FIAT

37 Kommentare / 0 neu
13.07.2007 09:25
#1
Bild des Benutzers Marcolinho
Offline
Kommentare: 37
FIAT

Hallo zusammen,

Was denkt ihr über Fiat ? Habe mir gedacht das die Aktie Potential besitzen könnte da Beispielsweise die Vorbestellungen zum Fiat 500 relativ gross sind und das Auto ein Renner werden soll. Ausserdem steht es auch in anderen Sektoren nicht schlecht um Fiat. (Lastwagen) Wie denkt ihr darüber ?

Aufklappen
14.03.2008 00:22
Bild des Benutzers ecoego.
Offline
Kommentare: 466
Interview Sergio Marchionne on CNBC

http://tinyurl.com/ytkd6z

Gegen Ende genau hinhoeren-schauen. Von wegen "sheer speculation" (about Frage leading change at UBS).

Abgesehen von den allgemeinen Market girations, die shares scheinen s auch nicht zu glauben, haben s bereits discounted, dass er Fiat verlassen und vom “non-executive” VP zum "very-much-executive" Praesi bei UBS mutieren wird – sobald Ospel seine Abschreib- und legalen Nach-brenner und -beben einigermassen unter Kontrolle hat. Marchionne will doch nicht sein Image versauen. Aber second fiddle spielen, dem Marcel das Wasser tragen, open ended? Das ist einem solchen Vollblutleader sicher nicht sein beer. Schade fuer Fiat. Will see next year…

bye

Just for info: 2 y comparison Fiat with random pick GM, Volkswagen, Renault http://tinyurl.com/yselcb

Pers Meinung, e & o moeglich

22.12.2007 16:17
Bild des Benutzers learner
Offline
Kommentare: 3585
FIAT

seth2000 wrote:

die haben unter der kriese sehr gelitten....

Liegen halt gerade unter weihnächtlichem, chriesi-behangenem Chries, um die Kriiiise (langes i !) zu überstehen. Armes Fiat-Fättchen.

Neurdings glaube ich gesehen zu haben, dass alles Automative gelitten hat. Zu Recht. Der Volksglaube (eh: die Investoren) schicken die Zunft zu Recht zum Teufel. Wer kauft heutzutage noch ein Auto. Wenn schon ein Pedalo. Please, Marcchionne, gib deinen 500-er als Pedalo raus, damit ich ihn kaufen will.

Es gibt noch Schlimmeres.

20.12.2007 09:01
Bild des Benutzers seth2000
Offline
Kommentare: 154
FIAT

was meint ihr? jetzt wäre sicher ein guter moment um bei fiat einzsteigen? die haben unter der kriese sehr gelitten...

Denke ich werde morgen mal meine Fühler ausstecken...

15.11.2007 08:53
Bild des Benutzers Marcolinho
Offline
Kommentare: 37
FIAT

Ich finde Fiat bringt sehr schöne neue Autos auf den Markt die sich mit Sicherheit gut verkaufen werden. Ich meine damit nicht ausschliesslich den Fiat 500 welcher sicher ein Erfolg wird. Ich glaube vieles ist da aber schon im Kurs drin. Der Otto Normalverbraucher fährt damit ja nicht durch die Wüste wie das Learner tut Biggrin Also ich bin davon überzeugt vorallem auch im Bereich der Nutzfahrzeuge das Fiat weiter wachsen wird und der Aktienkurs auch profitieren wird. Ich bin ja schon länger mit dabei und warte das die Aktie endlich mal die EUR 24 knackt... bisher ist Sie stets gescheitert und wieder zurückgefallen.

15.11.2007 07:20
Bild des Benutzers Fusio
Offline
Kommentare: 211
FIAT

Danke dir für deine Meinung learner.

Ich habe auch mal mit einem Fiat angefangen. Mittlerweile habe ich es zu einem schwedischen Panzer gebracht...

Genau dieser Punkt mit dem langweiligen Smart ist mir auch ins Auge gestochen. Ich kenne schon einige, welche sich einen cinquecento als Werbefläche für ihre Firma bestellt haben.

Mal sehen was die Aktie heute macht, aber ziemlich sicher werde ich mir eine kleine Position gönnen und darauf warten, dass aus dem Fiat ein Ferrari wird. :shock:

Ich bin ja auch nicht ein grosser Fan vom italienischen Markt, aber Acciona SA bereitet bis jetzt nur Freude.

14.11.2007 20:29
Bild des Benutzers learner
Offline
Kommentare: 3585
FIAT

Fusio, scheint's dass deine Anfrage in der CH-Gemeinde auf eisernes Schweigen trifft.

Nun, in meinem Fall, als Schweizer, stosse ich nicht als erstes auf it. Unternehmen. Fiat ist mir bekannt, habe sie einige Male durch nordafrikanische Wüsten hindurch gequält, und die Fahrzeuge waren durchs Band nicht zu gebrauchen. Hoffe nicht, dass es daran lag, dass ich unfreundlich mit ihnen war. Bin ich mit jedem Vehikel.

Trotzdem aber: Die schlechten Gäule stehen den Wüstensand und einen unfreundlichen Fuhrmann irgedwie durch. Man muss sich ab und zu unter sie legen und sie bauchwärts kraulen, das haben sie gerne. Der Fuhrmann braucht ein paar Feuchties, um den Dreck zwischendurch abzuwischen.

Zum 500: Ich finde dies ein affengeiles Auto. Obwohl es klein ist, wirkt es frech, und nur gerade so lustig, dass man von den anderen Verkehrslölis noch ernst genommen wird. Wenn ich nicht ein wenig zu stämmig wäre, hätte ich diesen kleinen Flitzer lieber als einen Smart, der ja soooo brav aussieht, so langweilig.

Werde mir die Fiat-Aktie also bestimmt einmal auf meine Beobachtungsliste nehmen.

Es gibt noch Schlimmeres.

14.11.2007 17:42
Bild des Benutzers Fusio
Offline
Kommentare: 211
FIAT

Gibt es unter euch noch jemand der in Fiat investiert ist? Der neue cinquecento soll ja ein Erfolg werden. Gemäss verschiedenen Quellen liegt schon eine beachtliche Menge an Bestellungen vor. Was denkt ihr, könnte ein Erfolg dieses Kleinwagens auch eine entscheidende Wirkung auf den Aktienkurs haben? Oder ist der Sektor Nutzfahrzeuge bei Fiat entscheidender? Fragen über Fragen... Smile Hoffentlich träume ich nicht noch davon... :shock:

01.11.2007 11:40
Bild des Benutzers Marcolinho
Offline
Kommentare: 37
FIAT

Hatte leider die FuW nicht gesehen am Wochenende was stand dort denn drin ? Was interessantes ?

29.10.2007 11:03
Bild des Benutzers Simona
Offline
Kommentare: 1324
FIAT

Da wird nun wohl etwas mehr Zeit benötigt. Vermutlich hätte man gerne etwas mehr über die Prognosen für 2008 gewusst. Mittelfristig dürfte sich aber der Kurs schon wieder aufwärts bewegen. Habe den Titel am Tag der Zahlen weitergegeben.

Am Wochenende konnte man in der FuW noch einiges drüber lesen.

Gruss,

Simona

28.10.2007 08:48
Bild des Benutzers Marcolinho
Offline
Kommentare: 37
FIAT

Und seit den guten Zahlen gehts nur noch abwärts ??? Wer versteht sowas ???

24.10.2007 16:10
Bild des Benutzers Simona
Offline
Kommentare: 1324
FIAT

Der Ordnung halber anbei noch die

Q3-Zahlen von Fiat Group:

24.10.2007 12:22

Fiat: Gewinn im dritten Quartal mehr als verdoppelt, Jahresprognose erhöht

Turin (aktiencheck.de AG) - Der italienische Automobil- und Industriekonzern Fiat S.p.A. (ISIN IT0001976403 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 860007) meldete am Mittwoch, dass sich sein Gewinn im dritten Quartal mehr als verdoppelt hat, was mit Kostensenkungen und einem Einmalertrag zusammenhängt. Zudem wurde die Jahresprognose nach oben korrigiert.

Demnach belief sich der Nettogewinn auf 454 Mio. Euro, gegenüber 200 Mio. Euro im Vorjahr. Der Umsatz kletterte um 17,4 Prozent auf 13,86 Mrd. Euro, der operative Gewinn nahm um 74,5 Prozent auf 745 Mio. Euro zu.

Die Sparte Fiat Auto konnte ebenfalls Zuwächse verbuchen. Der Umsatz im dritten Quartal lag bei 6,99 Mrd. Euro (+17,3 Prozent), der Gewinn (Trading Profit) erhöhte sich von 83 Mio. Euro auf 247 Mio. Euro.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Konzern nun mit einem Nettogewinn von 1,8 bis 1,9 Mrd. Euro (zuvor: 1,6 bis 1,8 Mrd. Euro).

Die Aktie von Fiat notiert in Mailand aktuell bei 22,68 Euro (-1,39

Prozent). (24.10.2007/ac/n/a)

Last: 22.58

Eröffnung: 23.33

Fehlt etwas Zukunftsprognose? -

Gruss,

Simona

18.10.2007 16:22
Bild des Benutzers Marcolinho
Offline
Kommentare: 37
FIAT

Was mich am meisten nervt ist bei dem Call Warrant FIAZZ von Merryl Lynch das der die Aufwärtsbewegung das Kurses beispielsweise heute gar nicht mit geht aber jede kleine Abwärtsbewegung sofort mitmacht. Soll mir einer mal erklären warum dieser Warrant heute nichts macht wenn die Aktie aktuell 1,16% im Plus liegt... Schweinerei !!! :evil:

18.10.2007 11:42
Bild des Benutzers cookiemonster
Offline
Kommentare: 152
FIAT

Ich hätte eigentlich auch einsteigen wollen, ob es sich jetzt noch lohnt? Schöner Cinquecento und KGV für 2008 immer noch niedrig, aber der schon hohe Kurs nervt mich. *grummel*

18.10.2007 10:07
Bild des Benutzers Simona
Offline
Kommentare: 1324
FIAT

Zahlen Fiat Group: 24. Oktober 2007.

Gruss,

Simona

18.10.2007 09:38
Bild des Benutzers Marcolinho
Offline
Kommentare: 37
FIAT

Das hoff ich natürlich auch das dies gut kommt Lol Wann gibt eigentlich Fiat die Zahlen für das 3. Quartal bekannt weiss das jemand von Euch ? Was erwartet ihr ?

17.10.2007 18:24
Bild des Benutzers Simona
Offline
Kommentare: 1324
FIAT

Deal maker Marchionne at work

8)

Lol Na dann lass ihn mal machen, habe da keine Sorgen. Kommt schon gut.

Gruss,

Simona

17.10.2007 16:49
Bild des Benutzers ecoego.
Offline
Kommentare: 466
Deal maker Marchionne at work

http://tinyurl.com/23wmpt

Nach meiner Meinung jetzt beachten: Augenmerk auf performance, wie diese deals laufen werden

und markets in general natuerlich.

Der turnaround, der Aufstieg des fallen angels aus der Asche-Bonus ist history, im Kurs eingepreist.

bye

Pers Meinung, e & o moeglich

15.10.2007 11:10
Bild des Benutzers Marcolinho
Offline
Kommentare: 37
FIAT

So und die EUR 23 Marke wäre auch schon mal geschafft Lol

12.10.2007 15:07
Bild des Benutzers Marcolinho
Offline
Kommentare: 37
FIAT

Ja dann bin ich doch mal gespannt wie die Geschichte weiter geht. Ich bin jedenfalls zuversichtlich da die Meinungen doch durchwegs positiv sind. Und Kurse um die Euro 25.-- und mehr würde ich doch gerne noch vor Ende Jahr sehen...

12.10.2007 12:50
Bild des Benutzers Simona
Offline
Kommentare: 1324
FIAT

Blum 3 Nein, ich bin keine Analyst. Meine Kursziele ergeben sich aber auch oft nach Lust und Laune.

Vielleicht nützt dir die Info, dass die Halbjahreszahlen der Fiat Group (Meldung 24.07.07 Finanznachrichten.de) teilweise etwas besser erwartet worden waren per Juli 07. Nun weiss ich aber zurzeit nichts von einem erneuten Lieferantenproblem, resp. Streik. So dürfte man sich natürlich wieder etwas verbessert und 'erholt' haben.

Anbei lesenswert wenn man investiert ist:

http://www.fiatgroup.com/main.php?w=TF8JVW31CN9LWPMGOEN6&tl=Azionisti%20...

Gruss,

Simona

12.10.2007 09:44
Bild des Benutzers Marcolinho
Offline
Kommentare: 37
FIAT

@Simona

Also meinst du das wir vor den Zahlen Preise um die 25.-- Euro sehen ? Bist du Analystin ? Bin ja mal gespannt aber ich denke die Zahlen müssen ja meist sehr gut sein um überraschungen zu landen... oder wie siehst du das ?

11.10.2007 20:56
Bild des Benutzers Simona
Offline
Kommentare: 1324
FIAT

Also jedenfalls läuft immer was und das ist gut so:

http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=companiesNews&sto...

Kursziel, (meines) ca. 25.- bis zu den Zahlen am 24.10.07. Potential liegt da durchaus noch drin. Kursziele von 30.- habe ich auch schon gelesen. Aber für weitere Prognosen möchte ich zuerst diejenigen von Fiat selber kennen, und das dauert ja nicht mehr lange.

Gruss,

Simona

11.10.2007 14:20
Bild des Benutzers Marcolinho
Offline
Kommentare: 37
FIAT

Also ich bin schon länger mit dabei dummerweise hatte ich bei 23.20 gekauft und danach ging es nur noch abwärts aber jetzt siehts doch schon wieder ganz gut aus und Fiat bringt eigentlich dauernd neue gute Nachrichten. Was denkt ihr wieviel Potenzial hat die Aktie noch ? Kursziele wurden mal um die 30.-- Euro genannt. Wie denkt ihr darüber ? Chartexperten ?

10.10.2007 17:29
Bild des Benutzers KIM
KIM
Offline
Kommentare: 1772
FIAT

Wirklich eine Ueberlegung wert ev. einzusteigen!

10-10-2007 16:46 Fiat führt mit Daimler Gespräche über Kooperation

MAILAND (AWP International) - Der italienische Autobauer Fiat führt derzeit Gespräche mit Daimler über eine mögliche Kooperation. Präsident Luca Cordero di Montezemolo bestätigte Kontakte mit dem Stuttgarter Autobauer über eine Partnerschaft für die Entwicklung der nächsten Generation der A- und B-Klasse. Dies hatte am Mittwoch bereits die Fachzeitschrift <> unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet.

<>, sagte di Montezemolo. Analysten sagten dazu, sie rechnen damit, dass Daimler Fiat dem Rivalen BMW vorziehen könnte, um Plattform und Komponenten für die neuen kleineren Modelle zu teilen./ck/mf/

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
André Kostolany
 

08.10.2007 09:53
Bild des Benutzers Simona
Offline
Kommentare: 1324
FIAT

Kommt langsam hoch,

Last: 22.19

Q3: 24.10.07

Gruss,

Simona

AnhangGröße
Image icon fiat_823.gif12.58 KB
03.10.2007 09:57
Bild des Benutzers Simona
Offline
Kommentare: 1324
FIAT

Na also, ist doch auch nicht übel. Sollte auch noch hoch kommen.

8)

03.10.2007 09:01

Fiat's new 500 model has attracted over 80,000 orders

MILAN (Thomson Financial) - Fiat SpA' (Nachrichten/Aktienkurs) s chief marketing officer Luca De Meo said orders for the group's new 500 model are currently well over 80,000.

In an interview with the daily MF, De Meo said the new Bravo and 500 models were selling well inside and outside Italy.

'I think this is our biggest challenge, the internationalisation of the Fiat brand,' he said.

stephen.jewkes@thomson.com

Gruss,

Simona

AnhangGröße
Image icon fiat_623.gif14.1 KB
02.10.2007 11:46
Bild des Benutzers Simona
Offline
Kommentare: 1324
FIAT

Man könnte sich da schon Gedanken machen. Fiat kaufen?

http://www.fiatgroup.com/main.php?w=VFF7M8ZPXIZ8T9K6VY19&tl=Azionisti%20...

Meldung v. 30.9.07:

Fiat plant neue Autofabrik in Russland

Joint Venture mit Severstal

Turin - Die italienische Fiat-Gruppe plant gemeinsam mit ihrem Partner Severstal Auto eine neue Auto-Fabrik in Russland. Das Werk in Jelabuga (Wolga-Region) sei auf eine Kapazität von jährlich 60.000 Einheiten ausgelegt, berichtete am Wchenende die Fachzeitschrift "Automotive News Europe" (ANE) unter Berufung auf Firmenquellen.

Mehr zum ThemaAuto

Kfz online versichern und bis € 300 sparen

bezahlte EinschaltungDie ersten Autos vom Typ Fiat Linea sollen 2009 vom Band rollen. Das Werk sei ein komplettes Joint Venture zwischen Fiat und Severstal, an dem beide Partner jeweils 50 Prozent halten.

Die Nachfrage nach westlichen Modellen beschere Fiat deutliche Umsatzzuwächse auf dem russischen Markt, allein in den ersten acht Monaten dieses Jahres seien rund 10.600 Autos verkauft worden. "Russland wird bald einer der wichtigsten Automärkte der Welt sein", sagte Luca De Meo, Marketing-Chef der Fiat-Gruppe, der ANE. (APA)

Quelle:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/fiat.asp

Nachtrag:

Man sollte wohl, wenn man will.-

Gruss,

Simona

21.09.2007 15:49
Bild des Benutzers Marcolinho
Offline
Kommentare: 37
FIAT

Heute hat Goldman Sachs das Kursziel von EUR 26 auf EUR 30 erhöt wer ja schön wenn das eintreffen würde. Im Moment ist die Aktie ja bei EUR 20.-- das wäre noch 50% Potential. Wie denkt ihr darüber ?

26.07.2007 15:32
Bild des Benutzers Marcolinho
Offline
Kommentare: 37
FIAT

auf finanznachrichten.de hats etliche gut tönende Berichte über Fiat drin. Jedoch siehts ja im Moment nirgends gut aus heute scheint mal wieder alles tief rot zu sein. Mal schauen wie lange dieser Abwärtstrend noch anhält.

24.07.2007 17:28
Bild des Benutzers ecoego.
Offline
Kommentare: 466
FIAT

Nicht verzagen. Es ist halt so: Einmal sind die guten Resultate nicht gut genug und es wird abgestraft, dann wieder ueber Erwartung gut und s geht runter wegen Gewinnmitnahme, dann ist es der Markt allgemein oder sonst ein Haar in der Suppe und schuld ist der neue Chef (im Firmenrestaurant) aber natuerlich nie Manipulation der grossen Fische, Optionenspiele oder sonstige horrible Unwahrheiten …

Mittel, Langfristig toents gut (excerpt Wegelin afternoon tea)

Fiat (F): 2Q-RG EUR627 Mio. (485 Mio.), Umsatz EUR15.2 Mrd. (14.7 Mrd.). Bestätigt die Prognose für 2007 am oberen Ende des Zahlenbandes. Beeindruckender Zahlensatz, der einmal mehr bestätigt, dass Lenker Marchionne die richtigen Abzweigungen genommen hat. Die Massnahmen zur Kostensenkung (Schlüssel-Komponenten für verschiedene Modelle) aber vor allem auch die neuen, attraktiven Modelle dürften den Q-Ausweis positiv beeinflusst haben. Mit der Neuauflage des kleinen Fiat 500 „Cinquecento“ steht zudem schon ein weiterer potentieller Blockbuster in den Verkaufsgaragen. Das neue Modell könnte dafür sorgen, dass das einstige Turiner Sorgenkind nach dem bereits geglückten Turnaround nun definitv auf die Überholspur einlenkt und zu einer nachhaltigen Wachstumsstory im Automobilsektor mutiert.

bye

Pers Meinung, e & o moeglich

Seiten