Anlageideen für 500'000.--

Ein Kommentar / 0 new
Olba2018
Bild des Benutzers Olba2018
Offline
Zuletzt online: 15.06.2018
Mitglied seit: 16.05.2018
Kommentare: 5
Anlageideen für 500'000.--

Hallo Zusammen

Hier mein erster Beitrag im Forum - und gleich komm ich mit einer Frage... Smile

Ich habe ein Aktienportfolio über SQ, welches ich selber bewirtschafte, einen Fond bei meiner Hausbank, 3a-Vorsorge und etwas Cash.

Nun zur Frage:

- was würdet Ihr mit ca. 500'000.-- CHF Liquidität tun?

Ziel:

- kein zu grosses Risiko eingehen, aber doch eine vernünftige Rendite einfahren. Das Geld kann bis zu 10 J. blockiert sein.

Meine bestehenden Aktienpositionen möchte ich nicht weiter ausbauen. Habe bereits an irgendeinen weiteren Fond (welchen?), US Staatsanleihen (ich glaube die Zinsen sind gegen 3%), aufstocken der PK oder den Betrag auf 2-3 Dividendenperlen (Zurich, Swiss Re, Roche) verteilen, einem Vermögensverwalter übergeben, gedacht.

Bin mir unschlüssig, respektive von nichts voll überzeugt. Was würdet Ihr tun? 

Danke und Gruss