Aktiendepot mit einem SMI PUT absichern

2 posts / 0 new
Letzter Beitrag
mirandolo
Bild des Benutzers mirandolo
Offline
Zuletzt online: 15.06.2014
Mitglied seit: 09.05.2014
Kommentare: 2
Aktiendepot mit einem SMI PUT absichern

Ich überlege mir, ein Aktiendepot im Wert von ca 700'000 CHF über Puts auf den SMI abzusichern. Da ich alles andere als ein Börsenprofi bin, machen mich die vielen Weltuntergangsjournalisten langsam doch etwas unsicher.

Für gute Ratschläge, welche Puts hier zu empfehlen sind, wäre ich sehr dankbar.

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 11.01.2017
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 14'932

Noch ein kleiner Tipp! Wenn du CHF 700'000.00 absichern willst, solltest du noch schauen, welches BETA dein Depot aufweist!

Hat dein Depot ein BETA von 0.9, dann musst du nur CHF 630'000.00 mittels Puts absichern!

BETA = verhalten von deinen Anlagen gegenüber dem Gesamtmarkt!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!