Andritz

16 Kommentare / 0 neu
13.10.2010 14:13
#1
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Andritz

Andritz habe ich früher oft empfohlen. Sie sind und waren bei mir eine der Aktienfavoriten. Nicht spekulativ. Eine grundsolide Firma die beim modernen Wasserkraftwerksbau eine führende Rolle inne hat. Fast bei jeden Kraftwerksneu- oder Umbau kommt Andritz zum Zuge. Ihre Produkte sind gesucht. Schaut euch mal diese Firma an! Wer sie im Portfolio hat, erlebte schöne Zugewinne....

Aufklappen

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

05.11.2012 11:14
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Morgen Quartalszahlen

Habe mich mal wieder hier drinnen umgeschaut. Nichts neues. Andritz ist eine der wenigen Aktien die ich behalten habe oder nicht ausgestoppt wurden. Die Performence ist nach wie vor sehr gut. Wirklich eine Super Aktie. Macht Spass die noch immer im Depot zu haben. Morgen gibts die quartalszahlen...


http://www.wienerborse.at/quote/?ID_OSI=833612

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

13.07.2011 17:49
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Andritz

Ja ja lieber Leitner. Andritz ist heute förmlich nach oben geschossen. Mehr als 5% im Plus. Ich habe versucht mich schlau zu machen und nach dem Warum gefragt. Habe nichts gefunden. Andritz ist an der Wiener Börse der grosse Tagesgewinner. In 4 Wochen gibt Andritz die Halbjahreszahlen bekannt. Die werden super sein. Bis dahin wird Andritz bestimmt die 80 Euro Marke überspringen! Was wetten wir?

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

13.07.2011 13:24
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Andritz

Was für eine gute Aktie Andritz ist sieht man heute. In diesem unsicheren Umfeld, wo andere Aktien tauchen, ist Andritz satte 3,8% im Plus!

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

08.07.2011 11:24
Bild des Benutzers Leitner
Offline
Kommentare: 69
Andritz

Toll wie Andritz jeden Tag neue Allzeithöhen erreicht. Wahrlich eine tolle Aktie die viel Freude macht. Da stellte der BadenerPower eine wirklich geldbringende Aktie vor. Die dazu zu den "grünen" Aktien zu zählen ist. Andritz ist unbedingt weiter zu empfehlen. Wenn der Euro wieder stärker wird liegen noch Währungsgewinne drin...

Wer jetzt nicht Andritz kauft ist selber schuld. Andritz wird in Bälde die 100 Euro Marke knacken. Somit ist Andritz eine knackige Aktie.....

07.07.2011 17:50
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Andritz

Andritz geht dauernd und langam immer höher. Soeben wieder ein neues Jahreshöchst erreicht. Seit dem 1.1.09 hat sich Andritz vervierfacht! Toll!

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

04.07.2011 18:06
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Andritz

Danke für die Blumen Leitner! Andritz ist eines meiner besten Pferde im Stall. Ich bin mir sicher, dass Andritz bald mal die 100€ Marke überschreiten wird! Heute wurde jedenfalls wiedereinmal ein neues Jahreshöchst erzielt!

Siehe auch die Meinungen von Profis (was aber nichts heissen soll, manchmal sind diese Profimeinungen nichts wert!). Beachten kann man sie und gewisse Schlüsse daraus ziehen.

http://aktien-portal.at/showcompany.html?sub=analysen&id=96&fa=Andritz&s...

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

04.07.2011 14:49
Bild des Benutzers Leitner
Offline
Kommentare: 69
Andritz

@BadenerPower

Danke BP, Andritz war ein echt heisser Tip von Dir! Konnte mit Andritz bis heute gutes Geld verdienen. Eigentlich hätte jeder logisch denkender User auf diese Aktie kommen müssen. Klar, ein wenig Insider Wissen vorausgesetzt. Ich bin mir sehr sicher, dass Andritz noch viel Luft nach Oben hat....

11.06.2011 05:36
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Andritz

Andritz, der Anbieter von Wasserturbinen, hat eine sehr gute Performance hingelegt. Jedenfalls viel besser als die träge ABB, Siemens, Alstom. Nun bekam

Andritz in Österreich den Innovationspreis der Austria Börse.

http://www.wienerborse.at/investors/news/boerse_news/wiener-boerse-preis...

Ich besitze schon lange etliche Andritz Aktien. Und ich bin zufrieden. Wird auch ein Nutzniesser des Atomausstieges sein. Habe dies hier drinnen oft kund getan.

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

10.05.2011 11:09
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Andritz

Da durch den Ausstieg aus der Kernenergie andere Energiequellen boomen werden ist Andritz gut positioniert. Ich meine, dass Andritz sich in jeden Depot gut macht und Zugewinne verspricht. Der Energieverbrauch wird weiter zunehmen, und die Energiemenge der ausgemusterten AKWs ist zu ersetzen. Ich glaube, dass keine neuen AKWs mehr gebaut werden. Aber von irgendwoher muss die benötigte Energie kommen. CO2 frei. Andritz wird ganz Vorne dabei sein! Das wird sich in den Auftragsbüchern und beim Gewinn stark bemerkbar machen. Stark positiv, das versichere ich!

Heute (bis jetzt) satte 3,6% im Plus.....

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

04.01.2011 09:56
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Andritz

Die grundsolide Andritz hat nun einiges schneller als erwartet die 70er Grenze genommen. Da die Auftragsbücher randvoll sind ist mit einem weiteren Anstieg zu rechnen. Sollte sich der € wieder normalisieren dann sprudeln noch Währungsgewinne. Zur Zeit ein echt heisser Tipp!

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

07.12.2010 14:25
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Andritz

Heute wieder neues Jahres- und Allzeithöchst. Andritz macht einfach Spass! Und da gibt es noch User die auf ABB abfahren... Mit Andritz konnte man Geld verdienen...

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

02.12.2010 13:16
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Andritz

Andritz rauscht weiter steil nach oben. Heute, bis jetzt, bereits wieder 4% nach oben. So kanns weitergehen. Und Andritz wird weiter empfohlen. Warum immer erst hinterher? Hinterher scheint an der Börse üblich zu sein... Auch hier in diesem Forum.

Mit etwas logischem Denken und etwas Hintergrundwissen sah man bei Andritz diesen Aufwärtsgang kommen. Die Andritzprodukte sind gesucht!

http://aktien-portal.at/u_show.php?find=1&search=Andritz&x=0&y=0

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

25.11.2010 12:23
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Andritz

Andritz schlägt sich weiterhin sehr gut! Schaut euch mal den 3 montalichen Chart an! Wirklich toll gelaufen! Denke Andritz ist keine Eintagsfliege und es wird weiter aufwärts gehen. Die Auftragsbücher sind randvoll! Grundsolide Firma!

Vergleicht Andritz mal mit ABB! Wobei: ABB könnte auch von diesem Boom profitieren. Die elektrische Energie muss abtransportiert werden. Und für die Netze besteht ein riesiger Nachholbedarf. Nur: Wann wird endlich investiert?

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

08.11.2010 09:26
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Andritz

Andritz hat heute Morgen sensationelle Zahlen bekanntgegeben. Wird diese Aktie weiter pushen.

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/bwien/andritz-uebertrifft-pro...

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

04.11.2010 13:17
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Andritz

Auch heute gehts mit Andritz wieder schön aufwärts. Über 5%! Gestern wurde die Übernahme von Ritz Pumpen bekanntgegeben. Am Montag folgen die Quartalszahlen. Die werden bestimmt sehr stark sein!

Den Grund habe ich soeben gefunden:

In Wien zogen Andritz nach einer Hochstufung um 3,99 Prozent auf 57,66 Euro an. Die UBS-Analysten setzten ihre Anlageempfehlung für den steirischen Anlagenbauer von "Neutral" auf "Buy" hoch. Das Kursziel wurde im Vorfeld der Quartalszahlen kräftig von 52 auf 67 Euro nach oben revidiert.

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!