Pricing MIECY (EUR/CHF MiniFuture)

1 post / 0 neu
15.04.2012 20:46
#1
Bild des Benutzers gcthis
Offline
Kommentare: 2
Pricing MIECY (EUR/CHF MiniFuture)

Mir ist aufgefallen, dass beim Mini-Future MIECY der Stopp-Loss aktuell bei EUR/CHF 1.1999 angesetzt ist. Noch letzte Woche befand sich der Stopp-Loss unter EUR/CHF 1.1900. Die Erhöhung in diesem Ausmass erachte ich als (markt-)unüblich.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass die UBS hier den Stopp-Loss bewusst erhöht um von den aktuellen Geschehnissen rund um die EUR/CHF Mindestgrenze zu profitieren. Würde nämlich (wie vor einer Woche) der Kurs von EUR/CHF 1.2000 nur leicht durchbrochen, hätte dies zur Folgen, dass der Stopp/Loss ausgelöst würde und somit alle Inhaber von MIECY-Anteilen ausgenockt würden. Natürlich ein profitables Geschäft für die UBS als Verschreiber der Mini Futures...
 

Aufklappen