Derivate auf Facebook

4 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Dragonair06
Bild des Benutzers Dragonair06
Offline
Zuletzt online: 18.05.2012
Mitglied seit: 03.12.2008
Kommentare: 79
Derivate auf Facebook

Hallo allerseits,


 


Wie ihr wahrscheinlich bereits alle wisst, wird Facebook heute den Börsengang riskieren...


Weiss jemand von euch wo ich Warrants, Mini-futures oder Optionen auf Facebook Aktien finden kann??


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


Schönen Freitag noch... Wink

Leverage
Bild des Benutzers Leverage
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 08.03.2011
Kommentare: 56

et voila


 


Strukis auf Facebook in der Schweiz


 


Heute geht Facebook an den Markt. Der Emissionspreis wurde gestern Abend mit 38 USD fixiert und liegt damit am obersten Ende der Spanne. Damit wird Facebook über 100 Mrd. USD wert sein. Die Schätzungen für den Closing Preis von heute gehen richtig 60 USD. (vgl. http://www.facebookipodayclosingprice.com) und http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/aktie-im-fokus-2-anleger-reissen-sich-um-facebook-indikationen-variieren-aber_aid_754439.html


 


Schweizer Anleger werden zwar kaum Aktien heute kaufen, was eine Umfrage von cash.ch zeigt. Von 750 Umfrageteilnehmern haben die Frage nur 10% mit Ja beantwortet. Vgl. http://www.cash.ch/community/forum/umfrage/


 


Ich habe mal trotzdem mal rumgeforscht und rausgesucht wo es heute überall Strukis auf Facebook geben wird.


 


Schweiz Produktangebot:


Warrants: Hier bieten UBS, Vontobel, Coba und Julius Bär Produkte an.


 


Call Warrants: 56 Produkte


Strikes zwischen 35 und 80


Laufzeiten zwischen 19.09.12 und 20.12.13


Ratios 10 und 20


 


Leider kann ich die Tabellen nicht einfügen. 


Zu den Produkttabellen geht es drum hier.


http://www.payoff.ch/community/traders-talk/viewThread.html?forum=1&thread=2470&mode=threaded&message=8778


 


 


 

goldspatz
Bild des Benutzers goldspatz
Offline
Zuletzt online: 26.05.2014
Mitglied seit: 16.05.2012
Kommentare: 19
Put auf FB

VTFBAJ

 

was haltet Ihr von diesem Produkt?

 

Vielen Dank für Eure Meinungen

Melvin
Bild des Benutzers Melvin
Offline
Zuletzt online: 15.06.2013
Mitglied seit: 29.09.2009
Kommentare: 4
Put auf FB

Hallo goldspatz

 

Eine heisse Kiste nimmst Du da ins Visier, würde ich meinen.

Die Restlaufzeit ist nicht gerade berauschend für einen Schein, der 10% aus dem Geld liegt.

Klar, langfristig wird Fratzenbuch mit hoher Wahrscheinlichkeit tiefer notieren.

Eigentlich gehört es nach angemessenem KGV (ca. 15 für das Technologiesegment) in den einstelligen Bereich.

Doch der Weg bis dahin kann noch mit Ueberraschungen gespickt sein, siehe kräftiger Rebound gestern.

Die grossen, am IPO mitbeteiligten Adressen lassen das gepushte Ding kaum einfach so sang- und klanglos im Schnellzugstempo absaufen. 

Also, ich gönnte mir einige Short-Mini-Futures: MFBAM.

Die Schwelle liegt bei 40 USD genügend weit entfernt, der Hebel mit ungefähr 3 ausreichend.

Ich will schliesslich den Niedergang von Zockerburg entspannt geniessen können.

Bonne chance en tout cas!

Gruss Melvin