Burey Gold Ltd. (BYR)

1 post / 0 neu
10.08.2011 14:41
#1
Bild des Benutzers Murthag
Offline
Kommentare: 109
Burey Gold Ltd. (BYR)

Vor ein paar Wochen wurde ich auf eine vor einem Jahr in meiner Watchlist platzierte Aktie aufmerksam, Burey Gold Ltd.

Als ich risikofreudig wie ich bin kurzerhand einstieg, folgte eine Woche später eine grosse Überaschung.

------------------------------------------------

"Der Aktionär"

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die Burey Gold-Aktie (ISIN AU000000BYR5 / WKN A0LC1M) der Tipp des Tages.

Nach Ansicht der Experten scheine die Konsolidierungsphase bei Rohstoff-Aktien beendet und der Einstiegszeitpunkt ideal. Vor allem bei Burey Gold sehe man eine einmalige Kaufgelegenheit.

Im Januar 2011 habe der Titel noch bei gut 0,36 Euro notiert, doch zwischenzeitlich sei der Titel um rund 90% eingebrochen. Grund für den Kursverfall seien enttäuschende Bohrergebnisse für das Balatindi-Kerouane-Projekt in Westafrika gewesen. Die Goldgehalte seien schlechter gewesen als erwartet.

Doch schaue man genauer hin, würden die Experten die Reaktion der Investoren für überzogen halten. Denn das Gold befinde sich unmittelbar unter der Oberfläche, wodurch die Abbaukosten sehr niedrig sein dürften. Außerdem stünden die wirklich wichtigen Ergebnisse noch aus. Resultate für das "Multi-Elemente-Projekt" würden für August erwartet und Experten würden dem Erzkörper absolutes Weltklasse-Potenzial bescheinigen und diesen bereits mit dem mächtigen Erzkörper von BHP Billitons (ISIN GB0000566504 / WKN 908101) Olympic Dam vergleichen.

Mit Perseus Mining(ISIN AU000000PRU3 / WKN A0B7MN) verfüge Burey Gold zudem über einen starken Partner. Habe die Gesellschaft zuletzt knapp 20% an Burey Gold gehalten, sei der Anteil nun durch die vollständige Wandlung der ausstehenden Optionen auf über 25% erhöht worden.

Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die Burey Gold-Aktie der Tipp des Tages. Das Kursziel sehe man bei 0,12 Euro und ein Stopp sollte bei 0,06 Euro platziert werden. (Analyse vom 25.07.2011) (25.07.2011/ac/a/a)

-----------------------------------------------

Diese Meldung beinflusste den Kurs massiv:

http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=B7B:GR

innert weniger als einer Woche schnellte die Aktie um mehr als 150% in die Höhe, leider verpuffte diese Wirkung als die meisten wieder ausstiegen um ihren Gewinn realisieren zu können.

Mich würde eure Meinungen interessieren.

Gruss

Florian

Aufklappen