Sicherheit Ebanking

2 Kommentare / 0 neu
17.12.2013 22:27
#1
Bild des Benutzers waspch
Offline
Kommentare: 187
Sicherheit Ebanking

Aufgrund der neusten Erkenntnisse betreffend des NSA Spionage Skandals, müssen wir nun dringend über die Sicherheit im ebanking diskutieren.

Meiner Meinung nach ist der Terrorismus nur noch ein Alibi der USA, um quasi straffrei auf sämtliche Konten in sämtliche Ländern Informationen zu sammeln.

Wer denk "mein Konto" sicher nicht... bla bla, der täuscht sich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wenn Du per Internet Transaktionen durchführst, Deine Kontodaten bei einem Geheimdienst in den USA gespeichert werden, sind nahezu bei 100 Prozent.

Der Zugriff per user / passwort / sms code ist meiner Ansicht nach absolut nicht mehr sicher.
Wenn die NSA Telefongespräche abhören dürfen, können sie auch sms lesen, ist ja klar.
Der Rest ist Formsache (user / pwd) !

Aufgrund der neuen Tatsachen, sollte man sich echt Gedanken betreffend Sicherheit machen.

 

Im übrigen erwarte ich von unsern Politikern etwas mehr Engagement betreffend Datensicherheit.
 

Aufklappen

Goldman Sucks !

28.04.2014 08:48
Bild des Benutzers waspch
Offline
Kommentare: 187

Goldman Sucks !