Wechselkurs AUD/CHF - Wann einsteigen?

2 Kommentare / 0 neu
06.06.2013 07:23
#1
Bild des Benutzers pbch
Offline
Kommentare: 4
Wechselkurs AUD/CHF - Wann einsteigen?

Hey Leute

Ich werde einen grösseren Betrag in AUD wechseln müssen. Dies für 2014.

Nun gab es in letzter Zeit einige Korrekturen und der Kurs steht heute bei 0.89CHF für 1 AUD.

Wie seht ihr den weiteren Verlauf? Werden wir eher noch tiefere Kurse sehen oder ist ein Einstieg jetzt lohnenswert? Was ist eure Meinung dazu?!

DANKE und Gruss

pbch

Aufklappen
06.06.2013 09:59
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
Australischer Dollar im Sinkflug

Die australische Währung hat gegenüber dem Dollar zuletzt deutlich an Wert verloren. Doch manches spricht gegen einen allzu abrupten Absturz.

http://www.nzz.ch/finanzen/uebersicht/boersen_und_maerkte/australischer-...

 

Was ist ein grösserer Betrag?

Ab 100K kann man einen Short-Put schreiben und so den Einstandspreis um ein paar Rappen drücken.

 

Das Problem ist, dass man nicht weiss, ob sich auch der Franken gegenüber Dollar & Euro abschwächt und somit gegenüber dem australischen Dollar vielleicht sogar zulegt.

Der wahre kranke Mann Europas ist Frankreich. Sollte die Euro-Krise wieder aufflammen, könnte der AUD zulegen.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin