, ich meine Orascom.

the winner takes it all!

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Offline
Zuletzt online: 10.01.2020
Mitglied seit: 11.04.2012
Kommentare: 1'300
Rein technisch

.. könnte die Orascom ein paar Prozente bringen. Wink

https://www.tradingview.com/x/GtMgCfgp/

the winner takes it all!

cashspotter
Bild des Benutzers cashspotter
Offline
Zuletzt online: 25.01.2020
Mitglied seit: 13.11.2015
Kommentare: 379
Für mich eindeutig beste

Für mich eindeutig beste Trader Aktie in letzter Zeit Meyer Burger, hohes Volumen und doch recht starke Schwankungen innerhalb 1 / 2 Wochen oder innert Tagen. Und  dies zu einen Preis den auch nicht Millionäre bezahlen können........ Die ersten beiden Handlestage im neuen Jahr waren bereits besser als das letzte halbe Jahr im 18......

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 25.01.2020
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'923
Aufbau einer Position

Manchmal lasse ich mir in die Karten sehen, bevor ich einsteige, auch in der Hoffnung, dass das Volumen anzieht, denn sonst komme ich da nicht genügend rein. Also: Ich baue eine Position auf, mit dem Ziel, 5-10k Stück.  Anfangs Jahr kommt wieder Dynamik ins Spiel.

Idem bei copn.

Chrigu
Bild des Benutzers Chrigu
Offline
Zuletzt online: 28.11.2019
Mitglied seit: 13.01.2011
Kommentare: 889
Zum Traden gerade ganz gut:

Zum Traden gerade ganz gut:

FI5LAC (Hebel auf Alibaba)

good luck!

Nicht zu gierig werden vs. Hin und Her macht Taschen leer

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 25.01.2020
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'923
auch mit Deal blutrot!

Nur eine Frage der (kurzen) Zeit. Wetten?

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Offline
Zuletzt online: 10.01.2020
Mitglied seit: 11.04.2012
Kommentare: 1'300
Neuer Titel

Die Orascom läuft noch witer, der Trade braucht keine grosse Aufmerksamkeit mehr. Die Zeit bringt hier den Erfolg.

Einen neuen Titel der für ein Geschäft interessant ist, ist die Vifor Pharma.

https://www.tradingview.com/x/RhKTJXFF/

the winner takes it all!

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 25.01.2020
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'923
Trade???

Das ist mein Langzeitinvest schlechthin! Kaufen und halten mache ich nur hier! Jahr für Jahr!

Seiten