Zueblin Imm Hldg

45 Kommentare / 0 neu
25.05.2013 14:03
#1
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Kommentare: 2835
Zueblin Imm Hldg

Ist jemand von euch hier investiert?

01.10.2014 08:23
Bild des Benutzers Tony
Offline
Kommentare: 150

Züblin: Bei der Immobiliengesellschaft Züblin, an der Victor Vekselberg mit 33% beteiligt ist, übernimmt VR-Präsident Iosif Bakaleynik per sofort auch das Amt des CEO.

 

 

30.09.2014 13:46
Bild des Benutzers Cambodia
Offline
Kommentare: 1053

Mein Lieblingsspielchen: Gestern gekauft - 1-3 Monate später mit 10% Gewinn raus. Macht Spass....

Überheblich, arrogant oder eben doch "nur" genial?

14.08.2014 11:53
Bild des Benutzers Tony
Offline
Kommentare: 150

Ich bin überfroh, hab ich Zueblin bei 2.00 verkauft!

Lahme Ente! Unfähiges Management!

14.08.2014 10:17
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

Das Ding ist ja plombiert Sad Passiert ja nichts hier. Verkaufen?

07.08.2014 11:36
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

Es gibt sicher bessere Investments als ZUBN. Passiert ja nichts hier Smile oder bin ich einfach nur ungeduldig? Wink

05.08.2014 12:02
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

@KuhnInvest

Weiter ruhig hier. Eher abbröckelnd.

30.07.2014 18:47
Bild des Benutzers KuhnInvest
Offline
Kommentare: 25
Abwarten

sorry für die Schreibfehler, mein Handy hat wohl ein Problem Good

30.07.2014 18:41
Bild des Benutzers KuhnInvest
Offline
Kommentare: 25
nach der ruhe komm der sturm

Ich erwarte das der neue vr die strategie ändert. Hrs ledermann hat sicher gute ideen und kontakte.er ist nicht umsonst bei mobimo. Klar braucht es zeit für eine umstrukturierung. Aber ich bin mir sicher dass es in zukunf bergauf gehen wird.

29.07.2014 12:24
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

   

23.07.2014 13:12
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217
23.07.2014 08:33
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 14727

Züblin-Aktionäre wählen vier neue VR-Mitglieder

23.07.2014 08:12



Zürich (awp) - An der ausserordentlichen Generalversammlung der Züblin Immobilien Holding haben die Aktionäre allen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt. Das Gremium wurde komplettiert und besteht neu aus sechs Mitglieder. Neben den bisherigen Mitgliedern Vladislav Osipov und Markus Wesnitzer wurden neu in den Verwaltungsrat Iosif Bakaleynik und Iakov Tesis als Vertreter der Lamesa Holing gewählt, wie Züblin am Mittwoch mitteilte.

Als unabhängige Mitglieder wurden ausserdem Wolfgang Zürcher und Urs Ledermann in das Gremium gewählt. Der neu zusammengesetzte Verwaltungsrat werde in den nächsten Monaten die strategischen Optionen der Gesellschaft prüfen, heisst es.

AWP

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

22.07.2014 22:40
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

@KuhnInvest

Was sind eigentlich deine Erwartungen an Züblin's Aktienkursentwicklung?

22.07.2014 20:50
Bild des Benutzers KuhnInvest
Offline
Kommentare: 25

Hab doch ein bisschen Geduld.

Die Schweizer Immobilien werden sie jetzt doch nicht veräussern, was ich schonmal sehr gut finde. 

Klar braucht es noch Zeit, Aber ich bin guter Dinge, dass in den nächsten Monaten einiges passieren wird.

Aber danke für deine Meinung

 

 

 

 

 

 

 

22.07.2014 15:02
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

War heute nicht eine a.o. GV?

21.07.2014 15:55
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

@KuhnInvest

...sehr bescheidenes Volumen, für das es morgen abgehen soll.

14.07.2014 21:17
Bild des Benutzers KuhnInvest
Offline
Kommentare: 25
22 juli

Am 22.juli gibts news....
Dann werden wir ja sehen was in naher zukunft passieren wird.

14.07.2014 14:43
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

@TeeTasse83

Sehr gut geschrieben - auch hier ein grosses Danke. Soweit habe ich nicht überlegt. Ich lasse es sein.

Die Firma bleibt auch mit Vekselberg marode Smile

14.07.2014 11:05
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

@sundancer

Ist so, das ist bekannt. Er hat aber massiv erhöht. Wohl, weil er auch hier einfach das VR ersetzen und so ein bisschen Kasperli-Theater spielen will Wink

14.07.2014 10:53
Bild des Benutzers sundancer
Offline
Kommentare: 86
züblin

Also Ihr wisst aber schon das Vekselberg schon lange an Züblin beteiligt ist? Und Leute wie Schäfer, Van...der, U...i, nach seinen Wünschen gehandelt haben.Der Kurs steigt nur wenn der Boss das auch so will

14.07.2014 10:40
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

@TeeTasse83

Vielen Dank auch meinerseits für deine kurze Analyse.

Hört sich nicht vielversprechend an. Da Vekselberg nun aber ziemlich stark investiert ist, gehe ich auch davon aus, dass es nicht zum Konkurs kommen wird.

@KuhnInvest

Solange das Handelsvolumen so tief ist, werde ich wohl nicht einsteigen.

Was hast du kursmässig eigentlich für Erwartungen?

 

13.07.2014 16:28
Bild des Benutzers KuhnInvest
Offline
Kommentare: 25
danke

Danke für deine Meinung. 

Ich bin sehr zuversichtlich und überzogen das er das Steuer umlenkt.

Wir werden es in den nächsten Monaten sehen. 

Herr Vekselberg hat sehr gute Kontakte, die er wie bei jeder übernahme spielen lässt. 

 

 

13.07.2014 12:13
Bild des Benutzers KuhnInvest
Offline
Kommentare: 25
das wird sich auch noch ändern

Das handelsvolumen wird sich auch noch ändern,
Sobald news kommen.

12.07.2014 12:13
Bild des Benutzers KuhnInvest
Offline
Kommentare: 25
ja

Ja ich bin investiert.
Nein erst kürzlich hab ich investiert.

11.07.2014 20:02
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

@KuhnInvest

Also ein Buy wert? Bist du schon länger investiert? Steige evtl. am Montag ein. Aber dieses Handelvolumen... Sad

11.07.2014 17:19
Bild des Benutzers KuhnInvest
Offline
Kommentare: 25

 Eigenkapitalquote ist 26,7 prozent Was ein guter Wert ist.  Der rechnerische NAV pro Aktie belief sich per 31. März 2014 auf CHF 3.03 (CHF 3.59). Der EPRA NAV pro Aktie wurde am Stichtag mit CHF 3.62 ausgewiesen wird (CHF 4.57) ausgewiesen. 

11.07.2014 16:44
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

@KuhnInvest

Ob die Aktie nach dem gleichen Muster wie S+B bergauf gehen wird bleibt sehr fraglich.

Es gab bei S+B übrigens eine Kapitalerhöhung und das Volumen war immer sehr hoch. Bei ZUBN eher ernüchternd bisher!!

Was für eine Schuldenlast haben die denn eigentlich?

11.07.2014 16:25
Bild des Benutzers KuhnInvest
Offline
Kommentare: 25
Geduld ist gefragt

Sobald Viktor Vekselberg die Strategien wechselt, fliegt die Aktie in die Höhe

Das strategische Portfolio umfasst 26 Büroimmobilien mit einem Marktwert von  CHF 919,7 Mio. in der Schweiz, Frankreich und Deutschland.

Das nicht strategische Portfolio mit 25 Immobilien und einem Marktwert von CHF 145,1 Mio. umfasst sämtliche Immobilien in den Niederlanden
und alle Einzelhandelsimmobilien in Deutschland. Das nicht strategische Portfolio soll möglichst schnell veräussert werden.

 

Lamesa ( Vekselberg )  will nun die kürzlich bekannt gewordene Absicht von Züblin bekämpfen, wonach alle Schweizer Vermögenswerte verkauft werden sollen. 

Sobald er eine neue strategie Aufsetzt, wird die Aktie Steigen. Etwas Geduld braucht es. Aber das gleiche war auch bei Schmolz Bickenbach. Als er die Absolute Mehrheit hatte, Verdoppelten sich die Aktien nach mehreren Monaten. 

 

 

11.07.2014 09:23
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

@KuhnInvest

Nur deswegen? Smile Mir ist noch nicht so klar, was Vekselberg mit dieser Firma vor hat. Wir bereits erwähnt, Gewerbegebäude sind nicht gerade gefragt in der heutigen Zeit.

Was erwartest du denn eigentlich bei der GV so für Massnahmen?

Die Firma bleibt marode. Brauch wohl sehr viel, bis der Kurs sich weiter bewegt.

Was mir aber gefällt: die Anzahl an Aktien mit 60 Mio. ist noch überschaubar Smile

10.07.2014 21:47
Bild des Benutzers KuhnInvest
Offline
Kommentare: 25
Vekselberg hat die Mehrheit.

VECKSELBERG MACHT REINEN TISCH AM 22. JULI

10.07.2014 21:35
Bild des Benutzers Link
Offline
Kommentare: 3217

@KuhnInvest

Woher dieses Optimismus? Smile

Seiten