Amgen

3 Kommentare / 0 neu
08.02.2007 19:55
#1
Bild des Benutzers schubert
Offline
Kommentare: 204
Amgen

Hallo,

was haltet ihr von Amgen? Habe gehört das die 18 neue Produkte in der Pipeline haben. Zur Zeit ist der Kurs eher tief, ideal zum Einsteigen?

Allerdings laufen aber auch demnächst einige wichtige Patente aus!

Würde gerne mal eure Comments hören, evt. kennt sich ja wer gut in der Pharma Branche aus.

Gruss

Aufklappen
08.02.2007 21:57
Bild des Benutzers Traders
Offline
Kommentare: 1494
Amgen

Kenne mich in der Pharmabranche nicht so gut aus... Die Unterstützungslinie liegt bei ca. 65 $... Könnte ein guter Einstiegszeitpunkt sein. Ich würde jedoch noch einige Tage zuwarten, wie sich der Kurs entwickelt wird...

08.02.2007 17:50

Amgen:Einstweilige Verfügung gegen Roche noch nicht entschieden

NEW YORK (Dow Jones)--Das US-Pharmaunternehmen Amgen (Nachrichten/Aktienkurs) hat sich noch nicht entschieden, ob es mit einer einstweiligen Verfügung gegen die geplante US-Markteinführung des Roche- (Nachrichten/Aktienkurs) Medikaments "Mircera" vorgehen will. Amgen hatte eine Klage gegen Roche eingereicht, weil Mircera die Patente des Unternehmens verletzten würde. Amgen-CEO Kevin Sharer sagte auf einer Konferenz von Merrill Lynch am Donnerstag, man wisse noch nicht, ob eine einstweilige Verfügung ersucht werde.

Amgen vertreibt die Anämie-Medikamente "Aranesp" und "Epogen". Roche hat das Anämie-Mittel Mircera zur US-Zulassung angemeldet. Eine Entscheidung über die Zulassung will die US-Gesundheitsbehörde im Frühling treffen. Der Patentprozess soll im September vor einem Gericht in Boston stattfinden.

08.02.2007 20:09
Bild des Benutzers Schaggi6
Offline
Kommentare: 294
Amgen

Bist Du hier nicht falsch? Sind hier bei Aktien Schweiz! Sorry!