Handeln am "NASDAQ OTC - BULLETIN BOARD" gefährlic

3 Kommentare / 0 neu
04.06.2007 18:37
#1
Bild des Benutzers rolup
Offline
Kommentare: 49
Handeln am "NASDAQ OTC - BULLETIN BOARD" gefährlic

Hallo

Hab da mal eine Frage zum "Nasdaq over the counter bulletin board".

Man munkelt und kann auf div. Webseiten lesen, dass der Hadel an dieser Börse "brandgefährlich" sei.

Während an der Nasdaq sehr harte Zulassungskriterien gelten, sei das OTC Bulletin Board kaum reguliert und darum einige schwarze vorhanden, die Anleger abzocken.

Kann mir jemand, der vieleicht damit Erfahrungen gemacht hat oder dort Handel betreibt Auskunft geben, was es damit auf sich hat? Besten Dank.

Aufklappen
04.06.2007 19:27
Bild des Benutzers sascha77
Offline
Kommentare: 543
Handeln am "NASDAQ OTC - BULLETIN BOARD" gefährlic

Lass es sein, 80% oder mehr ist shit, Müll nichts wert, beste Beispiel im Forum Planetlink und Immune Response beide nur ca. -90%, da werden immer mehr Aktien rausgegeben, der Kurs verwässert, in etwa so wie die Bush Lobbi die Geldpresse mit manipuliert. Man muss sich sehr gut auskennen, habe da auch schon gute Schnäppchen gemacht, aber eben, dieser Fall ist der seltenere, meisten wirst du knallhart abgezockt, da sind Invenda, 4M und wie sie alle noch heissen Musterknaben Lol

Und was heist schon reguliert? Die meisten Firmen scheren sich ein Dr** drum, haben mehr als ein halbes Jahr Verspätung mit ihren Berichten und niemand kratzt es wirklich :roll: In den meisten Berichten steht denn auch, das eine Insolvenz nicht mehr weit ist infolge mangelnder Liquidität und auflaufenden Schulden, und dennoch wird munter weiter gezockt :?

Wie schon gesagt, hie und da mal ein Zock, aber nie lange drin bleiben und nur kleinere Beträge, sonst schmerzt es dann richtig

04.06.2007 19:06
Bild des Benutzers Typhoon
Offline
Kommentare: 1204
Handeln am "NASDAQ OTC - BULLETIN BOARD" gefährlic

Hi

Ja Hadel über Pink Sheets OTC ist wenig reguliert.

Befinden sich im Handel sehr viele kleine No name Titel.

Da wird immer wieder gepusht und dann abgesahnt.

Titel über OTCQX, den neuen Handel seit 2 Monaten, sollten daher besser geregelt sein.

Deutsche Bank ist auch seit Mai 07 als ADR Handelsplatz zuständig für internationale Firmen.

Schau selber mal rein.

http://www.pinksheets.com/index.jsp