Heliocentris Fuel Cells

1 post / 0 neu
28.03.2007 19:31
#1
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
Heliocentris Fuel Cells

Quote:

Heliocentris stellt Brennstoffzellensysteme her, die individuell Anwendung finden. Wie die Prior Börse berichtet, wirft das Geschäft noch keinen Gewinn ab. Im April soll eine Kapitalerhöhung durchgeführt werden, um den hohen Kapitalbedarf zu decken. Nach Aussage von Heliocentris-Vorstandschef Henrik Colell soll mit dem frischen Geld der Eintritt in das Industriegeschäft vorangetrieben werden. Im jahr 2006 lagen die Erlöse bei rund zwei Millionen euro, wobei das Ergebnis aufgrund der getätigten Investitionen noch negativ ausfallen dürfte. Sollte die Kapitalerhöhung jedoch erfolgreich über die Bühne gehen, rechnet Prior künftig jedoch mit "knackigen" Ergebnissen. Die Aktie wird als spekulativ eingestuft.

5,00 EUR – Einschätzung: Kaufen (---) – Kursziel 12 Monate: 8,10 (---) EUR

Die Aktie hatte letztens einen Abschwung im Aufwärtstrend und jetzt wäre ein guter Zeitpunkt einzusteigen. Nur macht mich etwas stutzig und bitte um Euer Kommentar vorab:

Im April soll eine Kapitalerhöhung durchgeführt werden, um den hohen Kapitalbedarf zu decken.

Wenn anfangs April die Kapitalerhöhung folgt, sinkt der Kurs dementsprechend wegen den Schulden? Oder habe ich da was falsch verstanden :? Wenn ja, dann wäre es besser abzuwarten bis die Kapitalerhöhung erfolgt ist, und erst beim Boden dann einzusteigen?[/u]

Aufklappen

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.