Investieren in Wasser Aktien/ Fonds

3 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Moneymaker78
Bild des Benutzers Moneymaker78
Offline
Zuletzt online: 01.06.2016
Mitglied seit: 01.11.2012
Kommentare: 1'084
Investieren in Wasser Aktien/ Fonds

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Wasserknappheit und wie man sich mit Investitionen in dem Bereich positionieren soll.

 

Schweizer Firmen wie : Pentair,Sulzer,Geberit,Georg Fischer sind mir bekannt.

Internationale Firmen : SPX Cooperation,Suez Environment,Veolia Environment

wo seit ihr investiert oder wo seht ihr in Zukunft hohe Renditen?

 

Hier noch ein Artikel:

 

http://m.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/fondsbericht/fondsbericht-h...

 

 

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 19.11.2016
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 16'250
Nestlés Wasserpolitik auch in Südafrika am Pranger

Arbeiter einer Wasser-Abfüllanlagen packen im ARD-«Weltspiegel» aus. Ein Milliardengeschäft von Nestlé steht im Zwielicht.

http://www.infosperber.ch/Wirtschaft/Nestle-Wasser-Sudafrika-Bollled-Lif...

 

 

Nestlé ausser Kontrolle - Wem gehört das Wasser?

Der so genante "Markführer" Nestlé lässt Wasser aus der südafrikanischen Quelle Doornkloof abfüllen. Seit 2011 wird dort Wasser in Flaschen von Nestlé abgefüllt und abtransportiert. Von da an heißt es in aller Welt "Pure Life". Vor Ort aber kann sich das "reine Leben" niemand leisten.

https://www.youtube.com/watch?v=gGB38A2Kds0

 

 

 

 

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

Origami
Bild des Benutzers Origami
Offline
Zuletzt online: 23.05.2016
Mitglied seit: 18.12.2014
Kommentare: 35

Moneymaker78 hat am 19.08.2015 - 13:34 folgendes geschrieben:

Internationale Firmen : SPX Cooperation, Suez Environment, Veolia Environment

 

Die NZZ am Sonntag (oder Handelszeitung, kann mich nicht genau erinnern) von letzter Woche hat noch Advanced Drainage Systems bezüglich der Wasserinfrastruktur (x-Milliarden Gallonen Verluste durch Lecks in den Leitungen) in den USA erwähnt. Infrastruktur in den USA ist marode, ob jedoch Investitionen getätigt werden ist die andere Frage. Es geht immer noch ein bisschen maroder Smile

Ich kenne die Aktie nicht noch habe mich mit der Aktie beschäftigt, die Aktie erwähne ich nur als Input für deinen eigenen Research.