Blue Pearl Mining

9 Kommentare / 0 neu
16.04.2007 18:26
#1
Bild des Benutzers opex777
Offline
Kommentare: 14
Blue Pearl Mining

Hallo!

Ich wollte mal wissen was ihr zu diesem Wert meint?

Kennt einer diesen Wert Blue Pearl Mining, sieht sehr interessant aus!

http://www.wallstreet-online.de/aktien/162.html

Es grüsst opex777

Aufklappen
07.05.2007 14:59
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
Blue Pearl Mining

kanyewest... bitte einen anderen thread aufmachen für Arafura, hier geht es nur ums Blue Pearl.

Ich denke die meisten Aktien hier im Auslandforum haben gutes Potential... aber auch mit viel Spekulation verbunden. Siehe auch UREX, Denison Mines, u.v.m. Schlussendlich kommts auf die Eigeninitiative und eigene Meinung drauf an, wo man schliesslich einsteigt.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

07.05.2007 14:36
Bild des Benutzers kanyewest
Offline
Kommentare: 17
Blue Pearl Mining

denke der einstieg bei EUR 1.08 lohnt sich längerfristig.

was meint IHR dazu?

07.05.2007 14:35
Bild des Benutzers kanyewest
Offline
Kommentare: 17
Blue Pearl Mining

ich denke die Aktie von Arafura wird noch gewaltig steigen!

Arafura Resources möchte mit Seltenen Erden Werte schaffen

Kräftiger Anstieg: Arafura ResourcesKräftiger Anstieg: Arafura Resources

Neben Gold, Silber oder auch Uran rücken nach und nach weitere Rohstoffe in den Vordergrund: Als Metalle der Seltenen Erden werden Elemente wie Cer, Neodym, Europium oder Terbium bezeichnet. Tatsächlich sind die “Seltenen Erden” keineswegs selten. Im Vergleich zu Gold kommen die Metalle sehr häufig vor, allerdings ist der Abbau und die Gewinnung dieser Stoffe aus Gestein sehr aufwändig. Ein Explorer, der sich auf Seltene Erden und insbesondere auf das sehr gefragte Neodym spezialisiert hat, ist Arafura Resources.

Da Seltene Erden insbesondere für die Produktion von CDs, LCD-Bildschirmen und Festplatten gebraucht werden, steigt die Nachfrage parallel zur zunehmenden Verbreitung von modernen Mobiltelefonen, MP3-Playern oder auch Massenspeichern an. Insbesondere der Preis für Neodym konnte sich in den vergangenen Jahren annähernd vervierfachen - der Stoff ist spürbar knapp. Dies ist vor allem der steigenden Zahl von Hybrid-Fahrzeugen geschuldet. Jedes Hybrid-Fahrzeug benötigt eine Batterie, die rund zwanzig Kilogramm Neodym enthält.

Ursprünglich als Explorer für Seltene Erden, Gold und Uran in Australien gestartet, hat Arafura die Uran-Aktivitäten in den vergangenen Wochen ausgegliedert und erfolgreich unter dem Namen “Nupower” an die Börse gebracht. Bei Arafura verblieben Seltene-Erden-Projekte und Gold-Liegenschaften. Das “Rare-Earth-Projekt” Nolans Bore gehört Arafura zu einhundert Prozent, verfügt über Cer, Lanthan und Neodym und wird gegenwärtig exploriert.

Positive Bohrergebnisse in der Vergangenheit führten dazu, dass das Projekt erweitert wurde und mittlerweile geplant ist, Nolans Bore bis zum Jahr 2010 in Produktion zu bringen. Unter Umweltschutzaspekten gilt die Gewinnung von Seltenen Erden zwar noch immer als problematisch, doch soll es im Fall von Arafura möglich sein, die Elemente unter Einsatz verhältnismäßig “milder” Säuren vom restlichen Gestein zu trennen. Zudem soll sich die Produktion auch zeitlich lohnen: Rund dreißig Jahre möchte man die Liegenschaft ausbeuten.

Neben den Seltene-Erden-Aktivitäten verfügt Arafura auch über Joint-Ventures bei Erz- und Nickel-Projekten sowie über drei Goldprojekte im Süden Australiens, welche als aussichtsreich gelten. Teilweise werden in Arafuras Gold-Liegenschaften beachtliche Konzentrationen vermutet. Allerdings fokussiert sich die Gesellschaft mittlerweile auf Nolans Bore und die Seltenen Erden. Es wird darüber spekuliert, ob Arafura seine Gold-Projekte zukünftig ähnlich wie bereits die Uran-Aktivitäten in eine eigene Gesellschaft ausgliedern wird.

In den letzten Wochen konnte sich die Aktie von Arafura Resources sehr positiv entwickeln und hat ihren Wert fast verdreifacht. Der Börsengang von NuPower spülte wichtiges Kapital in die Kassen von Arafura. Im Jahr 2009 möchte man die Mine für Nolans Bore bauen, um dann im Jahr 2010 produzieren zu können. Es heißt, dass neue Produktionsstätten für Seltene Erden allein deswegen gefragt sind, weil der größte Anteil der weltweiten Produktion aus China stammt, wo es in der Vergangenheit desöfteren zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist.

Arafura sollte als angehender Produzent von dieser Problematik profitieren. Glaubt man dem Zeitplan von Arafura bezüglich der Aussichten für Nolans Bore, könnte sich die momentane Konsolidierungsphase langfristig als geeigneter Einstiegszeitpunkt herausstellen.

07.05.2007 01:21
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
Blue Pearl Mining

weiss ich nicht, aber es wird noch etwas nach oben rutschen. ein schneller einstieg würde sich vermutlich lohnen...

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

04.05.2007 19:10
Bild des Benutzers opex777
Offline
Kommentare: 14
Blue Pearl Mining

wann kommen die Q-Zahlen?

16.04.2007 22:19
Bild des Benutzers opex777
Offline
Kommentare: 14
Blue Pearl Mining

was meint ihr, geht das noch lange so?

16.04.2007 21:08
Bild des Benutzers phyby
Offline
Kommentare: 68
Blue Pearl Mining

Hab da auch investiert, bis jetzt bin ich zufrieden.....darf ruhig so weiter gehen. Biggrin

16.04.2007 20:00
Bild des Benutzers uranium
Offline
Kommentare: 46
Blue Pearl Mining

im gratis Newsletter von Fricks-Börsenbriefen wurde dieser auch anempfohlen. Es wird dort von einem riesen Potential gesprochen.