Chiquita Brands International

1 post / 0 neu
11.08.2007 13:08
#1
Bild des Benutzers KSL
KSL
Offline
Kommentare: 121
Chiquita Brands International

Wer kennt die Bananen von Chiquita nicht ?

Wohl nur sehr wenige.

Doch trotz dieser Bekanntheit befindet sich die Aktie auf einem tiefen Niveau.

KBV: 0.75

KUV: 0.15

Diese niedrige Bewertung ist wohl auf den schlechten Geschäftsverlauf zurückzuführen.

Doch der Verlust verringerte sich im letzten Quartal deutlich gegenüber dem 1. Quartal.

Stocks hatte diese Aktie vor rund zwei Jahren empfohlen und tatsächlich das Unternehmen schaffte zwishenzeitlich den Turnaround. ( Kurs damals: um die USD 25.00 )

Doch dieser antizyklische Wert musste im vergangenen GJ deutlich Einbussen in der Profitabilität einstecken.

Ein weiteres Argument für ein zukünftiges Invesment ist die Beteiligung von namhaften US-Fonds wie z.B. der Fidelity Value Fund oder die Vanguard Group.

Trotzdem werde ich die wahrscheinliche und grössere Korrektur an den Aktienmärkten abwarten, da es beim Unternehmen um einen Small Cap handelt. ( Aktueller Kurs: 14.93; - 6.63 % gegenüber 9.8.07 )

Gruss

KSL

Aufklappen
"Was ist ein Spekulant? Ein Mann, der ohne einen Pfennig Geld in der Tasche Austern bestellt, in der Hoffnung, mit einer darin gefundenen Perle zahlen zu können."



http://market-trade.blogspot.com/