Julius Bär/Artio-IPO: Emissionspreis bei 26 USD - 25 Millionen verkauft
Zürich (awp) - Die Julius Bär Holding AG emittiert die Aktien ihrer US-Asset Management Tochter Artio Global Investors Inc. zu einem Preis von 26 USD pro Titel. Insgesamt werden im Rahmen des Artio-Börsengangs 25 Millionen Aktien ausgegeben, wie Julius Bär am Donnerstag mitteilte. Damit liegt der Preis am oberen Ende der erwarteten Spanne von 24 bis 26 USD.
Der Handel der Aktien an der New York Stock Exchange unter dem Tickersymbol "ART" wird am 24. September aufgenommen. Die Konsortialmitglieder haben die Möglichkeit, von der Gesellschaft maximal 3,75 Millionen weitere Aktien zu denselben Konditionen zu erwerben.
Den Erlös aus dem Börsengang wird Artio dazu verwenden, von der Julius Bär Holding 22,6 Mio Aktien oder 54% des Julius Bär-Anteils zu kaufen. Sollte die Option der Konsortialmitglieder vollständig ausgeübt werden, erhöht sich der Rückkauf auf 26,34 Millionen Aktien oder 63% der Beteiligung. Zudem wird Artio jeweils 1,2 Millionen Aktien der Artio-Gründer Richard Pell und Rudolph-Riad Younes übernehmen.
WIE SCHÄTZT IHR DAS ENTWICKLUNGSPOTENTIAL DIESER AKTIE EIN?