Dollarkurs und Alternativenergie

5 Kommentare / 0 neu
08.11.2007 14:01
#1
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Dollarkurs und Alternativenergie

Da zur Zeit der Dollarkurs sehr tief ist frage ich mich, ob ich nicht in amerikanische Titel einsteigen soll. Ich denke da an Alternativenergietitel. Kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin mir zwar bewusst, dass Amerika zur Zeit schwächelt. Aber auch in Amerika macht sich der Klimawandel bemerkbar. Und auch dort können alternative Energietitel sehr wohl der grosse Renner werden. Dazu könnte ich auch zugleich vom schwachen Dollar profitieren.

Aufklappen

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

08.11.2007 16:21
Bild des Benutzers beat.
Offline
Kommentare: 323
Dollarkurs und Alternativenergie

Klar sind sie in den USA handelbar, teilweise nur. Börsenkürzel hab ich dir ja gegeben.

Noch eine Zusammenstellung - Zahlen stimmen nicht ganz - mit Kurzvorstellung (Klick auf kürzel):

http://www.cnanalyst.com/solar/index.html

08.11.2007 15:36
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Dollarkurs und Alternativenergie

Ich möchte aber in Dollar gehandelte Alternativtitel investieren. Möchte bei einer Dollarerholung mitverdienen.

Sind diese Titel in Amerika handelbar?

Danke Beat für deine Antwort. Muss mich mal schlau machen.

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

08.11.2007 14:45
Bild des Benutzers beat.
Offline
Kommentare: 323
Dollarkurs und Alternativenergie

In Alternativenergie bin ich nur in der Solarbranche us-tangierend aktiv.

STP und TSL sind Chinesen und in USA gelistet. STP denkt über Produktion in USA nach. TSL Schnellwachsfirma, welche mit MBTN den 180 Mio Deal machte. JASO wäre auch noch eine Möglichkeit.

WFR, in USA seit Jahrzehnten in Waferproduktion für Halbleiterindustrie tätig. Seit diesem Jahr auch Solarabteilung.

FSLR brachten gestern Zahlen und gehen heute durch die Decke.

08.11.2007 14:12
Bild des Benutzers newbie
Offline
Kommentare: 218
Dollarkurs und Alternativenergie

bin auch wieder in den amerikanischen markt eingestiegen und zwar mit research in motion (hersteller der balckberry's). denke diese firma hat noch einiges potenzial, da sie jetzt in den chinesischen markt einsteigen will.

ich weiss das dies kein alternativenergietitel ist, wäre aber eventuell für dich trotzdem interessant. Smile