DAX

2 Kommentare / 0 neu
02.01.2007 16:59
#1
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 9
DAX

Ja das sieht doch super aus! Im Gegensatz zum Schweizer Markt, haben die Deutschen heute geöffnet. Und die Performance lässt sich durchaus sehen.

Aktuell steht der Dax mit +1.15% im Plus! Damit markiert er ein neues High.

Wenn das keine guten Vorzeichen für den morgigen Börsentag sind. Biggrin

Aufklappen

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

07.01.2014 13:43
Bild des Benutzers aaräwassär
Offline
Kommentare: 37
Haltedauer

Guten Tag Zusammen


Ich habe eine Frage zum Thema Deutscher Börsenplatz.


In Deutschland muss man die Aktien über ein Jahr halten. Wer unter einem Jahr Haltedauer verkauft, bezahlt eine Sondersteuer. Wie sieht das aus, wenn ich als Schweizer mit Schweizer Wohnsitz an der Deutschen Börse Aktien kaufe/verkaufe. Fällt für mich auch eine spezielle Steuer an, wenn ich diese unter einem Jahr Haltedauer abstosse?


Besten Dank für eine Antwort.


 


Gruss


aaräwassär