Deutsche Bank Aktie in USD an NYSE / Vor- und Nachteile

2 Kommentare / 0 neu
27.04.2011 21:44
#1
Bild des Benutzers lossy
Offline
Kommentare: 19
Deutsche Bank Aktie in USD an NYSE / Vor- und Nachteile

Welche Vor- und Nachteile hat es, wenn ich von der Schweiz aus "Deutsche Bank" Aktien an der NYSE in USD kaufe (d.h. die DB Aktien liegen in USD im Depot) im Vergleich zum Kauf an der Börse in Frankfurt (Aktien liegen in Euro im Depot).

Ist davon abzuraten (Auch etwa wegen Besteuerung von Dividenden etc.)?

Blicke da nicht durch. Über ein Feedback würde ich mich freuen. Danke.

Aufklappen
28.04.2011 12:17
Bild des Benutzers WARSICS
Offline
Kommentare: 512
Deutsche Bank Aktie in USD an NYSE / Vor- und Nachteile

mein broker ist gerade down. wollte mir die titel in den jeweiligen märkten anschauen.

also, ich würde das vom volumen abhängig machen. bringt nix, wenn der titel in US nur 20.000 stück gehandelt wird pro tag.

dividende steuer ist flat 30% in den staaten. kommst nicht drum rum. auch wenn wir in der schweiz hocken. alles andere ist "umsonst" bzw. muss nicht versteuert werden. die deutschen haben da nicht so ein laues leben...

Handelnder Holländer