Deutsche Abstürzer

3 Kommentare / 0 neu
12.01.2007 14:22
#1
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Deutsche Abstürzer

Weiss jemand warum die beiden Deutschen Aktien SAP und Conergy so am abstürzen sind? Gerade diese beiden Aktien wurden in der Vorschau aufs 2007 oft zum Kauf empfohlen! Wäre das eine Einstiegsmöglichkeit?

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

12.01.2007 17:04
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Deutsche Abstürzer

HOTZENPLOTZ wrote:

Wenns sich etwas beruhigt hat, könnte es zumindest bei Conergy eine gute Einstiegschance sein. SAP überzeugt mich derzeit nicht so.

Von Conergy habe ich eigentlich nur Gutes gehört. Trotzdem ist Conergy um rund einen Drittel gefallen. Muss mich über Conergy mal schlau machen! Die Story von Conergy stimmt nämlich.

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

12.01.2007 16:01
Bild des Benutzers HOTZENPLOTZ
Offline
Kommentare: 920
Deutsche Abstürzer

Beide gaben Gewinnwarnungen bekannt. Bei SAP war das fast zu erwarten. Bei Conergy überraschts mich, obwohl sie sehr stark gestiegen waren letztes Jahr.

SAP: http://www.be24.at/blog/entry/2697

Conergy: http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktberichte/149880.html

Wenns sich etwas beruhigt hat, könnte es zumindest bei Conergy eine gute Einstiegschance sein. SAP überzeugt mich derzeit nicht so.

Greez Hotzenplotz

-=[ Alles wird gut... ]=-