Ausübungstag für Eurex-Optionen

2 posts / 0 new
Letzter Beitrag
drakonch
Bild des Benutzers drakonch
Offline
Zuletzt online: 19.08.2015
Mitglied seit: 13.03.2012
Kommentare: 2
Ausübungstag für Eurex-Optionen

Guten Tag

Bin ganz neu in Optionsgeschäften (Eurex) und benötige Eure Hilfe.


In meinem Depot befinden sich SREN-Titel, auf die ich zum Teil (8 Kontrakte) Call-Optionen der Eurex mit Verfallsdatum am 18.5.2012 schreiben möchte (Covered Call)

Meine Frage lautet, wann die Optionen ausgeübt werden können? Nur am Verfalltag oder jederzeit? Gemäss auskunft der Eurex-Site (http://www.eurexchange.com/resources/web_based_training/futures_optionen...) können diese Optionen nur am Verfalltag ausgeübt werden.

Vielen Dank für Eure Antwort.
 

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 18.10.2017
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 16'515
Eurex

Ich arbeite immer mit Eurex-Optionen. Eurex-Aktien-Optionen sind amercan style und können jederzeit ausgeübt werden.  Am letzten Handelstag bis nach 17 Uhr.  Die genaue Zeit weiss ich nicht mehr, müsste nachschauen. Der Verfallstag ist immer der dritte Freitag eines Monats.

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin