Adobe Systems

3 Kommentare / 0 neu
23.09.2010 09:46
#1
Bild des Benutzers tkinvest
Offline
Kommentare: 1
Adobe Systems

"Adobe fielen nach der Veröffentlichung der Q3-Zahlen 19,2%. Zwar vermeldete der Softwarehersteller einen höheren Gewinn und mehr Umsatz, enttäuschte aber mit einem verhaltenen Ausblick."

Meinungen, Kommentare?

21.09.2016 08:14
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 9496

Adobe mit Rekordumsatz dank Cloud-Geschäft

Der US-Softwarekonzern Adobe hat unter anderem dank der starken Nachfrage nach seinen Clouddiensten einen Rekordumsatz erwirtschaftet.

Der Umsatz stieg im dritten Geschäftsquartal auf 1,46 Milliarden Dollar von 1,22 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum, wie der US-Konzern am Dienstag nach Börsenschluss mitteilte.

Das war der zehnte Anstieg in Folge. Von Reuters befragte Experten hatten mit 1,45 Milliarden Dollar gerechnet. Der Nettogewinn erhöhte sich auf 270,8 Millionen Dollar von 174,5 Millionen. Die Aktie des Photoshop- und Acrobat-Reader-Konzerns stieg nachbörslich um 3,6 Prozent.

(AWP)

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

07.10.2015 08:30
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 9496

Adobe-Aktie stürzt nach Gewinnwarnung
 

Der US-Softwarekonzern Adobe Systems hat angesichts des starken Dollars eine Gewinnwarnung für 2016 herausgegeben.

Das Ergebnis je Aktie werde im nächsten Jahr voraussichtlich nur 2,70 Dollar betragen, teilte das Unternehmen aus dem kalifornischen San Jose am Dienstag mit.

Für den Umsatz geht der Photoshop-Konzern von 5,7 Milliarden Dollar aus, während am Markt mit 5,93 Milliarden Dollar kalkuliert wurde. Der Anstieg des Dollar belaste den Gewinn mit 200 Millionen Dollar. Die Adobe-Aktie brach nachbörslich 13 Prozent ein.

Im dritten Quartal hatte Adobe Gewinn und Umsatz gesteigert. Der Überschuss kletterte auf 174,5 Millionen Dollar von 44,7 Millionen Dollar vor einem Jahr. Der Umsatz erhöhte sich um 21 Prozent auf 1,2 Milliarden Dollar. Adobe konnte mehr Nutzer für seine neuen Internet-Abonnements begeistern als erwartet.

(AWP)

 

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!