Hecla Mining HL

5 Kommentare / 0 neu
28.11.2010 10:56
#1
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Kommentare: 6343
Hecla Mining HL

Freitag 26.11.2010, 21:38 Uhr

Erfreuliche Zahlen zum dritten Quartal hat kürzlich der Traditionskonzern Hecla Mining (HL) vorgelegt. Demnach erreichte die Silberproduktion 2,7 Millionen Unzen. Die Goldproduktion belief sich auf 17.985 Unzen. Die Cashkosten lagen bei 1,01 US-Dollar je Unze Silber.

Hecla Mining wurde bereits im Jahr 1891 gegründet und ist heute der älteste US-amerikanische Edelmetall-Produzent. Die Leser des Antizyklischen Börsenbriefs sitzen hier mittlerweile auf Gewinnen von knapp 400 Prozent.

Doch das ist noch nicht das Ende, die jüngsten Zahlen waren sehr ordentlich: Der adjustierte Reingewinn war mit 29,6 Millionen US-Dollar herein gekommen. Die Umsätze kletterten auf das Rekordniveau von 115,8 Millionen US-Dollar. Der operative Cashflow lag bei 41,914 Millionen US-Dollar. Per 30. September verfügte der Konzern über Barmittel in Höhe von 217 Millionen US-Dollar.

Insgesamt klingt das alles recht solide. Auch die Bewertung ist noch moderat: Mit einem Kurs-Buchwert-Verhältnis von 2,3 ist der Konzern im Branchenvergleich noch nicht zu teuer.

Interessant ist der Kursverlauf: Kürzlich hat die Notierung eine zentrale Hürde bei 7,00 US-Dollar bei steigenden Umsätzen sehr dynamisch überwunden. Wir würden bestehende Positionen bei Kursschwäche jetzt weiter ausbauen.

Aufklappen
01.12.2010 09:47
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Kommentare: 4703
Hecla Mining HL

Früher oder später sowieso. Hoffentlich noch, BEVOR der $ auf 0.50 steht. Wink

01.12.2010 06:53
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Kommentare: 6343
Hecla Mining HL

@Ramschi

Habs mal verlinkt Wink

Gestern wieder +4.5%

Sind jetzt über 9.50 Biggrin

Mal sehen ob wir die 10.- knacken Smile

30.11.2010 19:34
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Kommentare: 4703
Hecla Mining HL

Perry2000 wrote:

Gestern bei rechtem Volumen +4.2%

Gut bin ich bei 6.40 eingestiegen Blum 3

Jep, Hecla macht Spass!

(Bin damals bei etwa 2.50 rein und hab bei 1.20 verdoppelt. Wink )

PS: Poste doch über Hecla und ähnliches im Silber- oder Goldthread. Die Goldies, die ich kenne, lesen hier kaum mal mit, sind aber ab und zu auch froh um gute Minentipps.

Good luck!

30.11.2010 09:09
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Kommentare: 6343
Hecla Mining HL

Gestern bei rechtem Volumen +4.2%

Gut bin ich bei 6.40 eingestiegen Blum 3