Hypo Real Estate

46 posts / 0 new
Letzter Beitrag
hcd90
Bild des Benutzers hcd90
Offline
Zuletzt online: 12.06.2012
Mitglied seit: 05.03.2007
Kommentare: 361
Hypo Real Estate

Hallo Zusammen !

Bin mit einer kleinen Position in Hypo... eingestiegen. 5.75

Die Rettung ist ja bekannt. Im Moment ist zuviel Panik drin.

Grüsse

hcd90

Teofillio
Bild des Benutzers Teofillio
Offline
Zuletzt online: 09.09.2011
Mitglied seit: 28.11.2007
Kommentare: 950
Hypo Real Estate

Hab' mir auch schon überlegt jetzt einzusteigen. Der 35-Millarden Bürgschaftskredit wurde ja schon genehmigt.

http://www.pennergame.de/change_please/2685033/

Money - Get rich or die tryin'

Bitte noch ausfüllen, wer noc

holdencaulfield30
Bild des Benutzers holdencaulfield30
Offline
Zuletzt online: 09.11.2011
Mitglied seit: 24.04.2008
Kommentare: 219
Hypo Real Estate

@hcd 90: 5.75 EURO?

an der swx / scoach kann der titel ja gar nicht mehr gehandelt werden seh ich grade ...

=> als an der euwax in stuttgart oder xetra in frankfurt?

hcd90
Bild des Benutzers hcd90
Offline
Zuletzt online: 12.06.2012
Mitglied seit: 05.03.2007
Kommentare: 361
Hypo Real Estate

sorry.

bei xetra, leider etwas zu teuer... mal sehen wies weiter geht !

G@ngst@
Bild des Benutzers G@ngst@
Offline
Zuletzt online: 24.03.2011
Mitglied seit: 16.01.2008
Kommentare: 626
Hypo Real Estate

gibt es einen glücklichen der am freitag short gegangen ist

HRE 3.58 -74%!!!

hcd90
Bild des Benutzers hcd90
Offline
Zuletzt online: 12.06.2012
Mitglied seit: 05.03.2007
Kommentare: 361
Hypo Real Estate

Zum Glück wird sie nun doch gerettet !

Konnte fast nicht mehr schlafen Biggrin

Teofillio
Bild des Benutzers Teofillio
Offline
Zuletzt online: 09.09.2011
Mitglied seit: 28.11.2007
Kommentare: 950
Hypo Real Estate

Schade hätte bei 4 fast zugelangt....

Freue mich aber für dich Wink

http://www.pennergame.de/change_please/2685033/

Money - Get rich or die tryin'

Bitte noch ausfüllen, wer noc

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
Hypo Real Estate

hmm ist heute überhaupt ein deutscher markt offen?? haben ja feiertag

... hat sich selbst geklärt, deutsche märkte sind offen

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

hcd90
Bild des Benutzers hcd90
Offline
Zuletzt online: 12.06.2012
Mitglied seit: 05.03.2007
Kommentare: 361
Hypo Real Estate

7.34 +38% BiggrinBiggrin

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
Hypo Real Estate

nice nice! schöner als eine option - hoffentlich auch nachhaltig? Wink

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

hcd90
Bild des Benutzers hcd90
Offline
Zuletzt online: 12.06.2012
Mitglied seit: 05.03.2007
Kommentare: 361
Hypo Real Estate

Rettungsplan für Hypo Real Estate steht offenbar

Banken und Versicherungen haben sich offenbar auf die Verteilung der Kosten für die Rettung des angeschlagenen Kreditinstituts Hypo Real Estate verständigt. Bei einem Gespräch in Frankfurt am Main sei eine Einigung erzielt worden, berichtet die Nachrichtenagentur dpa. Wie die Einigung zwischen privaten Banken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken aussieht, soll im Laufe des Freitags mitgeteilt werden.

Die Hypo Real Estate kam mit einem blauen Auge davon.Marathonverhandlung in Frankfurt

An dem zwölfstündigen Gespräch nahmen neben Bundesbank-Chef Axel Weber und dem Chef der Bankenaufsicht, Jochen Sanio, auch mehrere Vertreter von Versicherungskonzernen teil. Diese haben viele Pfandbriefe der Hypo-Real-Estate-Tochter Depfa in ihren Beständen.

Vor wenigen Tagen hatte die Bundesregierung ein Bürgschaftspaket über 35 Milliarden Euro verabschiedet und damit den Kollaps der Bank abgewendet. Die Finanzbranche hatte sich dabei verpflichtet, insgesamt 8,5 Milliarden Euro der Garantien für diese Darlehen zu schultern. Davon sollen drei Milliarden Euro von den privaten Geschäftsbanken kommen. Wie die übrigen 5,5 Milliarden Euro aufgeteilt werden, ist noch offen.

EU-Kommission stimmt Plan zu

Die Hypo Real Estate war durch ihr Tochterunternehmen in Bedrängnis geraten, das am Finanzmarkt keine Kredite mehr erhalten hatte. Auch die EU-Kommission hat das milliardenschwere Rettungspaket inzwischen gebilligt. Dieses sei mit dem europäischen Recht vereinbar. Die 35-Milliarden-Bürgschaft wurde für zunächst sechs Monate genehmigt.

Zuletzt aktualisiert: 03. Oktober 2008, 12:58 Uhr

Die Orders sind absolut g.... !

Faire Wert liegt bei ca. 10-12 Euro !

seth2000
Bild des Benutzers seth2000
Offline
Zuletzt online: 03.08.2009
Mitglied seit: 16.10.2007
Kommentare: 154
Hypo Real Estate

autsch!! bist du noch drin? hoffe du warst nicht zu girieg und hast es vor dem wochenende geschmiessen?

hcd90
Bild des Benutzers hcd90
Offline
Zuletzt online: 12.06.2012
Mitglied seit: 05.03.2007
Kommentare: 361
Hypo Real Estate

bin noch drin ...

mit einer ziemlichen Summe !

Verdammt ! Mal sehen, hoffe Sie wird gerettet. Dann behalte ich die Aktie wohl ein paar Jahre (Jahrzente).. :roll:

NasdaqRob
Bild des Benutzers NasdaqRob
Offline
Zuletzt online: 07.11.2008
Mitglied seit: 25.05.2008
Kommentare: 496
Hypo Real Estate

na also, wenn die Kacke am dampfen ist...

Hypo Real Estate Gets 50 Billion-Euro Government-Led Bailout

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=atXGCoKSlghE&refer=home

mfg Rob

there is one future: go green!

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 02.10.2017
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'343
Hypo Real Estate

Ist da noch wer dabei?

Hat mir gerade ein paar zu 5.20 ins Depot gespühlt 8)

AND2k8
Bild des Benutzers AND2k8
Offline
Zuletzt online: 12.01.2010
Mitglied seit: 09.10.2008
Kommentare: 171
Hypo Real Estate

Ich bin auch noch dabei, zwar nicht mit soo viel Geld, aber immerhin. Ich bin bei 4.83 eingestiegen, also trotz Verlusten heute immer noch leicht im +.

Ich hab Zeit... das wird schon irgendwann wieder 2-stellig 8)

Dann hab ich trotz kleinem Betrag ein gutes Geschäft gemacht und fertig.

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 02.10.2017
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'343
Hypo Real Estate

Schön nicht alleine zu sein Lol

Hab auch nur rund 600 Euronen geopfert.

Dabei sein ist alles :oops:

Frosti
Bild des Benutzers Frosti
Offline
Zuletzt online: 30.08.2010
Mitglied seit: 27.10.2008
Kommentare: 89
Hypo Real Estate

Und hier ist noch einer der auf die HRE zockt. Lol

Hab auch um die 600 Euros investiert und bei 5.11 eingestiegen.

Ich glaube diese Woche gehts wahrscheinlich nicht viel nach oben oder sogar nach unten. :roll:

Überhaupt bin ich überzogen das erst Anfangs Oktober alles seine Wirkung hat und die Banken langsam wieder zulegen werden.

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 02.10.2017
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'343
Hypo Real Estate

Anfang Oktober 2009 oder was :?:

November 2008 wäre mir lieber Lol

Frosti
Bild des Benutzers Frosti
Offline
Zuletzt online: 30.08.2010
Mitglied seit: 27.10.2008
Kommentare: 89
Hypo Real Estate

Jep, November nicht Oktober.. :oops:

Bin mit meinen Gedanken sonst wieder irgendwo.. Lol

AND2k8
Bild des Benutzers AND2k8
Offline
Zuletzt online: 12.01.2010
Mitglied seit: 09.10.2008
Kommentare: 171
Hypo Real Estate

Der Euro muss dazu auch noch ein bisschen stärker werden, sonst hat man von den steigenden Kursen lange nichts.

Frosti
Bild des Benutzers Frosti
Offline
Zuletzt online: 30.08.2010
Mitglied seit: 27.10.2008
Kommentare: 89
Hypo Real Estate

Ja schon, hab aber vor die HRE Aktien länger zu behalten und vielleicht sogar noch weiter in DAX oder Deutsche Aktien zu investieren.

Mal kucken wie sich alles entwickelt. :roll:

Ein wichtiger Termin wird sicher der 12. November. Da werden die Q3 Zahlen veröffentlicht.. :arrow:

hcd90
Bild des Benutzers hcd90
Offline
Zuletzt online: 12.06.2012
Mitglied seit: 05.03.2007
Kommentare: 361
Hypo Real Estate

schön dass ihr auch alle dabei seit !

Denke das Engagement wird sich lohnen.

Leider habe ich auch bei 1.55 gewechselt :evil:

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 02.10.2017
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'343
Hypo Real Estate

MÜNCHEN (AWP International) - Der angeschlagene Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) will auch Mittel aus dem 500 Milliarden Euro schweren Rettungsfonds der Bundesregierung zur Stabilisierung der deutschen Bankenbranche in Anspruch nehmen. Zwar befänden sich die Verhandlungen über das bereits Anfang des Monats gesondert mit der Bundesregierung und der Finanzindustrie verabredete Rettungspaket in der Endphase, teilte der Konzern am Mittwochmorgen in München mit. Um in der Zwischenzeit den kurzfristigen Bedarf sicherzustellen, habe man am Dienstag beim Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) eine Liquiditätsbereitstellung in Höhe von 15 Milliarden Euro durch die Bundesbank beantragt. Es werde mit einer kurzfristigen Entscheidung gerechnet, hiess es.

Darüber hinaus wolle man einen Antrag auf weitergehende, umfassende Unterstützung ­ einschliesslich etwaiger Kapitalmassnahmen ­ beim SoFFin stellen, teilte das Unternehmen weiter mit. Bisher hatten bereits die Landesbanken BayernLB, WestLB und die HSH Nordbank signalisiert, den Rettungsfonds in Anspruch nehmen zu wollen.

Nachdem die Hypo Real Estate im Zuge der internationalen Finanzkrise in massive Geldnöte geraten war, hatten Regierung und Finanzwirtschaft bereits am 6. Oktober ein eigenes Rettungspaket in Höhe von insgesamt 50 Milliarden Euro für die Bank angekündigt. /gü/fi/DP/sb

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 02.10.2017
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'343
Hypo Real Estate

Hypo erhällt weitere 15 Milliarden vom Staaaat garantiert.

Kam gerade in den Nachrichten Wink

Frosti
Bild des Benutzers Frosti
Offline
Zuletzt online: 30.08.2010
Mitglied seit: 27.10.2008
Kommentare: 89
Hypo Real Estate

Und es sollen ja noch weitere folgen... Wink

Jetzt sollte es doch bald mal einen richtigen Schub aufwärts geben. Für heute Freitag bin aber noch skeptisch.

@Perry2000

Was für ein Ziel hast du mit den HRE Aktien?

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 02.10.2017
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'343
Hypo Real Estate

Keines Lol

Habe einfach "blind" knapp 500.- bei 5.20 gesetzt Wink

Wenns mal über 6.50 bleibt, sichere ich mit SL ab und ziehe nach wenns höher geht.

Wenns darunter geht, pech :arrow:

und Du?

Frosti
Bild des Benutzers Frosti
Offline
Zuletzt online: 30.08.2010
Mitglied seit: 27.10.2008
Kommentare: 89
Hypo Real Estate

"Habe einfach "blind" knapp 500.- bei 5.20 gesetzt" :shock:

Jo bei mir sinds über 120 a 5.11, aber nicht blind.

Die Aktie ist Zurzeit ziemlich am Abgrund, da jetzt die Bank gerettet wird glaube ich das die Aktie ziemlich Potential nach oben hat. Sobald wieder einmal besser Finanznachrichten auftauchen kann das ding schnell mal wieder in den zweistelligen Bereich fliegen. Aber eben das mit Positiven Finanznachrichten kann noch dauern und bis sich mal alles beruhigt hat.

Bin auch bei der UBS drin aber da sieht es bei mir ziemlich rot aus.. :roll:

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 02.10.2017
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'343
Hypo Real Estate

UBS :oops:

Rot ist gut! EP um die 50.- :?

Aber denke auch das kommt in 5 - 10 Jahren wieder mal gut.

Gute Trades 8)

PS: Was heisst über 120 :?:

120 Aktien

120'000.-

...

:idea:

Frosti
Bild des Benutzers Frosti
Offline
Zuletzt online: 30.08.2010
Mitglied seit: 27.10.2008
Kommentare: 89
Hypo Real Estate

Gut bin bei UBS nicht so hoch eingestiegen. Bei 25.-

Nene nicht 120'000.-

Das wäre zu schön. Da würde ich sofort mit einem Teil in die Ferien düsen. Lol

Hab 122 HRE Aktien. Bin nur ein ganz kleiner Fisch in dem Mega Zirkus..

Wenn sich der Kurs so erholen würde wie der Stand vor einem Jahr (50.-) Fress ich einen Besen und dazu nen Salto Mortale... :mrgreen:

AND2k8
Bild des Benutzers AND2k8
Offline
Zuletzt online: 12.01.2010
Mitglied seit: 09.10.2008
Kommentare: 171
Hypo Real Estate

Quote:

Die Aktie ist Zurzeit ziemlich am Abgrund, da jetzt die Bank gerettet wird glaube ich das die Aktie ziemlich Potential nach oben hat.

Das glauben wir alle :!:

Ob die Aktie nochmals 1 EUR fällt ist mir dabei im Moment egal. Für mich muss der Euro und die Aktie steigen, also ein bisschen mehr als 2 Wochen werde ich die Aktie behalten müssen. Ich hab eigentlich auch vor, bei 2-stelligem Kurs zu verkaufen (wohl auch SL setzen zur Sicherheit wenns ein paar EUR hochgeht). Da holt man das x-fache raus und das gefällt mir 8)

Seiten