Die besten Aktienmärkte 2007

9 Kommentare / 0 neu
03.01.2008 20:06
#1
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Die besten Aktienmärkte 2007

Manchmal sollte man wirklich nicht nur auf seinen Heimatmarkt fixiert sein, sondern andere Chancen in anderen Ländern wahrnehmen.

Folgende Grafik (von der Zürcher Kantonalbank) ist doch recht eindrücklich.

AnhangGröße
Image icon die_besten_aktienmaerkte_07_182.jpg31.55 KB

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

17.10.2008 12:09
Bild des Benutzers wuaiabaheat
Offline
Kommentare: 5
Die besten Aktienmärkte 2007

Da ich eine langfristige Anlage suche, muss ich die Marktrisiken minimieren. Dies geht nur durch Diversifikation, und damit die Diversifikation auch wirklich eine ist, sollte die Korrelation zw. den Aktien/Anlagen/Märkten wo ich investiere möglichst klein wenn nicht sogar negativ sein. Dies ist beim Vergleich Eu-USA nicht der Fall. (r=0.8-0.9)

Deshalb sind solche "abhängigen (von dir so genannt)" Märkte sehr gut um zu diversifizieren.

Diese Märkte sind also gar nicht so abhängig (kurzfristig nicht, langfristig natürlich schon noch). Aber genauso wie die EU mal krass von der USA abhängig war, wird sich das auch in Asien ändern.

Ganz allgemein: danke für eure Infos!

Übrigens: (Nach ein bisserl suchen): der MSCI ACWI ist eine gute Investition um zu diversifizieren. Nur habe ich keine Ahnung welche 1700 Aktien der genau beinhaltet.. Weiss das Jemand? Einfach die Indizes dieser Länder(Developed und Schwellenländer)?

Werde weitersuchen, vielleicht steht das Irgendwo. Und was ist wenn eine Aktie aus dem Index fällt, wird dann automatisch die Neue übernommen??

The Fear of losing shall not stop you from winning!

14.10.2008 23:02
Bild des Benutzers Bullish
Offline
Kommentare: 2932
Die besten Aktienmärkte 2007

dup

14.10.2008 21:07
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Kommentare: 1952
Die besten Aktienmärkte 2007

am besten geeignet dafür sind etfs ...

gibt für viele länder indextracker Wink ..

nur sind diese märkte halt auch stark von den abnahmemärkten in westeuropa abhängig daher vorsicht..

die Eu hat dort einen Boom verursacht ... und das kann sich auch irgendwann wieder einmal ändern ..

START! Time to play the Game !!!!!

14.10.2008 20:58
Bild des Benutzers wuaiabaheat
Offline
Kommentare: 5
In ausländische Aktien investieren

Wo kann man am günstigsten und einfachsten in ausländische Aktienmärkte investieren (ausländische Indizes??)??

Denn ich will eine Art eigener MSCI bilden will (da ich dem wirklichen MSCI nicht wirklich traue.)

Bitte um konkrete Angaben... Wenns nicht anders geht, dann halt auch Fonds...

Danke für Infos

The Fear of losing shall not stop you from winning!

03.01.2008 21:26
Bild des Benutzers lagon
Offline
Kommentare: 25
ukrainische Börse

Auf dieser Webseite, sind sicher einige Infos über die Ukrainische Börse zu holen :

http://meinkiew.blogspot.com/2006/05/die-ukrainische-aktienbrse.html

03.01.2008 21:11
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Die besten Aktienmärkte 2007

lagon wrote:

Osteuropäische Märkte sind einsame Spitze, was bringt diese Länder in diese super Position? Sind die bim Rohstoffen dick drin oder was ?

Oder holen sie nur auf was sie die letzen Jahre verschlafen haben ?

Gute Frage. Es ist sicherlich enormer Nachholbedarf da.

Wie man jetzt in den jeweiligen Länder investieren kann, habe ich noch nicht genau abgeklärt.

Fonds sollte es sicherlich geben...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

03.01.2008 20:58
Bild des Benutzers Kruger
Offline
Kommentare: 226
Die besten Aktienmärkte 2007

Aber wie kann ich denn jetzt als Beispiel Aktien von Firmen in der Ukraine oder Saudi-Arabien erwerben? Oder wie kann ich auf deren Index setzen?

03.01.2008 20:10
Bild des Benutzers lagon
Offline
Kommentare: 25
Die besten Aktienmärkte 2007

Osteuropäische Märkte sind einsame Spitze, was bringt diese Länder in diese super Position? Sind die bim Rohstoffen dick drin oder was ?

Oder holen sie nur auf was sie die letzen Jahre verschlafen haben ?