Vorschläge zum User 2014

23 Kommentare / 0 neu
22.12.2014 10:14
#1
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Kommentare: 1793
Vorschläge zum User 2014

Gerne würde ich eure Meinungen erfahren, wen ihr zum "User 2014" wählen würdet. Ich schlage vor, dass man einen User auswählt und kurz erklärt, warum er/sie es verdient hat den "User 2014-Ehrentitel" zu erhalten!

Spielregeln: Keine Eigenwahl - Eigenlob stinkt bekanntlich - und keine falschen Lobgesänge: Zynismus und Ironie finden schon anderswo genug Raum.

Wenn es auf Interesse stösst, könnte man es ja fortsetzen.

Vielen Dank für euer Interesse!

Frohe Festtage und einen guten Rutsch!

Aufklappen
28.12.2014 17:58
Bild des Benutzers zscsupporter
Offline
Kommentare: 408

north350 für die fundierten Beiträge über cosmo und blaues hufeisen bei myriad bekommen meine stimmen.

 

falls es einen dislike button gäbe dann das sekten ähnliche newron forum mit den bomben und partys und chicas.

28.12.2014 12:10
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Kommentare: 1793
@ nix_weiss

Du hast recht, es braucht keinen "User 2014", es sollte nur eine Plattform sein, wo man etwas Positives über "seinen User 2014" schreiben kann. Es gab, gibt und wird auch in Zukunft immer wieder Emotionen geben, die jeden von uns einmal "entgleisen" lassen können, da bin ich keinen Deut besser. Um so wichtiger schien mir, gegen Ende des Jahres auch positive Stimmen zu sammeln über User, die uneigennützig zum Wohle aller ihre Einschätzungen und Tipps zur Verfügung stellen, und zwar ganz unentgeltlich. So kann man sich bei denjenigen Usern indirekt bedanken, die uns irgendwie und auf ihre Weise weitergebracht haben. Das ist doch das Schöne an einem Forum wie diesem.

Es ist ein wenig wie die Wahl des Sportlers des Jahres, da kommt es nicht auf die Disziplin an, sondern um eine Gesamtwürdigung. So verstehe ich es zumindest.

Ich danke allen, die sich bisher mit ihrer Meinung zu Wort gemeldet haben.

28.12.2014 11:37
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Kommentare: 1345

Grayfox hat am 28.12.2014 - 00:55 folgendes geschrieben:

nix_weiss hat am 27.12.2014 - 23:41 folgendes geschrieben:

Grayfox hat am 27.12.2014 - 20:46 folgendes geschrieben:

Lanker63 hatte 2014 keine Beiträge geschrieben, daher meine Stimme 2014 geht an Ghost (Newron)

dann benutze mal die such funktion... lanker hat einige posts im 2014 geschrieben..  zumindest bekäme er den titel mr. newron !

Über die einfache Suchfuktion findet man nichts.. über sein Profil sind wirklich noch Kommentare im 2014 vorhanden

na bitte geht doch ! da es einige user mit lesenswerten einträgen hat.. könnte man ev. verschiedene mr. erküren.. zB. mr-newron, mr-evevolva, mr-gold, etc.... nur einen auszuwählen schmälert doch die leistung vieler anderer ?!

mhh.. aber braucht es denn überhaupt einen ?? ist es nicht gut so wie's ist ??

28.12.2014 07:04
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Kommentare: 1793
@ Nebukadnezar

Da würdest du aber den Bock zum Gärtner machen. Er hat weitaus mehr ausgeteilt als eingesteckt und vor allem sehr populistisch polarisiert. Es gibt für uns alle hier Grenzen, die wir nicht überschreiten dürfen, ohne einen Ausschluss zu riskieren. Ich fühle mich jedenfalls in meiner Sprache nicht eingeschränkt, auch wenn es mal etwas deftiger wurde. Die Grenzen sind nicht zu eng gezogen, wirklich nicht (natürlich nur meine Meinung).

Aber natürlich war er eine auffällige Figur, da gebe ich dir recht.

28.12.2014 01:23
Bild des Benutzers Nebukadnezar
Offline
Kommentare: 677

Mein Vorschlag wäre DM2000, weil er der war der nicht beleidigen durfte, aber den alle beleidigen durften.

---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

27.12.2014 23:41
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Kommentare: 1345

Grayfox hat am 27.12.2014 - 20:46 folgendes geschrieben:

Lanker63 hatte 2014 keine Beiträge geschrieben, daher meine Stimme 2014 geht an Ghost (Newron)

dann benutze mal die such funktion... lanker hat einige posts im 2014 geschrieben.. :no: zumindest bekäme er den titel mr. newron !

27.12.2014 19:49
Bild des Benutzers gawu
Offline
Kommentare: 354

Aber ich denke das Problem ist, dass es nach Aktie immer wieder andere Experten gab! 

27.12.2014 19:46
Bild des Benutzers gawu
Offline
Kommentare: 354

Ja dann noch Gerard! Er hat auch gute Impulse gebracht!

27.12.2014 19:45
Bild des Benutzers gawu
Offline
Kommentare: 354

Ich bin auch klar für Lanker63! Er hat genau gewusst was mit Newron passiert! 

Danke Lanker! 

 

27.12.2014 19:03
Bild des Benutzers Pesche
Offline
Kommentare: 1768

Sagt mal: Spinnt Ihr


 

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

27.12.2014 17:41
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Kommentare: 1345

für mich eindeutig lanker63, obwohl er ab mitte 2014 dank gewissen usern nicht mehr anwesend war. aber für mich und ich denke auch andere waren seine analysen und wertvollen tips bezüglich NEWRON schlussendlich GOLD wert .. und die story geht auch 2015 weiter Good

27.12.2014 17:38
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Kommentare: 1793
@ Adebar

Du bist mir ein Vogel! Kannst nicht lesen?

1. Kein "Eigenlob", gilt auch für Vögel und Krokos

2. Es fehlt eine Begründung.

Ich denke, dass wenn schon Kroko der Kandidat von euch sein müsste, denn du bist ja noch ein Küken.

27.12.2014 17:32
Bild des Benutzers Ademar
Offline
Kommentare: 98

Ich würde das liebe Krokodil zum User des Jahres erküren. Au weia, jetzt bekomm ich wohl Schläge........

27.12.2014 17:16
Bild des Benutzers Brunngass
Offline
Kommentare: 1305
Dummes Zeug !

Turbo wurde von einem Strassenrowdy,der wild überholte,gekillt.

Mit seinen schnellen Autos hatte das nichts zu tun.

Er fuhr nämlich in einem Motorradpulk und ich sah noch nie rasende Motorradpulks.

Aber eigentlich währen wir hier bei den Mister oder Miss - Cashwahlen 2014

Ich sehe keine wirklich herausragende Figur in diesem Forum.

Aber so ein paar Randtitel vergebe ich gerne.

 

Mister Blauäugig:  Unser Herr Karat

 

Mister Hopfen und Malz verloren: der libe GOD

 

Miss  eifrige Ameise: der kleine Engel

Mister Kreuzfahrt: natürlich DU Kapitalist persönlich

 

Mister Reden ist Silber,Schweigen ist Gold: natürlich das liebe Krokodil, in dem Augenblick,da Du lieber Kroki,Deine endlosen Beschwörungen von Schmobi und ROL frustriert aufgabst,wusste ich jetzt bekommen wir einen Boden.Habe dann beide am tiefsten Punkt gekauft und rechne fest damit, in wenigen Monaten,mit Gewinn zu verkaufen.( bei ROL wäre es das 4. Mal)

herzlichen Dank liebes Krokodil

Herzlichen Dank an Alle die in diesem Forum nützliche Beiträge schreiben und viel Glück an der Börse auch in Zukunft.

Für die nächste Zeit sehe ich die Börse im Modus "die Flut hebt alle Boote"

27.12.2014 16:23
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Kommentare: 12835

weico hat am 27.12.2014 - 15:37 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 27.12.2014 - 15:25 folgendes geschrieben:

 

Woran ist er denn so relativ früh gestorben?

 Verkehrsunfall.

 

weico

 

 

Also sind ihm die schnellen Autos zum Verhängnis geworden, das wäre dann die Kehrseite der Medaille.

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

27.12.2014 15:37
Bild des Benutzers weico
Offline
Kommentare: 4550

Kapitalist hat am 27.12.2014 - 15:25 folgendes geschrieben:

 

Woran ist er denn so relativ früh gestorben?

 Verkehrsunfall.

 

weico

 

 

27.12.2014 15:25
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Kommentare: 12835

Die Geschichte von Turbo finde ich sehr interessant, teilweise habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, nur dass ich an den Millionengewinnen leider mehrmals vorbei gelaufen bin. Dass ich mir mit Optionen beinahe regelmässig die Finger verbrenne scheint beinahe ein Naturgesetz zu sein.

Woran ist er denn so relativ früh gestorben?

 

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

27.12.2014 11:53
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Kommentare: 1793
Turbo User 2014?

Na ja, ich muss fairerweise sagen, dass ich ihn nicht kenne. Ich finde aber, dass es eine Reihe von Gründen gibt, warum er als Kandidat nicht infrage kommt.

Der Hauptgrund ist, dass der Titel "User des Jahres 2014" ist. Turbo wäre eher ein Anwärter auf den Titel in der Kategorie "Lebenswerk".

Dennoch gibt es weitere Gründe, die meiner ablehnenden Haltung zugrunde liegen, wovon ich hier nur einen beispielhaft angeben möchte:

Es ist wirklich so: “Hast du kein Geld, musst du spekulieren”. Das Ganze verlangt

aber ganz klar eine Spielermentalität, eiserne Nerven, die nötigen Kenntnisse und

ein gewisses Mass an Glueck!

WER VERLIEREN KANN, KANN GEWINNEN!!!

Spielermentalität und Glück stellen für mich die unkalkulierbarsten und damit grössten Risikofaktoren dar. Und er bestätigt dies auch selbst mehrmals.

Dramatisch finde ich zudem, dass er weiter hochriskant spekulierte, selbst als er Familienvater geworden war. Doch damit nicht genug: Er war auch noch als Anlageberater tätig und hat vermutlich X Kunden eine Menge Verlust eingebrockt oder gar in den finanziellen Ruin getrieben. Für mich wahrlich kein Vorbild!

Aber ich muss anerkennen, dass es eine sehr bewegte Biographie eines Menschen ist, der Teile seiner Jugendzeit nicht loslassen kann (Autogeschichten).

27.12.2014 11:11
Bild des Benutzers onenightinbangkok
Offline
Kommentare: 764

Macht euch doch nicht lächerlich!

Keiner in diesem Forum hat das Format von Turbo! Lest doch (nochmals) seine lehrreiche  2-teilige "Börsen-Autobiografie" und fragt euch ernsthaft, ob ihr ihm je das Wasser reichen könnt! In meinen Augen keiner von euch! 

 

http://www.cash.ch/community/forum/von-user-zu-user/turbo-s-boersenleben

http://www.trader-forum.ch/topic/2091-turbos-b%C3%B6rsenleben-2/

 

Im Gegenteil - ich finde "Turbos-Geist" sollte in diesem Forum wieder präsenter sein da zu viel naives, infantiles, unsachliches Geschwätz hier den Blick auf`s Wesentliche vernebelt!!!

 

Das heisst: Turbo ist für mich User 2014 - auch und gerade weil er nicht mehr unter uns weilt!

 

24.12.2014 16:54
Bild des Benutzers Karat1
Offline
Kommentare: 1013

Chrigu hat am 22.12.2014 - 10:32 folgendes geschrieben:

Supermari wäre aus meiner Sicht ein Kandidat:

 

"Lässt seinen Blick in die Zukunft schweifen."  Gruss Chrigu

Solange er nur den Blick schweifen und nicht den Schweif blicken lässt, wäre die Wahl für mich i.O.

Karat1

22.12.2014 10:32
Bild des Benutzers Chrigu
Offline
Kommentare: 760

Supermari wäre aus meiner Sicht ein Kandidat:

- Fährt seine eigene Schiene

- Charttechnik im Vordergrund, was hier nicht allzuviele beherrschen und deswegen eine gute Ergänzung zum Wissen über eine Unternehmung darstellt

- Pragmatisch und möglichst nicht emotional

- Lässt seinen Blick in die Zukunft schweifen mit Blick auf:"Generiere Vermögen um mit fortschreitendem Alter in sicherere Titel langfristig zu investieren"

Selbstverständlich gibt es viele User hier die sich auf gewissen Unternehmen spezialisiert haben. Die entsprechenden Personen kennst Du bei COPN, BSLN und NWRN.

Mein Voting haben sie alle!

Gruss
Chrigu

Nicht zu gierig werden vs. Hin und Her macht Taschen leer

22.12.2014 10:21
Bild des Benutzers pirelli
Offline
Kommentare: 2227

Domtom01 hat am 22.12.2014 - 10:14 folgendes geschrieben:

Gerne würde ich eure Meinungen erfahren, wen ihr zum "User 2014" wählen würdet. Ich schlage vor, dass man einen User auswählt und kurz erklärt, warum er/sie es verdient hat den "User 2014-Ehrentitel" zu erhalten!

Spielregeln: Keine Eigenwahl - Eigenlob stinkt bekanntlich - und keine falschen Lobgesänge: Zynismus und Ironie finden schon anderswo genug Raum.

Wenn es auf Interesse stösst, könnte man es ja fortsetzen.

Vielen Dank für euer Interesse!

Frohe Festtage und einen guten Rutsch!

User des Jahres? Schwierig - die "Shitstorm" User wären einfacher Smile

save the world its the planet with chocolate...