WICHTIGE MITTEILUNG – FORUMSUMSTELLUNG 2. JUNI 2017

48 posts / 0 new
Letzter Beitrag
cash
Bild des Benutzers cash
Offline
Zuletzt online: 20.10.2017
Mitglied seit: 31.10.2011
Kommentare: 78
WICHTIGE MITTEILUNG – FORUMSUMSTELLUNG 2. JUNI 2017

Liebe Community

Wir werden morgen Freitag, 2. Juni 2017 eine Anpassung in unserem Forum vornehmen. Das Lesen der Beiträge erfolgt schon seit letztem Jahr mehrheitlich im neuen Forum. Neu wird die Erfassung neuer Themen und Beiträge nun ebenfalls auf www.cash.ch erfolgen und nicht mehr auf classic.cash.ch.

Das Login für die aktiven Forumsteilnehmer muss daher neu über www.cash.ch erfolgen. Bitte bereits jetzt das Login auf der neuen Umgebung testen, damit wir bei Login-Problemen frühzeitig helfen können.

Sämtliche Inhalte werden synchronisiert sein. Ihr findet also sämtliche historischen Beiträge auch in der neuen Umgebung. Die bisherige Webseite steht weiterhin unter classic.cash.ch zur Verfügung, aber das Forum wird dort nicht mehr aktualisiert werden.

Zudem haben wir auf Euren Wunsch hin die Chronologie der Postings in die gewohnte alte Reihenfolge zurückgestellt. Das Forum ist ab sofort auch für mobile Geräte optimiert und wir haben die lang ersehnte Funktion "User ignorieren" eingeführt.

Wir bedanken uns bei Euch für die Geduld, die Ihr während des parallelen Betriebs zweier Foren aufgebracht habt.

Es ist uns bewusst, dass eine Umstellung für die Benutzer gewöhnungsbedürftig ist. Wir werden Euch darum gerne betreuen und auftretende Probleme umgehend prüfen sowie möglichst schnell zu lösen versuchen.

Wir hoffen, dass ihr viel Freude mit dem neuen Forum haben werdet!

Euer cash Team

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 21.10.2017
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'164
Login

Sorry, aber ich komme nicht ins neue Forum rein, weder mit dem alten Passwort noch mit dem Passwort für mein Bankkonto funktioniert es. Und ein neues Passwort wurde mir auch nicht zugestellt, obwohl ich das dreimal angefordert habe. Macht immer wieder Spass wie die IT nicht funktioniert. Wenn ich mich richtig erinnere hat das früher auch schon nicht funktioniert, deshalb wurde das alte Forum doch bis jetzt beibehalten, oder?

 

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

phraser
Bild des Benutzers phraser
Zuletzt online: -
Mitglied seit: -

Bei mir identisch. Mit dem aktuellen Account kein Zugang auf cash.ch

simon89
Bild des Benutzers simon89
Offline
Zuletzt online: 03.10.2017
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 158

Bin ich eigentlich der einzige User, der manchmal tagelang (oder manchmal auch stundenlang) beim neuen Forum keine neuen Beiträge angezeigt bekommt? Sobald ich zur alten Ansicht wechsle, erscheinen sie aber. Haben noch andere diese Entdeckung gemacht?

dangermouse
Bild des Benutzers dangermouse
Offline
Zuletzt online: 20.10.2017
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 869

Gleiches Problem bei mir, komme nicht ins neue Forum rein.

 

stockcat
Bild des Benutzers stockcat
Offline
Zuletzt online: 02.06.2017
Mitglied seit: 11.09.2012
Kommentare: 53

Dito. Anmeldung wird nicht akzeptiert.

marsi24
Bild des Benutzers marsi24
Offline
Zuletzt online: 19.10.2017
Mitglied seit: 20.09.2011
Kommentare: 580

dem (neuem) cash.ch kann ich nix abgewinnen. Voll unübersichtlich und ist schlechter zu bedienen als die Classic Version!!!!

robincould
Bild des Benutzers robincould
Offline
Zuletzt online: 21.10.2017
Mitglied seit: 21.11.2011
Kommentare: 531
dejavue

das kommt mir bekannt vor

otth
Bild des Benutzers otth
Offline
Zuletzt online: 20.10.2017
Mitglied seit: 30.08.2014
Kommentare: 276
Guten Morgen

Guten Morgen

Ich komme ins neue Forum rein, alles soweit in Ordnung. Aber leider ist die Classic-Version immer noch kundenfreundlicher. Bitte diese Version aktiv halten. Danke und viele Grüsse

cash
Bild des Benutzers cash
Offline
Zuletzt online: 20.10.2017
Mitglied seit: 31.10.2011
Kommentare: 78
Passwort vergessen Funktion

Hallo zusammen

Bei Login-Problemen kann man sich relativ einfach ein neues Passwort setzen:

1. Logins -> Login Info anklicken

2. Reiter "Passwort vergessen?" (oberhalb des Feldes Benutzernamen) anklicken

3. Auf der folgenden Seite im Feld "Benutzername oder E-Mail-Adresse" den Benutzernamen  eingeben und auf den Button "Instruktionen per E-Mail zuschicken" klicken

4. Innerhalb von wenigen Sekunden wird von cash ein E-Mail verschickt. Im E-Mail auf den Link klicken oder den Link kopieren und in das URL-Feld des Browsers einfügen. Falls das E-Mail nicht in der Inbox erscheint, bitte den Spam-Order kontrollieren. Falls das E-Mail dennoch nicht auffindbar ist, stimmt die E-Mail Adresse im Profil nicht. In dem Fall bitte den cash Support kontaktieren: office@cash.ch oder Telefon 044 436 77 99

5. Nach Klick auf den blauen Button "Anmelden" wird man temporär eingeloggt. Es erscheint die Profilseite. Das Passwort zweimal gleich eingeben und Passwortanforderungen beachten.

6. Ganz nach unten scrollen auf der Profilseite und links unten auf den grünen Button "Speichern" klicken

7. Die Seite wird neu geladen und es erscheint zuoberst die Meldung in grüner Schrift "die Änderungen wurden gespeichert"

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 28.09.2017
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'087
Armutszeugnis

Bei eurem letzten Versuch mit der neuen Plattform hatte zumindest das Einloggen mit dem alten Passwort funktioniert. Heute muss man sich ein neues anschaffen, weil die Programmierer ihr Handwerk nicht beherrschen.

Im Übrigen finde ich die überfallartige Ankündigung zum 1. Juni recht schroff, um nicht mehr zu sagen. Bitte vergesst nicht: Ihr braucht die User mindestens genauso wie wir ein Forum. Doch in Sachen Forum gibt es zumindest Alternativen. Und zu uns Usern?

Mich habt ihr dazu bewegt, hier bestenfalls noch zu lesen. Denn Qualitativ ist in der Zwischenzeit nichts besser geworden.

Adieu!

Euer Domtom01

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 21.10.2017
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'164
Kapitalist hat am 01.06.2017

Kapitalist hat am 01.06.2017 12:56 geschrieben:

Sorry, aber ich komme nicht ins neue Forum rein, weder mit dem alten Passwort noch mit dem Passwort für mein Bankkonto funktioniert es. Und ein neues Passwort wurde mir auch nicht zugestellt, obwohl ich das dreimal angefordert habe. Macht immer wieder Spass wie die IT nicht funktioniert. Wenn ich mich richtig erinnere hat das früher auch schon nicht funktioniert, deshalb wurde das alte Forum doch bis jetzt beibehalten, oder?

Das Problem war, dass ich in der Zwischenzeit eine neue E-mailadresse hatte. 

Aber für mich erschliessen sich die Vorteile des neuen Forums leider noch nicht (vielleicht liegt es ja an meinem Alter?), sorry.

 

 

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 21.10.2017
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'164
Löschen

 Zudem konnte man vorher einen Text kommentieren und der Kommentar war optisch klar getrennt, das scheint auch nicht mehr der Fall zu sein, oder ich habe mindestens noch nicht begriffen wie man das macht.  Und vorher konnte man einem Beitrag zustimmen oder ablehnen, das scheint auch nicht mehr der Fall zu sein. Und dann gab es doch die Funktion neu für Beiträge die man noch nicht gelesen hatte. Die konnte man anklicken und dann war man auf dem ersten ungelesenen Beitrag, das scheint auch nicht mehr so zu funktionieren. Wo sind denn jetzt die Verbesserungen gegenüber dem alten Forum? 

Blush

Besser reich und gesund als arm und krank!

santarosa
Bild des Benutzers santarosa
Offline
Zuletzt online: 17.10.2017
Mitglied seit: 07.06.2012
Kommentare: 25
Anderer Browser

@ Admi

@Kapi

@All

Guten Abend zusammen

Das was Kapi oben schreibt ist "teilweise" richtig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich jeder Browser wieder anders "verhält".

Reinkopieren ging bis jetzt im neuen Forum nicht beim Windows Explorer. Das ging hingegen beim Mozilla Firefox.

Bei Beitrag zustimmen oder ablehnen ging es nicht im Google Browser dafür auch wieder im Mozilla Firefox.

Das ist übrigens auch so im normalen "Cash".  Wenn ich eine Kursverlaufskurve (Chart) kopiere und z.B. in ein ...pptx  einfüge, sieht das Bild das ich einfüge je nach Browser wo ich es kopiertz habe, im ...pptx ganz anders aus. (manchmal Y Achse beschriftet dabei, manchmal nicht    usw.

Fazit: (Meine Erfahrung)

Es kommt auf den Browser an, und somit wie die Macher von Cash mit den einzelnen Browsern umgehen oder umgekehrt.

Wünsch eallen einen schönen Pfingstsonntag Abend

 

Gruss Santarosa

 

Buenavista
Bild des Benutzers Buenavista
Offline
Zuletzt online: 29.09.2017
Mitglied seit: 27.02.2015
Kommentare: 80
Es bleiben 2 Möglichkeiten:

Es bleiben 2 Möglichkeiten:

Man schmollt und macht diesen stümperhaften Wechsel mit, oder man geht!

Ich ziehe zweites vor... Adios Buenavista

roc71
Bild des Benutzers roc71
Offline
Zuletzt online: 21.10.2017
Mitglied seit: 29.11.2014
Kommentare: 96
nix gelernt, überhaupt nichts

nix gelernt, überhaupt nichts!

mal schauen, wie lange es dieses mal geht und wieviele user man verloren hat!

 

timi6666
Bild des Benutzers timi6666
Offline
Zuletzt online: 03.10.2017
Mitglied seit: 30.06.2012
Kommentare: 347
Umstrukturierung

Es musste einfach geändert werden.

.Warum eigentlich???

Total daneben.!!!!!

Mr. Stock Exchange
Bild des Benutzers Mr. Stock Exchange
Offline
Zuletzt online: 15.08.2017
Mitglied seit: 09.12.2014
Kommentare: 31
Ich habe solche 'Updates'

Ich habe solche 'Updates' schon zig-fach erlebt und nur in den seltensten Fällen waren wirklich Verbesserungen die Folge. Im vorliegenden Fall ist ja schon nur die Übersicht der Seite ein Fiasko - die frühere Version war da um einiges besser, dies auch nach einer gewissen 'Angewöhnungszeit' ans neue Layout! Mir kommt das manchmal wie eine Art 'Arbeitsbeschäftigung' vor - wie auch immer - ich bin immer wie weniger auf Cash.ch und schon eher bei FuW.ch anzutreffen.

 

 

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 28.09.2017
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'087
Ganz offen!

Liebe Verantwortliche, liebe Programmierer!

Was ihr da "geleistet" habt, würde in jeder normalen Firma zur Kündigung genügen. Ich habe verstanden: Ihr seid nicht normal, bzw. keine normale Firma. Ihr fühlt euch gar "avangardistisch"! OK, dann stürzt mal schön ab, aber ohne mich.

Was ihr da aufgetischt habt und die Art und Weise des WIE, ist eine Frechheit und eine Beleidigung des gesunden Menschenverstandes.

Ich fordere euch, ja ich sage es bewusst, ultimativ auf, zum alten Forum zurückzukehren, bis ihr was Brauchbares habt und nicht so einen SCHROTT!

Sonst: TschüSS, und zwar definitiv!

PS: Mein Geld würde ich bei euch auch abziehen.

deam85
Bild des Benutzers deam85
Offline
Zuletzt online: 20.10.2017
Mitglied seit: 12.01.2016
Kommentare: 497
?

was zum teufel ist das denn? so etwas unübersichtliches habe ich ja noch nie gesehen. zum kotzen diese anfänger.....adios

BlackJack
Bild des Benutzers BlackJack
Offline
Zuletzt online: 11.07.2017
Mitglied seit: 02.06.2017
Kommentare: 18
tote hosen...

super gemacht ihr cash-mitarbeiter, schon gemerkt, keiner hat mehr lust hier zu schreiben, tote hose... ändert das einfach wieder, indem ihr das alte forum wieder aufschaltet und dieses neue quatsch-forum hier eineschert... wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten wir schon mal dieses problem vor ca. 1 jahr, dann hat cash beide foren aufgeschaltet und nun versucht man es trotzdem wieder, aus fehlern sollte man eigentlich lernen, aber beim zweiten gleichen fehler tut es dann schon weh...

also "stampft" das neue forum gleich wieder ein, sonst springen die paar restlichen user auch noch ab...

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 21.10.2017
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'164
Neues Forum

@BlackJack: Ich kann mich Dir nur anschliessen. Das "neue" Forum scheint mir deutlich unübersichtlicher zu sein als das alte. Weshalb eigentlich etwas ändern wenn man bisher etwas hatte das bei den meisten auf Anklang stiess? Auch die Korrektursoftware war meiner Meinung nach im alten Forum deutlich besser.

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Zadig
Bild des Benutzers Zadig
Offline
Zuletzt online: 06.06.2017
Mitglied seit: 20.08.2013
Kommentare: 34
nouveau forum catastrophique

Ce nouveau forum est une véritable catastrophe. Veuillez svp rétablir l'ancien forum qui était nettement plus lisible et convivial.

Mais si votre objectif est d'avoir toujours moins d'utilisateurs de votre plateforme cash.ch, alors vous êtes sur le bon chemin, ne changez rien et continuez avec ce nouveau forum catastrophique en ignorant les nombreuses protestations des utilisateurs.

En osant espérer que vous tiendrez compte de nos avis quasi unanimes, je vous remercie d'avance pour le rétablissement de l'ancien forum.

Cordialement,

Zadig

Gruss

Zadig

Pesche
Bild des Benutzers Pesche
Offline
Zuletzt online: 19.10.2017
Mitglied seit: 30.11.2006
Kommentare: 1'917
Also Leute

Habt Ihr wirklich probleme????

Bei mir läuft alles PERFEKT!! Mail 1

Es gibt doch keine grosse Änderungen

Oder was sind die Probleme?

Was ist schlechter??

Ich habe überhaupt keine Probleme und keine Mängel Drinks

 

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

Business-Angel
Bild des Benutzers Business-Angel
Offline
Zuletzt online: 07.06.2017
Mitglied seit: 01.07.2014
Kommentare: 34
Neuer Auftritt schlecht

Hallo Admin-Team

Der neue Forum-Auftritt ist wirklich schlecht. Was auch beim neuen Auftritt nicht wenigstens angepasst wurde, dass wenn man eine Nachricht anklickt von einem Titel, man immer zuerst durchklicken muss, um auf den aktuellsten Bericht zu kommen. Kann man dies nicht generell ändern, dass man immer den aktuellsten Bericht bekommt? 

 

Gruss u. Danke. 

 

Business-Angel

dfx1
Bild des Benutzers dfx1
Offline
Zuletzt online: 20.10.2017
Mitglied seit: 20.05.2015
Kommentare: 106
Keine Titel im Portfolio

Ich habe seit der Umstellung keine Titel mehr in meinem Portfolio. In der Watchliste hingegen werden sie noch angezeigt...*nea*

cash
Bild des Benutzers cash
Offline
Zuletzt online: 20.10.2017
Mitglied seit: 31.10.2011
Kommentare: 78
Stellungnahme von cash

Liebe Forumsteilnehmer

Die aktuellen Beiträge zum neuen Forum lesen wir nicht gerne. Uns ist bewusst, dass das Forum durch die aktiven Schreiber lebt. Trotzdem ist ein erneuter Wechsel auf das alte Forum nicht mehr möglich. Die Technologie für classic.cash.ch ist veraltet und wird von unserem Anbieter nicht mehr unterstützt.

Das Layout des neuen Forums ist gewöhnungsbedürftig für alle, die bisher im classic unterwegs waren. Die Mehrheit der Forumsbeiträge wurde jedoch schon vor der Umstellung vom Freitag im neuen Design gelesen. Dies wohl auch, weil das Forum nun auch mobile-tauglich ist.

Vor einem Jahr war die Erfassung von Posts im neuen Forum nicht befriedigend. Daher haben wir auch sehr rasch wieder auf das alte Forum zurückgewechselt. Die bekannten Kritikpunkte haben wir nun korrigiert und die Erfassung neuer Posts mit den wenigen Teilnehmern getestet, die sich bei uns gemeldet haben.

Funktionale Fehler wollen und müssen wir beheben. Bitte teilt uns diese im Forum oder per Email an office@cash.ch mit.

Wir danken für die aktive Mithilfe!

Euer cash Team

PS: Für allgemeine Hilfe zu Login, Portfolio etc. bitte direkt an die Banking-Line wenden unter Telefon 044 436 77 99. 

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 21.10.2017
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'164
Korrektursoftware finde ich nicht gut

Mit der Korrektursoftware im neuen Fortum habe ich sehr grosse Mühe! Vorher (im Cash classic) hat das doch sehr gut funktioniert, dass die nur für Deutsch funktioniert hat war doch völlig in Ordnung, schliesslich ist das ein deutschsprachiges Forum. Jetzt muss man jedesmal die Sprache neu auswählen und auch sonst habe ich grosse Mühe damit. Aber wer weiss, vielleicht bin ich ja einfach zu blöd die richtig zu bedienen?*blush*

Das neue Forum gefällt mir auch nach einer Woche immer noch überhaupt nicht, sorry.  Help

 

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 18.10.2017
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 2'931
Letztes Jahr war ich mit der

Letztes Jahr war ich mit der neuen Website sehr kritisch.

Das Forum wie jetzt gestalten ist, finde ich persönlich nicht so schlecht. Für mich passt.

mats
Bild des Benutzers mats
Offline
Zuletzt online: 20.10.2017
Mitglied seit: 10.12.2008
Kommentare: 1'305
Frage an Cash:

Frage an Cash:

Warum hat man nicht automatisch den letzten Beitrag..sondern muss zuerst runterscrollen?

 

 

mats
Bild des Benutzers mats
Offline
Zuletzt online: 20.10.2017
Mitglied seit: 10.12.2008
Kommentare: 1'305
Frage an Cash:

Frage an Cash:

Warum hat man nicht automatisch den letzten Beitrag..sondern muss zuerst runterscrollen?

 

 

Seiten