Hot Pharma Stocks / Ideen / Blockbuster

11'598 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Jhg1966
Bild des Benutzers Jhg1966
Zuletzt online: 21.02.2016
Kommentare: 15
IPCI

Zulassungsantrag für Rexista wird diesen Mont noch eingereicht, sowie die Partnerschaft für Keppra und Seroquel steht noch offen. Das Patent für Seroquel XR läuft am Nov. 2016 aus ( von AstraZeneca)

http://www.intellipharmaceutics.com/pipeline.cfm

2brix
Bild des Benutzers 2brix
Zuletzt online: 17.09.2021
Kommentare: 3'136

Danke Jhg1966

2brix
Bild des Benutzers 2brix
INO

Kennt jemand Inovio Pharmaceuticals Inc (NASDAQ:INO) ein bischen genauer? Pipeline sieht ja nicht schlecht aus, scheinen aber die meisten noch nicht gerade weit vorgeschritten zu sein. Also Risiko von bad news und cash verbrennen?

http://www.inovio.com/products/pipeline/

2brix
Bild des Benutzers 2brix
Zock: low floater

Oder hat jemand einen low floater als Tipp nur für einen Zock Smile

2brix
Bild des Benutzers 2brix

2brix hat am 25.07.2016 - 19:41 folgendes geschrieben:

iCo Therapeutics Inc(CVE:ICO) 0.0750
+0.0150 (25.00%) zuckt wiedermal, keine Ahnung warum....Ist ja mit Immune Pharmaceuticals Inc (NASDAQ:IMNP) verbandelt. Die geht aber schon länger nur noch runter.... (YTD -50%)

ich werde den Verdacht nicht los, dass da was im Hintergrund läuft.

Die letzten Tag runter auf 0.05 und nun wieder rauf auf 0.075

2brix
Bild des Benutzers 2brix

läuft ja leider nicht mehr so viel in diesem Tread, daher mal ein Input. Jemand eine Idee, wer hier 'reinpassen' würde Smile

Pharmakonzern Takeda will für 15 Milliarden Dollar in den USA einkaufen

14.09.2016 09:30

LONDON (awp international) - Der japanische Pharmakonzern Takeda will dem Vernehmen nach in den USA auf Einkaufstour gehen. Das Unternehmen habe 15 Milliarden US-Dollar bereit gelegt, um sich auf dem grössten Pharmamarkt der Welt verstärken zu können, schreibt die "Financial Times" am Mittwoch in ihrer Online-Ausgabe und bezieht sich auf informierte Kreise aus dem Umfeld der Investoren. Demnach ist Takeda interessiert an Unternehmen, die Medikamente gegen Krebs, gegen Magen-Darm-Leiden und gegen Krankheiten des Zentralnervensystems wie etwa Alzheimer entwickeln.

Takeda könnte 10 bis 15 Milliarden Dollar für eine grosse Übernahme oder auch für mehrere kleine ausgeben, hiess es. Unter Umständen wären auch 20 Milliarden Dollar drin, sagte ein Insider. Takeda hat es in Japan mit einem stagnierenden Markt zu tun, zusätzlich laufen in den kommenden Jahren wichtige Patente aus./nmu/mne/das

(AWP)

2brix
Bild des Benutzers 2brix

und hier noch zum zeigen wieso wir das ganze machen. (bin nicht dabei)

Vitae Pharmaceuticals Inc(NASDAQ:VTAE)20.93 +12.83 (158.46%) Drinks Allergan to Acquire Vitae Pharmaceuticals Adding Innovative Development Programs for Dermatologic Conditions

Jhg1966
IPCI

Intellipharmaceutics International Inc. Echtzeit-Börsenkurse$2.296*  0.435923.43% --> Trading Halt

2brix
Bild des Benutzers 2brix

Jhg1966 hat am 22.09.2016 - 21:29 folgendes geschrieben:

Intellipharmaceutics International Inc. Echtzeit-Börsenkurse$2.296*  0.435923.43% --> Trading Halt

Danke, voll übersehen. Gespannt was da kommt. keine news, leak?

Es sind keine pending news, IPCI wurde von IIROC wegen des ungewöhnlichen volumen vom handel ausgesetzt, man möchte eine stellung nahme der firma (pending company contact). entweder gab es ein leak und man veröffentlicht die news, dann könnte sich die aussetzung im aller schlimmsten fall sogar tage hinziehen zB bis ein deal abgeschlossen und veröffentlicht ist. plan b wäre: IPCI sagt we are not aware of any material events und es geht einfach "normal" ohne news weiter...

IntelliPharmaCeutics – IPCI - - Hot Stock - - 2015 – 2016 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1207106-261-270/intellipharmaceutics-ipci-hot-stock-2015-2016#neuster_beitrag
Es sind keine pending news, IPCI wurde von IIROC wegen des ungewöhnlichen volumen vom handel ausgesetzt, man möchte eine stellung nahme der firma (pending company contact). entweder gab es ein leak und man veröffentlicht die news, dann könnte sich die aussetzung im aller schlimmsten fall sogar tage hinziehen zB bis ein deal abgeschlossen und veröffentlicht ist. plan b wäre: IPCI sagt we are not aware of any material events und es geht einfach "normal" ohne news weiter...

IntelliPharmaCeutics – IPCI - - Hot Stock - - 2015 – 2016 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1207106-261-270/intellipharmaceutics-ipci-hot-stock-2015-2016#neuster_beitragEs sind keine pending news, IPCI wurde von IIROC wegen des ungewöhnlichen volumen vom handel ausgesetzt, man möchte eine stellung nahme der firma (pending company contact). entweder gab es ein leak und man veröffentlicht die news, dann könnte sich die aussetzung im aller schlimmsten fall sogar tage hinziehen zB bis ein deal abgeschlossen und veröffentlicht ist. plan b wäre: IPCI sagt we are not aware of any material events und es geht einfach "normal" ohne news weiter...

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1207106-261-270/intellipharmaceutics-ipci-hot-stock-2015-2016#neuster_beitrag

2brix
Bild des Benutzers 2brix

flypat
Bild des Benutzers flypat
Zuletzt online: 13.09.2018
Kommentare: 4
AC Immune

Passt dieser Artikel hier rein?

AC Immune hat grünes Licht für den US-Börsengang erhalten. Den Preis für die Erstplatzierung von 6 Millionen Stammaktien setzte das Unternehmen auf je 11 Dollar fest.

Das Angebotsvolumen wurde um 32 Prozent erhöht im Vergleich zur ursprünglich angekündigten Anzahl von 4,5 Millionen Stammaktien, wie AC Immune am Donnerstag mitteilte. Vom Gang an die US-Technologiebörse Nasdaq verspricht sich das Unternehmen damit einen Nettoerlös von 57,8 Millionen Dollar. Der Erstausgabepreis war vor gut einer Woche zwischen 11 und 13 Dollar pro Aktie angegeben worden.

Wie das Unternehmen, das an Wirkstoffen für die Alzheimer-Behandlung forscht, weiter mitteilte, hat die US-Börsenaufsicht (SEC) am Donnerstag die Stammaktien zur Kotierung an der Nasdaq zugelassen. Der Handelsbeginn unter dem Tickersymbol "ACIU" ist für Freitag vorgesehen.

AC Immune habe den Emissionsbanken für die Börseneinführung zudem eine Option zum Kauf von bis zu 900'000 zusätzlichen Stammaktien für Mehrzuteilungen eingeräumt. Der Abschluss der Emission soll am oder um den 28. September erfolgen. Der Börsengang erlaube die Finanzierung von Entwicklung und Kommerzialisierung der Impfstoffe gegen die Alzheimer-Krankheit. Zudem forscht die Firma an Wirkstoffen zur Diagnose von Parkinson.

AC Immune wurde im Jahr 2003 gegründet und beschäftigt im Innovationspark der Eidg. Technischen Hochschule Lausanne (EPFL) rund 55 Mitarbeitende. Seit der Gründung hat die Firma 126,7 Millionen Franken durch Privatfinanzierungen aufgenommen, davon gut ein Drittel erst im vergangenen Mai.

Bis Ende Juni 2016 hatte der Konzern Verluste von 33,8 Millionen Franken angehäuft. Weitere Verluste seien in den nächsten Jahren zu erwarten, hiess es. Ende Juni hatte die Firma flüssige Mittel von 82,4 Millionen Franken.

AC Immune ist verschiedene Partnerschaften eingegangen, darunter mit dem Basler Pharmamulti Roche oder dem US-Konzern Biogen. Das Lausanner Unternehmen verfügt gemäss eigenen Angaben insgesamt über sieben therapeutische und drei diagnostische Produktkandidaten für neurodegenerative Erkrankungen. Laut den SEC-Unterlagen hat noch kein Wirkstoff die Zulassung erhalten.

(SDA)

Und interessanter: was ist von diesem Börsengang zu erwarten, zu erhoffen? Es gibt eine Übersicht über die Pipeline und den Hinweis auf Partnerschaften. Doch keine Informationen, wie gross der Markt sein könnte.
Eigentlich kein Start-Up mehr, weil schon 2003 gegründet und bereits 2008 64Mio "schwer".

Jhg1966

2brix hat am 22.09.2016 - 21:46 folgendes geschrieben:

Intellipharmaceutics International Inc. (IPCI) After Hours Trading$3.57*  1.1950%
http://www.intellipharmaceutics.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=992728 I'm happy....

2brix
Bild des Benutzers 2brix

2brix hat am 22.09.2016 - 21:46 folgendes geschrieben:

war da wohl schon ein Wink mit dem Zaunpfahl. Hoffentlich wurde mein Kauf letzte Woche ausgeführt Smile immerhin eine kleine Position.

Jhg1966
Aequus Pharmaceuticals

Kennt sich jmd. mit dieser Aktie aus ?

Aequus Pharmaceuticals  (AQS.V) (AQSZF)

http://www.aequuspharma.ca/en/index.htm

Pipeline:

Bin mal mit einer kleinen Position dabei...

Letzter Kurs 20:10:29 0,370 CAD  +17,46 % +0,055 CAD

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Zuletzt online: 05.04.2016
Kommentare: 11'057

hallo zusammen

Thread ja ausgestorben, was ist mit b00n??

Ich sitze nachwievor in ein paar Leichen. CVM nun leider auch, ARLZ auch tiefrot. Hätte wohl besser depot damals geleert. IPCI knapp im Plus.

Neukäufe gab es für mich das ganze Jahr nicht mehr. Ich lass die Finger von den Titeln. Bin erfolgreicher mit anderem. Wer über Jahre hier erfolgreich ist, dem sag ich "chapeau" Wink ... ich wars nicht.

2brix
Bild des Benutzers 2brix

hoi engel

schön von dir zu lesen. Give rose

Ja ist leider nicht mehr viel los hier. Keine Ahnung wo b00n ist, er war schon ewig nicht mehr hier. Ja die Börse ist kein einfaches Pflaster, mal schauen was jetzt im DEZ noch so läuft.

Liebe Grüsse 2b

Aurum
Bild des Benutzers Aurum
Zuletzt online: 04.08.2020
Kommentare: 2'548

kleinerengel hat am 03.12.2016 - 10:53 folgendes geschrieben:

hallo zusammen

Thread ja ausgestorben, was ist mit b00n??

Ich sitze nachwievor in ein paar Leichen. CVM nun leider auch, ARLZ auch tiefrot. Hätte wohl besser depot damals geleert. IPCI knapp im Plus.

Neukäufe gab es für mich das ganze Jahr nicht mehr. Ich lass die Finger von den Titeln. Bin erfolgreicher mit anderem. Wer über Jahre hier erfolgreich ist, dem sag ich "chapeau" Wink ... ich wars nicht.

Ich bin nach dem Trump Biotech Höhenflug fast vollständig raus aus diesen Titeln.

Gewinne in dieser Branche zu machen ist erfahrungsgemäß schwierig bzw. ich denke man muss die Gewinne schnell realisieren da die Biotech Titel vermutlich wie keine anderen Branche in den Händen der Shorts liegt.

Zudem gibt es viele Biotech Buden welche Fake sind resp. nur das Ziel haben, dass das Management fett absahnt.
Die Forschung und vor allem die Patienten sind denen scheiß egal...

Bsp.
Sorry kleinerengel mit CVM haste ein Titel im Depot welcher ausser vieleicht von GALE, AEZS oder NWBO nicht mehr getoppt werden kann...
Was die eins Geld reinholen dafür das Sie nichts leisten sucht seines gleichen und das beste:
Für den Clinical Hold welchen Sie kürzlich gemacht haben, haben Sie bereits im Sommer 2014 die Empfehlung erhalten... Bevor Sie die gestrige SEC Meldung raus hauen holen Sie anfangs Dezember nochmals satt Geld rein...

https://twitter.com/adamfeuerstein/status/809170611511685120?lang=de

http://www.cel-sci.com/press_284_pricing.html

robincould
Bild des Benutzers robincould
Zuletzt online: 28.06.2021
Kommentare: 925
nymox

Hallo, interessiert sich einer für Nymox?

Sollen bald News bringen. Ich finde nur wenig Informationen im Netz.

Silbergeier
Bild des Benutzers Silbergeier
Zuletzt online: 28.03.2018
Kommentare: 180
Nuevolution

https://nuevolution.com
Der bewegte Kursverlauf der letzten Tage ist beeindruckend. Was haltet ihr von dieser Firma?

2brix
Bild des Benutzers 2brix

robincould hat am 16.01.2017 - 17:25 folgendes geschrieben:

Hallo, interessiert sich einer für Nymox?

Sollen bald News bringen. Ich finde nur wenig Informationen im Netz.

schön hier wieder mal was gepostet wird. Danke robincould

Leider kenne ich Nymox gar nicht.

2brix
Bild des Benutzers 2brix
GILD

hallo zusammen

Habe gerade festgestellt, dass GILD <72$ gefallen ist. Bin leider (noch) nicht auf dem laufenden, aber gibt es einen Grund, dass die so zurückgekommen ist?

Wäre sicher eine Überlegung wert.

Gilead Sciences, Inc.

Tengri Lethos
Bild des Benutzers Tengri Lethos
Zuletzt online: 16.09.2021
Kommentare: 1'438
GILD

Gilead Sciences halte ich seit rund einem Jahr eine Position.

Die Probleme bei der Firma sind einerseits die rückläufigen Erlöse im Hep C Bereich und andererseits die eher mageren Pipeline Aussichten und fehlende Bemühungen im M & A Bereich. Dies wird von den Anlegern stark bemängelt.

Dazu kommt, dass nach Hilary Clinton und Bernie Sanders nun auch noch Donald Trump auf den Medikamentenpreisen rumhackt und notabene den gesamten Healthcare Sektor auf Talfahrt schickt.

Andererseits ist der GILD Titel mit einem KGV von 6-7 fundamental sehr günstig bewertet. Im weiteren kauft die Firma eigene Aktien in Milliardenhöhe zurück. Nicht dass ich da grundsätzlich etwas auszusetzen hätte - insbesondere nicht, wenn der Aktienkurs günstig ist und der US Dollar stark -, aber was mich doch etwas stört, ist dass trotz sehr hohen Cashbeständen die Aktienrückkäufe teils mit neuen Schulden finanziert werden.

Also alles in allem eine etwas zwielichtige Angelegenheit. Dennoch bleibe ich vorerst dabei.

Es ist gut möglich, dass die Pipeline noch einige Überraschungen bereit hält und/oder es doch noch zu einer interessanten Übernahme kommt, die für die Aktionäre Mehrwert schafft.

Hier noch ein Video vom Trendforscher Proffe: http://www.deraktionaer.tv/video/trendfolger-proffe-pharma-und-biotech-s...

2brix
Bild des Benutzers 2brix

Tengri Lethos hat am 18.01.2017 - 14:00 folgendes geschrieben:

Gilead Sciences halte ich seit rund einem Jahr eine Position.

Die Probleme bei der Firma sind einerseits die rückläufigen Erlöse im Hep C Bereich und andererseits die eher mageren Pipeline Aussichten und fehlende Bemühungen im M & A Bereich. Dies wird von den Anlegern stark bemängelt.

Dazu kommt, dass nach Hilary Clinton und Bernie Sanders nun auch noch Donald Trump auf den Medikamentenpreisen rumhackt und notabene den gesamten Healthcare Sektor auf Talfahrt schickt.

Andererseits ist der GILD Titel mit einem KGV von 6-7 fundamental sehr günstig bewertet. Im weiteren kauft die Firma eigene Aktien in Milliardenhöhe zurück. Nicht dass ich da grundsätzlich etwas auszusetzen hätte - insbesondere nicht, wenn der Aktienkurs günstig ist und der US Dollar stark -, aber was mich doch etwas stört, ist dass trotz sehr hohen Cashbeständen die Aktienrückkäufe teils mit neuen Schulden finanziert werden.

Also alles in allem eine etwas zwielichtige Angelegenheit. Dennoch bleibe ich vorerst dabei.

Es ist gut möglich, dass die Pipeline noch einige Überraschungen bereit hält und/oder es doch noch zu einer interessanten Übernahme kommt, die für die Aktionäre Mehrwert schafft.

Hier noch ein Video vom Trendforscher Proffe: http://www.deraktionaer.tv/video/trendfolger-proffe-pharma-und-biotech-s...

Lieber Tengri

wie immer schön von dir zu lesen. Besten Dank für deine Einschätzung.

Beste Grüsse

2b

robincould
Bild des Benutzers robincould
Zuletzt online: 28.06.2021
Kommentare: 925
spannende Aktie

würde hier aber auch die technische Seite für einen Kaufentscheid berücksichtigen

konkret: Bodenbildung oder klarer Trend nach Norden

2brix
Bild des Benutzers 2brix
GILD

robincould hat am 19.01.2017 - 18:04 folgendes geschrieben:

würde hier aber auch die technische Seite für einen Kaufentscheid berücksichtigen

konkret: Bodenbildung oder klarer Trend nach Norden

Ok, das stimmt. Ich bin nicht so der beste Chartleser. Habe aber noch folgendes bei GT rausgesucht.

Die jüngste Erholungsbewegung scheiterte bereits unterhalb des EMA200, die Aktie kommt einfach nicht auf die Beine.

Hier ist in den kommenden Handelstagen mit weiterem Abwärtsdruck in den Bereich 69,50 bis 70,50 USD zu rechnen, potenziell deutlich tiefer.

Unterhalb von 77,20 USD ist die Aktie vorerst weiterhin ein Kandidat für die Shortseite. Hier sollte unbedingt eine bestätigte Bodenbildung abgewartet werden - der Wert ist im Bärenmodus!

Werde evt dennoch mal einen Teilkauf wagen...ist sicher auf watch. Leider kann man ja nicht überall dabei sein.

Tengri Lethos
GILD

Gilead Sciences-Aktie: niedrigere Erwartungen sind von Vorteil! - Aktienanalyse

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Gilead_Sciences_Aktie_niedrig...

Gilead Sciences-Aktie: raus aus der Komfortzone! - Aktienanalyse

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Gilead_Sciences_Aktie_raus_au...

Tengri Lethos
GILD

Gilead Sciences Is A Core Holding For 2017Jan. 26, 2017 9:30 AM ET  About: Gilead Sciences, Inc. (GILD)Trey Henninger

High but declining cash flow from Hepatitis C represents a major cash cow for the company to build upon.

High dividend yield (2.6%) with a low payout ratio.

A robust buyback program has the ability to retire 10% of outstanding shares each year.

Gilead has an effective internal R&D program which will headline future blockbuster drugs.

GILD is a BUY now and will only become more attractive if the price drops below $70.

http://seekingalpha.com/article/4039650-gilead-sciences-core-holding-2017

2brix
Bild des Benutzers 2brix

Danke. Ich bin übrigens bereits mit einer kleinen Position eingestiegen, auch wenn ich keine Überraschungen von den Zahlen erwarte.

Wird ggf weiter ausgebaut.

Tengri Lethos
GILD
2brix
Bild des Benutzers 2brix
GILD

Nach der jüngsten Betrachtung vom 17.01. ("GILEAD SCIENCES - Neues Jahrestief voraus") fiel fie Aktie wie prognostiziert in den Bereich "69,50 bis 70,50 USD" und markierte das avisierte neue Jahrestief.

Im Anschluss konnte sich die Aktie dann gemäß dem blauen Prognosepfeil wieder stabilisieren. Wie geht`s nun weiter mit dem Biotech-Wert aus dem Nasdaq100?

Aus charttechnischer Sicht hat die Aktie kurzfristig noch Luft für eine Erholung an die Abwärtstrendlinie im Tageschart. An dieser Marke wäre dann erst einmal wieder mit größerer Gegenwehr der Bären zu rechnen.

Richtig bullisch wird das Chartbild erst wieder bei einem Anstieg über die 80,00 USD-Marke. Dort befindet sich mit dem EMA200 und einem Horizontalwiderstand der nächste knackige Widerstandsbereich falls der Abwärtstrend überwunden werden sollte.

TageschartChartanalyse zu GILEAD SCIENCES - Stabilisierung vor den ZahlenQuelle https://www.godmode-trader.de/analyse/gilead-sciences-stabilisierung-vor... Edit: sorry Betreff 'GILD' vergessen

Seiten