LISTE Management Transaktionen ?

2 Kommentare / 0 neu
15.10.2012 18:01
#1
Bild des Benutzers Asset
Offline
Kommentare: 10
LISTE Management Transaktionen ?

oder Meldepflichtige Wertpapiergeschäfte oder Directors Dealings oder ? ? ? [Korrekter Name für die Schweiz?]



  • Wo findet sich die Liste für die Schweiz ?
    So ähnlich wie folgende Liste - jedoch für die Schweiz
    http://www.insiderdaten.de/

  • Kann über SwissQuote abgerufen werden ?

  • Was ist vom Handel nach dieser Liste (oder Meldung) zu halten ? Aktuell hätte es mit CYTOS funktioniert: Kurs am 15.10.  3.19

11. Okt Zürich (awp) - Cytos Biotechnologie hat am Dienstag dieser Woche die Berufung von Christian Itin zum neuen CEO bekannt gegeben. Einen Tag vorher, am Montag, erfolgte eine grössere Management-Transaktion von einem Exekutiven Verwaltungsratsmitglied/Mitglied der Geschäftsleitung von 960'000 Call-Optionen, Ende September wurden bereits 20'000 Calls gekauft. Insgesamt beläuft sich der Wert der beiden Transaktionen auf 1,01 Mio CHF. Die Optionen haben einen Ausübungspreis von 2,57 bzw. 2,54 CHF.
Itin wird neben dem CEO-Amt, wie bereits Ende Mai dieses Jahres mitgeteilt, einer ausserordentlichen Generalversammlung im November zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen. Im Gremium soll er das Amt des VR-Präsidenten von Thomas Hecht übernehmen, der an der a.o. GV aus dem VR zurücktritt.
Eine dem Unternehmen nahestehende Person bestätigte einen Zusammenhang zwischen der Transaktionen am 8. Oktober und der Bekanntgabe der Ernennung von Itin zum CEO am folgenden Tag. Bei Ausübung der Kaufoptionen wäre Itin derzeit mit gut 4% am Aktienkapital von Cytos beteiligt.
Mit Ausübung von ausstehenden Warrants sowie beider Tranchen der im Rahmen einer Kapitalerhöhung im Frühjahr 2012 begebenen Wandelanleihe erhöhe sich die Anzahl ausstehender Aktien von derzeit 22,41 Mio auf über 41 Mio. Dies lasse die wahrscheinliche Beteiligung des neuen CEO und VR-Präsidenten Itin wieder auf ein mehr branchenübliches Niveau von etwas über 2% sinken, hiess es weiter.
An der Schweizer Börse legt die Cytos-Aktie am Berichtstag um 9,1% auf 3,00 CHF zu. Vor der Publikation der Ernennung von Itin zum CEO hatte der Titel am Montag noch auf 2,54 CHF geschlossen.
rt/uh


 




 

Aufklappen
15.10.2012 20:31
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin