Balda 521510

5 Kommentare / 0 neu
06.10.2007 09:09
#1
Bild des Benutzers elwitz
Offline
Kommentare: 52
Balda 521510

nur als kleine hintergrund info balda sind die hersteller des tuch screens welcher unter anderem im i pohne verbaut wierd ...in der analyse die im anhang ist sind die zahlen die erwartet werden beim start der placierung des i pohne noch nicht berügsichtigt ...und auch anfragen anderer handy hersteller im europäischen und weltweiten markt sind noch nicht berügsichtigt .

es ist also ein für balda in den nächsten jahren ausgesorgt ....was meint ihr ?

ANALYSE: Sal.Oppenheim bestätigt Balda mit 'Buy' - Fairer Wert 9,50 Euro

28.08.07 14:39

BALDA AG . 7,03

FRANKFURT (dpa-AFX) - Sal. Oppenheim hat die Aktien von Balda nach der Bekanntgabe eines neuen Großkunden mit "Buy" bestätigt. Den fairen Wert beließ Analyst Nicolas von Stackelberg in einer Studie vom Dienstag bei 9,50 Euro. Das Auftragsvolumen dürfte sich zwischen 150 und 280 Millionen Euro pro Jahr bewegen, wovon rund 50 Prozent auf Balda entfallen sollten.

Balda habe den Namen des Auftraggebers zwar nicht offengelegt, dabei handele es sich aber höchstwahrscheinlich um Nokia, möglicherweise auch SonyEricsson oder Samsung, so von Stackelberg. Im Bewertungsmodell ergebe sich durch den Auftrag indes keine Veränderung, da diese Größenordnungen als notwendig zur Erreichung der Schätzungen zu betrachten seien. Der Experte sieht Balda aber weiterhin als mögliches Übernahmeziel, was im Falle eines Falles die faire Bewertung von 9,50 Euro weiter nach oben treiben würde.

Gemäß der Einstufung "Buy" geht Sal. Oppenheim davon aus, dass die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten um mindestens 10 Prozent zulegen wird./ag/fat Analysierendes Institut Sal. Oppenheim.

Aufklappen
....ich weis was ...was du nicht weis !
31.12.2007 02:25
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
Balda 521510

Kofler ist bei Balda eingestiegen

Bad Oeynhausen. Der Handy-Ausrüster Balda verkauft seine Produktion von Mobiltelefon-Gehäusen in Europa. Die Sparte mit rund 800 Mitarbeitern gehe zum Jahresende an KS Plastic Solutions, teilte Balda mit. Details zum Kaufpreis wurden nicht bekannt. Zugleich teilte der frühere Premiere-Chef Georg Kofler mit, bei Balda eingestiegen zu sein. Nach einer Kapitalerhöhung bei Balda belaufe sich Koflers Anteil auf etwa 5,5 Prozent, hieß es. Der Wert des Aktienpaketes wurde auf rund 30 Millionen Euro beziffert. Frankfurter Neue Presse (DE)

Ein KGV um die 15 würden die Experten als fair betrachten, jetzt liegt er bei ca. 10. Das Kursziel sehe man bei etwa 12 Euro.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

07.10.2007 10:21
Bild des Benutzers elwitz
Offline
Kommentare: 52
sallopenheimer ist extrem konservativ in berurteilungen ...

...das ist beckannt wenn vom sall nee kaufempfehlung kommt dan ist die wie man so sagt ...fundamental stark und noch wichtiger auch fast 100 % richtig , es gehört doch für sallopenheimer dazu spekulative motive nicht in prognosen einfliesen zu lassen ....

wenn mann selbst mal den markt betrachtet und das umsatz volumen welches balda allein im europaischen markt und allein mit appel machen wierd so wierd sich der umsatz wohl verdoppen .

also 10 % kurs anstieg sind wohl eher 30 - 40 %

entschuldigung für rechtschreibfehler bin im ausland aufgewagsen !

....ich weis was ...was du nicht weis !

06.10.2007 22:22
Bild des Benutzers Hans
Offline
Kommentare: 1963
Balda 521510

...überleg dir, ob es das Risiko wert ist, wenn auf 6-12 Monate nur 10% rausschauen, und du zudem noch das Währungsrisiko berücksichtigen musst....

...da kaufst du besser eine schöne Portion Syngenta, denn Saatgut wird immer wichtiger und da ist Syngenta fast Welt-Marktführer Wink

Gruss Hans

06.10.2007 21:56
Bild des Benutzers elwitz
Offline
Kommentare: 52
antworten ..würden erfreuen ....lässt sich das machen ?

ok das balda gut ist wissen wir die rückmeldungen fehlen jedoch , wie würdet ihr einsteigen würded ihr überhaubt einsteigen ... eventuell scheine ich zb , hab mich mit optionsscheinen eingedeckt nicht soviel wie ich gewollt hätte ....egal muss sich nach der deckle strecken , dennoch bin optimistisch !

allso wie stehts mit euch und balda ?

möcht ich wissen !

....ich weis was ...was du nicht weis !