Britische Aktien

4 Kommentare / 0 neu
29.02.2008 12:23
#1
Bild des Benutzers mike1
Offline
Kommentare: 98
Britische Aktien

Überlege mir, ob ich in britsche Aktien investieren soll. Wie sieht's mit dem Div.-Abgaben aus? Beispiel: Ich erhalte 1£ Div. - wieviel wird mir tatsächlich davon auf mein CH-Konto ausbezahlt?

03.03.2008 13:04
Bild des Benutzers X
X
Offline
Kommentare: 957
Britische Aktien

halt einfach die 35pct. abzug der dividende...war zumindest bei meinen bp immer so...dann die courtagen, wobei du bei den meisten anbieter virt-x courtagen bezahlst, also nicht mehr als für ch-virt-x titel... dann halt der wechselkurs. hat sich von den abgaben bei mir nicht von ch-titeln unterschieden. und natürlich, dass in england die kurse in pence und nicht in ganzen pfund angegeben sind Biggrin

take it easy, but take it!

03.03.2008 12:43
Bild des Benutzers mike1
Offline
Kommentare: 98
Britische Aktien

Bin doch etwas überrascht, dass mir niemand weiterhelfen kann.... :roll: - bei dieser Forum-Prominenz...

29.02.2008 12:38
Bild des Benutzers tradingvalue
Offline
Kommentare: 539
Britische Aktien

Vergiss dabei jedoch nicht das Währungsrisiko und allfällige Trans.gebühren.. Am besten schaust du dir einmal den Wechselkurs an.. derzeit bei ungefähr 2.067 pro CHF.

Also 1£ ungefähr 1/2 CHF.