Hot Pharma Stocks / Ideen / Blockbuster

11'761 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Fanz
Bild des Benutzers Fanz
Zuletzt online: 03.03.2021
Kommentare: 61

kleinerengel hat am 11.09.2014 - 08:21 folgendes geschrieben:

Heisser Herbst steht uns bevor und die Anleger kriegen kalte Füsse

Bin hier immer noch dabei, aber bin mir betreffend "heissem Herbst" nicht sicher, was wir erwarten können.

Wird wohl eher ganz viel Geduld brauchen, bis sich hier was tut...

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Zuletzt online: 05.04.2016
Kommentare: 11'057

Fanz hat am 11.09.2014 - 08:40 folgendes geschrieben:

kleinerengel hat am 11.09.2014 - 08:21 folgendes geschrieben:

Heisser Herbst steht uns bevor und die Anleger kriegen kalte Füsse

Bin hier immer noch dabei, aber bin mir betreffend "heissem Herbst" nicht sicher, was wir erwarten können.

Wird wohl eher ganz viel Geduld brauchen, bis sich hier was tut...

Gestern hat eine Anhörung statt gefunden- Das Problem ist einfach, dass sie wohl einfach keine News rausgeben können, bevor ein Verfahren abgeschlossen ist. Ein Wehmutstropfen gibt es, dass die Anwälte in den USA auf erfolgsbasis arbeiten - sonst wäre wohl der bankrott vorprogrammiert. Das einzige, was ich mir gestern so überlegt habe, ob die im Management gerne hätten, wenn der Preis unter 1 steht, damit ein Split vollzogen werden kann - so ähnlich wie bei Newl - Neue Aktien, dann gedrückt, dann der Split -dann neue Aktien usw. Denn ich frage mich halt schon, wer verkauft jetzt noch? Das sind ja dann Verlustpositionen.

Aurum
Bild des Benutzers Aurum
Zuletzt online: 24.05.2022
Kommentare: 2'578

thunder hat am 10.09.2014 - 22:57 folgendes geschrieben:

Aurum hat am 10.09.2014 - 08:25 folgendes geschrieben:

kleinerengel hat am 09.09.2014 - 21:40 folgendes geschrieben:

2brix hat am 09.09.2014 - 21:37 folgendes geschrieben:

-6.6%

die News unten sind doch gut?!?

http://www.virtual-strategy.com/2014/09/09/advaxis-provides-clinical-dev...

nbi - auf meiner watch ist nicht viel grünes

Ja gestern NBI wieder -1.3%

Was haltet Ihr von:

Threshold Pharmaceuticals Inc. (THLD

http://finance.yahoo.com/q?s=THLD

Über THLD hatte ich glaub vor ein paar Wochen etwas geschrieben. THLD hat im September ein DMC (Data monitoring comittee) review für die laufende Phase 3 Studie über ihr Krebsmedikament TH-302. Dass DMC schaut sich also die bisherigen Resultate der Studie an. Es gibt 3 mögliche Ausgänge:

1.) Halt for futility: D.H dass die Studie gestoppt wird, da dass Medikament nicht die gewünschte Wirkung zeigt.

2.) Continue: Es wird empfohlen die Studie wie geplant weiter zu führen. Die Daten werden dann am Ende der Studie veröffentlicht. (ca. mitte 2015)

3.) Halt for efficacy: Das Medikament zeigt eine hervorragende  Wirkung. Der Effekt ist so stark gegenüber Placebo ersichtlich, das die Studie vorzeitig wegen Effektivität angehalten werden kann.

Von den 3 Optionen ist der Ausgang 2 am wahrscheinlichsten. Aber auch 1 und 3 sind möglich. Eine Studie von MDVN wurde mal vorzeitig angehalten wegen Effektivität. Sollte das z.B bei THLD eintreffen liegt hier gegen oben sicher viel drinn. Wenn die Studie fortgeführt wird rechne ich damit, dass der Aktienkurs innerhalb von ein paar Tagen, Wochen sich wieder um die $4 einpendelt könnte. Ich persönlich würde dann sogar versuchen die Aktie zu shorten und schauen was passiert. Tritt Nummer 1 ein hat THLD ein richtiges Problem. TH 302 ist praktisch die gesamte Pipeline und laufende Studien mit TH-302 würden in Frage gestellt.

Danke vielmals für deine detaillierte Ausführung. TH-302 somit so gut wie ein "one trick pony" was das Risiko wesentlich erhöht. 

kleinerengel
SPEX
Aurum
Bild des Benutzers Aurum
Zuletzt online: 24.05.2022
Kommentare: 2'578

kleinerengel hat am 11.09.2014 - 09:24 folgendes geschrieben:

after hours

http://www.nasdaq.com/symbol/spex/after-hours

Ja ein fetter Trade sonst nur Kleinvieh... Heftig wie es hier die Tage runter ging, jetzt wieder auf RSI 30 und bald ist Oktober..

kleinerengel

Aurum hat am 11.09.2014 - 10:30 folgendes geschrieben:

after hours

Ja ein fetter Trade sonst nur Kleinvieh... Heftig wie es hier die Tage runter ging, jetzt wieder auf RSI 30 und bald ist Oktober..

Die letzten zittrigen Hände - die steigen dann >3 wieder ein. Verstehe ich eh nicht, wie man auf diesem Niveau verkaufen kann und ich schätze ja mit Verlust. Das Risiko auf Deutsch 1.30 und Chance auf mehrere 100%... genauso läuft es ja bei ARQL - aus diesen Anlegern, die jetzt noch verkaufen werde ich nicht schlau!

kleinerengel
SPEX

aber eins für mich klar: beim nächsten Hype >100% steige ich mit der Hälfte aus, denn im Moment scheint es modern zu sein, gleich Hypes mitzunehmen! Man kann nicht mal mehr in Aktien nach positivem PDUFA entscheid rein gehen. DARA auch so ein Trauerspiel. Ich habe es noch immer nicht drauf, einfach Gewinne mitzunehmen *grmpf*

nfsolutions
Bild des Benutzers nfsolutions
Zuletzt online: 17.04.2021
Kommentare: 486
OREX

OREX hat anscheinend die Zulassung für Contrave bekommen

http://www.bloomberg.com/news/2014-09-10/orexigen-wins-u-s-fda-approval-...

Die möglichen Nebenwirkungen sind allerdings schon etwas heftig..."Increased risk of suicidal thoughts"...

2brix
Bild des Benutzers 2brix
Zuletzt online: 27.05.2022
Kommentare: 3'196

Aurum hat am 11.09.2014 - 10:30 folgendes geschrieben:

after hours

wieso, was ist im oktober?

thunder
Bild des Benutzers thunder
Zuletzt online: 29.08.2018
Kommentare: 881

nfsolutions hat am 11.09.2014 - 11:03 folgendes geschrieben:

OREX hat anscheinend die Zulassung für Contrave bekommen

http://www.bloomberg.com/news/2014-09-10/orexigen-wins-u-s-fda-approval-...

Die möglichen Nebenwirkungen sind allerdings schon etwas heftig..."Increased risk of suicidal thoughts"...

Ja, habe ich auch gesehen. Sind einen Tag zu früh. Die Nebenwirkung finde ich auch heftig, wie von dir geschrieben. Auch der Satz, dass wenn nach 12 Wochen nicht 5% Körpergewicht verloren wird das Medikament abgesetzt werden soll. Gut, OREX bekommt jetzt von Takeda $100 Millionen Meilensteinzahlung.

#####

Disclaimer: No information or alert is intended to be considered as advice, and is not a solicitation to buy or sell.

colin
Bild des Benutzers colin
Zuletzt online: 24.09.2017
Kommentare: 10
OREX

Was ist los? Trotz Zulassung -10%...

kleinerengel

colin hat am 11.09.2014 - 16:12 folgendes geschrieben:

Ist inzwischen meistens so - Leider - gibt immer weniger Titel, die danach noch durchstarten und wenn überhaupt werden sie intraday abverkauft. Hier kommt wahrscheinlich noch die überraschung dazu, weil die Zulassung erst heute hätte sein sollen.

Fanz
Bild des Benutzers Fanz
Zuletzt online: 03.03.2021
Kommentare: 61

Eventuell ist das "erhöhte Risiko von Suizidgedanken" doch nicht soooo harmlos und wird vom Markt entsprechend aufgenommen.

Ist ja schon fast eine nicht-Zulassung bei solchen Nebenwirkungen...

thunder

Fanz hat am 11.09.2014 - 16:17 folgendes geschrieben:

Eventuell ist das "erhöhte Risiko von Suizidgedanken" doch nicht soooo harmlos und wird vom Markt entsprechend aufgenommen.

Ist ja schon fast eine nicht-Zulassung bei solchen Nebenwirkungen...

+ Post approval Studie, welche ja auch Geld kosten wird. Das ganze ist für OREX alles andere als ideal. Deshalb sind die -10% voll in Ordnung.

#####

Disclaimer: No information or alert is intended to be considered as advice, and is not a solicitation to buy or sell.

Figaro
Bild des Benutzers Figaro
Zuletzt online: 06.08.2015
Kommentare: 50
AMRN

Weiss jemand was bei AMRN los ist? Minus 25%..............:no:

Besten Dank

Figaro

kleinerengel
spex

mit neuem Tief :wall:

Werden den die zu platzierenden Aktien nun direkt auf den Markt geworfen? Denn das Volumen der letzten Tage nimmt zu - und leise habe ich schon den Verdacht, dass es "geplant" ist, die Aktie unter die 1 zu bringen :cry:

kleinerengel

Figaro hat am 12.09.2014 - 16:12 folgendes geschrieben:

Besten Dank

Figaro

http://pdf.reuters.com/pdfnews/pdfnews.asp?i=43059c3bf0e37541&u=urn:news...

Figaro
AMRN

Danke kleineren.

Bleibe dabei, was soll es, muss ich halt warten warten warten. Wahrscheinlich sehr lange!?!!

Schönes Wochendende

2brix
Bild des Benutzers 2brix
Kommentare: 3'196

kleinerengel hat am 12.09.2014 - 16:41 folgendes geschrieben:

Besten Dank

Figaro

Wie muss ich das verstehen? Die FDA hat den Antrag nicht angenommen ?

Nirvana
Bild des Benutzers Nirvana
Kommentare: 680

kleinerengel hat am 12.09.2014 - 16:40 folgendes geschrieben:

mit neuem Tief smiley

Werden den die zu platzierenden Aktien nun direkt auf den Markt geworfen? Denn das Volumen der letzten Tage nimmt zu - und leise habe ich schon den Verdacht, dass es "geplant" ist, die Aktie unter die 1 zu bringen smiley

Ja, die Aktien werden direkt über den Markt platziert bis die 30 Mio $ erreicht sind.
SPEX ist eine traurige Angelegenheit, täglich sieht man dort nur rote Kurse. Am Besten 6 Monate aus dem Gedächtnis streichen und sich dann mal überraschen lassen.

kleinerengel

2brix hat am 12.09.2014 - 16:54 folgendes geschrieben:

kleinerengel hat am 12.09.2014 - 16:41 folgendes geschrieben:

Besten Dank

Figaro

Wie muss ich das verstehen? Die FDA hat den Antrag nicht angenommen ?

Kann dir leider mit meinem Englisch nicht helfen, jemand anders vielleicht?

kleinerengel

Nirvana hat am 12.09.2014 - 17:18 folgendes geschrieben:

kleinerengel hat am 12.09.2014 - 16:40 folgendes geschrieben:

mit neuem Tief smiley

Werden den die zu platzierenden Aktien nun direkt auf den Markt geworfen? Denn das Volumen der letzten Tage nimmt zu - und leise habe ich schon den Verdacht, dass es "geplant" ist, die Aktie unter die 1 zu bringen smiley

Ja, die Aktien werden direkt über den Markt platziert bis die 30 Mio $ erreicht sind.
SPEX ist eine traurige Angelegenheit, täglich sieht man dort nur rote Kurse. Am Besten 6 Monate aus dem Gedächtnis streichen und sich dann mal überraschen lassen.

Ich hoffe einfach, dass es keinen Split geben wird - das ist momentan meine grösste Befürchtung! Ausserdem schon wieder KE - also hmmmm - nervt mich täglich mehr, nicht verkauft zu haben!!

chrigelable
Bild des Benutzers chrigelable
Zuletzt online: 11.03.2015
Kommentare: 4
torrent energy corp.

bin beim rumschauen auf torrent energy gestossen und hab verzwefelt versucht was zu finden was mir mehr infos über die gibt.

findet jemand von den experten was? ist ein investment zu spekulativ oder kann man riskieren?

sorry für die fragen, und danke schonmal Wink

http://www.finanzen.ch/aktien/Torrent_Energy-Aktie?rd=fn

http://www.onvista.de/aktien/TORRENT-ENERGY-CORP-Aktie-US89141B1089

b00n
Bild des Benutzers b00n
Zuletzt online: 09.05.2020
Kommentare: 5'227

b00n hat am 02.06.2014 - 16:15 folgendes geschrieben:

IGI Laboratories, Inc. Announces Fifteenth ANDA Submission

Alert I G I (AMEX:IG)
Intraday Stock Chart

Today : Monday 2 June 2014

Click Here for more I G I Charts.

BUENA, N.J., June 2, 2014 /PRNewswire/ -- IGI Laboratories, Inc. (NYSE MKT: IG), a New Jersey based generic topical pharmaceutical company, today announced it has submitted its second abbreviated new drug application (ANDA) in 2014 to the U.S. Food and Drug Administration (FDA), which brings the Company's total number of ANDA submissions to fifteen, with thirteen now pending at the FDA.

IG 2 Year ChartIG 2 Year Chart  

marktkap 262m

Jason Grenfell-Gardner, President and CEO of the Company, commented, "We now have thirteen ANDAs pending approval and on file with the FDA.  Our 2014 goal of at least ten ANDA submissions remains on track.  We have set expectations very high, and we believe June will be the most productive month for submissions in the company's history.  Our team is focused and prepared to continue to execute. We believe our current pipeline of submissions pending approval by the FDA has a combined addressable market of over $370 million based on recent data from IMS Health."

Wink

Figaro
Amarin

Gemäss dem untenstehenden Artikel, hat Amarin einen herben Rückschlag erlitten, und hat anscheinend mit der Nichtzulassung/Annahme auch keine Alternativen mehr.

http://www.fool.com/investing/general/2014/09/12/why-amarin-corporation-...

Was denkt ihr, Verlust hinnehmen und verkaufen, da in den nächsten Monaten höchstwahrscheinlich nichts positives kommt?

Leonator
Bild des Benutzers Leonator
Zuletzt online: 07.08.2020
Kommentare: 562
AMRN

Hallo Figaro

Der grosse Haken an der Geschichte...AMRN ist eine IRISCHE Biotech Bude !

Ausländische Biotechs haben bei der FDA einen besonders schweren Stand !

Die FDA schützt die Amerikanischen Biotechs inkl Markt mit allen Mitteln...hatte ich schon x mal beobachtet !

Amarins Vascepa hätte schon längst die Zulassung bekommen wäre sie eine Ami Bude !!!

Einziger Hoffnugsschimmer  AMRN muss möglichst schnell in die USA verkauft werden sonst ist die Bude am Ende auch wenn in der Kasse noch 200 Mio $ schlummern ! Hoffe das Management von AMRN begreift das endlich !

Mit Vascepa und 200 Mio $ Cash ist AMRN ein Top Übernahme Kandidat !

Ich halte meine Posi nur noch aus diesem Grund sonst hätte ich schon längst geschmissen Smile

Raubtierkapitalist
Bild des Benutzers Raubtierkapitalist
Zuletzt online: 14.10.2015
Kommentare: 23
Spex

@ Spherix-Experten

Ueberleg mir ein Invest in Spherix. Da ich mich mit Patenten und Monetarisierung nicht auskenn hab ich ne Frage an bereits investierte und Experten.

Ist es möglich das Grossinvestoren und Konsortien in eine Firma investieren um Verfahren gegen die eigene Firma abzuwenden?

(Microsoft, Apple, usw.....) Diese dann an der kurzen Leine halten und die Fäden in der Hand halten....?

Danke für Antworten, Raubtierkapitalist

Ich weiss das ich Paranoid bin. Trotzdem kann es sein das sie mich verfolgen.....

thunder

Leonator hat am 13.09.2014 - 13:29 folgendes geschrieben:

Hallo Figaro

Der grosse Haken an der Geschichte...AMRN ist eine IRISCHE Biotech Bude !

Ausländische Biotechs haben bei der FDA einen besonders schweren Stand !

Die FDA schützt die Amerikanischen Biotechs inkl Markt mit allen Mitteln...hatte ich schon x mal beobachtet !

Amarins Vascepa hätte schon längst die Zulassung bekommen wäre sie eine Ami Bude !!!

Einziger Hoffnugsschimmer  AMRN muss möglichst schnell in die USA verkauft werden sonst ist die Bude am Ende auch wenn in der Kasse noch 200 Mio $ schlummern ! Hoffe das Management von AMRN begreift das endlich !

Mit Vascepa und 200 Mio $ Cash ist AMRN ein Top Übernahme Kandidat !

Ich halte meine Posi nur noch aus diesem Grund sonst hätte ich schon längst geschmissen smiley

@Leonator

Gebe dir absolut recht. Ich glaube auch das AMRN es alleine schwer haben wir und es nicht schafft. Wie viel eine übernahme dann Wert ist, ist natürlich schwer zu sagen.

#####

thunder

chrigelable hat am 12.09.2014 - 20:00 folgendes geschrieben:

bin beim rumschauen auf torrent energy gestossen und hab verzwefelt versucht was zu finden was mir mehr infos über die gibt.

findet jemand von den experten was? ist ein investment zu spekulativ oder kann man riskieren?

sorry für die fragen, und danke schonmal smiley

http://www.finanzen.ch/aktien/Torrent_Energy-Aktie?rd=fn

http://www.onvista.de/aktien/TORRENT-ENERGY-CORP-Aktie-US89141B1089

@chrigelable

Es ist nicht einfach eine Empfehlung zum oder gegen das Investieren zu geben. Denn wie sich Kurse entwickelt weiss kaum jemand. Was Torrent Energy betrifft findest du doch sicher auf der Offiziellen Website einige Informationen. Sich wirklich über eine Firma zu informieren dauert etwas und ist nicht in 5 Minuten gemacht. Zudem handelt es sich nicht um eine Biotech Aktie. Du bist in diesem Thread also falsch.

Bei der Aktie handelt es sich um einen "Penny stock", da kenne ich micht weniger aus. Zudem wird sie OTC gehandelt wovon ich persönlich die Finger lasse. Es gibt gute Gründe warum diese Aktien nicht an der Nasdaq o.ä gelistet sind. Wenn du noch nie OTC oder Penny Stocks gehandelt hast kann ich dir nur empfehlen die Finger davon zu lassen oder mit entsprechend wenig Kapital zu investieren. Diese Aktien sind meist sehr spekulativ.

#####

thunder

War gestern den ganzen Tag unterwegs und konnte leider meine Trades nicht "live" posten. Die möchte ich hier nachliefern.

BUY TO CLOSE 170 MNKD SEPT 14 CALL 9/10 @0.02 (von 0.45) +$7'310 (Total YTD: $60'184)

New Trades:

XOMA: Könnte nun jeden Tag ankündigen, dass die Benötigte Anzahl an "Events" erreicht wurde. Danach dauert es 6 Wochen bis die Daten bekannt werden. Die Idee hinter dem Trade ist, dass ab heute +6 Wochen nach Option Expiration liegt und der Kurs über $5 sein sollte. Danach habe ich vollen Gewinn. Sollten die Daten vorher veröffentlicht werden hätte ich entsprechendes Risiko und wahrscheinlich würde impl. Volatility so gross, dass ich mit Verlust verkaufen müsste.

SOLD -200 XOMA 100 OCT 14 5 PUT @.90  (Max gain: $18'000; Max loss (theoretisch): $82'000)

NKTR:

NKTR hat nächste Woche am 16.09 sein PDUFA Datum. Folgende Optionsstrategie habe ich dazu getraded (Butterfly finanziert durch $16 Calls):

50 NKTR Sep 14 12.00 Call

-100 NKTR Sep 14 13.00 Call

50 NKTR Sep 14 14.00 Call  

-50 NKTR Sep 14 16.00 Call

Max Profit: $5'000 bei $13. Ist für mich ein kleiner Trade, da er recht viel Margin beansprucht.

Das zum Gesamtpreis von $0.00. Grafisch sieht das so aus. -> http://i.imgur.com/jsR4lWD.png?1

D.H ich mache nur Verlust wenn der Kurs >$16 sein sollte. Bei einem CRL und z.B einem Kurs von $9 wäre ich mit $0 draussen. Ich hätte gerne eine grössere Anzahl dieses Trade, aber ehrlich gesagt bin ich momentan zu ziemlich 100% investiert.

#####

Seiten