Jahresendrally oder Crash

3 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 13.11.2019
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 2'380
Jahresendrally oder Crash

9-jähriger Bullenmarkt zu Ende?

Sehenswert, ab 16:15 Min.

https://youtu.be/yODCNI84i10

 

iruch
Bild des Benutzers iruch
Offline
Zuletzt online: 07.05.2019
Mitglied seit: 22.04.2013
Kommentare: 239
Wie weiter nach dem «Schocktober» an der Börse?

Wie weiter nach dem «Schocktober» an der Börse?

Nach der wilden Achterbahnfahrt an den Aktienmärkten ist die Verunsicherung unter Anlegern immer noch gross. Für einen Einstieg könnte es nach wie vor zu früh sein.

https://www.cash.ch/news/top-news/aktienmaerkte-wie-weiter-nach-dem-schocktober-der-boerse-1218788

tolggoe28
Bild des Benutzers tolggoe28
Offline
Zuletzt online: 08.11.2019
Mitglied seit: 23.11.2007
Kommentare: 1'497
Verrückte Börsenzeit

Vielleicht ist es nicht gerade der richtige Chat da wir uns im neuen Jahr befinden. Aber egal.

Also wenn ich mir den SMI und der Rest der Welt so gerade anschaue kann man sich nur noch an der Stirn kratzen und sich fragen ob alle am durchdrehen sind.

Ein kleines Beispiel von heute: Nestle kommt mit Zahlen die den Erwartungen entsprachen und einigermassen ok waren. Ausblick verhalten positiv. Der Titel explodiert förmlich. CS kommt mit ganz guten Zahlen und werden gehämmert. Dieses Verhalten lässt sich gut ableiten auf den Rest der Welt und auf die aktuellen Handlungen der Anleger.

Der Ausblick und die Hausse fungieren alleine auf die Hoffnung von China und etwas auf den vermiedenen Shutdown. Der Rest der übervollen Fässer die mehrheitlich nur mit negativen Fakten gefüllt sind, ich spreche von Fakten nicht von Hoffnungen oder Glauben, werden komplett ignoriert. Ich gebe den Börsen noch einige wenige Tage oder Wochen. Den Crash werden wir sehen ehe wir in kurzen Hosen in der Sommerhitze schmachten. Ich decke mich mal mit Shortprodukten ein.

 

LYX SMI DAILY DBLE SHORT ACC wurde mal von Cash genannt.

 

Weiss jemand von euch wie der funktioniert wenn die Dividendenabgänge im SMI laufen?

 

 

.