Klimawandel - Alternative Energietitel

5 Kommentare / 0 neu
12.02.2007 17:42
#1
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Klimawandel - Alternative Energietitel

Im Zuge des spür- und sichtbaren Klimawandels werden in Zukunft die Solar und Windenergie Werte weiterhin stark zulegen! Siehe in diesem Forum auch unter: Repower. Bin hier unter anderem in repower und conergy investiert. Habe dazu die folgenden 2 Artikel gefunden!

Die Hamburger Conergy AG, Europas umsatzstärkstes Solarunternehmen und weltweit größter Systemintegrator, hat einen umfassenden Liefervertrag mit Chinas führendem Modul- und Zell-Hersteller Suntech Power geschlossen: Demnach sollen in 2007 Solarmodule im Wert von über $270 Millionen an den Vertrieb der Conergy Gruppe geliefert werden; was einer Vervielfachung gegenüber der in 2006 von SunTech Power an Conergy gelieferten Menge Solarmodule entspricht. Die qualitativ hochwertigen, effizienten Suntech Power-Module sollen auf den weltweiten Baustellen der Conergy Gruppe zum Einsatz kommen. Mit diesem Vertrag hat Conergy die Menge der Module bereits gesichert, die sie für das geplante Wachstum ihres weltweiten Solargeschäfts in 2007 angesetzt hat. Des Weiteren erstreckt sich die Partnerschaft mit Suntech Power auf die gemeinsame Realisierung bestimmter Produkt-Features, um die Ansprüche der Conergy Kunden weltweit optimal zu befriedigen.

Die Conergy AG gilt als das umsatzstärkste Solarunternehmen Europas und zählt auch in weiteren schnell wachsenden Feldern der Erneuerbaren Energien, wie beispielsweise der Bioenergie, zu den international führenden Anbietern. Das Unternehmen verfolgt eine kundenfokussierte globale Wachstumsstrategie, die darauf abzielt, jedem Energieverbraucher weltweit die am besten geeignete Technologie in den für erneuerbare Energien attraktiven Märkten anzubieten. In den Auslandsmärkten ist der Energiebedarf für Strom, Wärme oder Kühlung sehr unterschiedlich. Dafür bietet Conergy eine breite regenerative Produktpalette und hat auch ihre Organisation international ausgerichtet. Die Conergy Gruppe ist inzwischen auf fünf Kontinenten mit eigenen Niederlassungen vertreten.

In der Zeitung "Euro am Sonntag" vom 28.1. wird ferner Nordex in der Windbranche und Ersol, Solarworld und Q-Cells in der Solarbranche zum Kauf empfohlen! Solon und Conergy werden mit halten eingestuft! Für mich bedeutet halten: Verkaufen! Wobei Conergy in meinen Augen Stoff nach oben Hat!

(Eingestellt unter repower am 28.1.)

Aufklappen

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

12.02.2007 19:31
Bild des Benutzers schubert
Offline
Kommentare: 204
Klimawandel - Alternative Energietitel

danke für deine antwort!

was gibt es den alles für schweizer firmen, welche saubere, alternativ energie anbietet?

12.02.2007 19:11
Bild des Benutzers Schaggi6
Offline
Kommentare: 294
Klimawandel - Alternative Energietitel

Das musst Du dich selber fragen! Aber schaue doch mal in die gestrige Sonntagspresse (Sonntagszeitung und NZZ am Sonntag). Dort wirst Du klug -, oder zumindest weiter angemacht.....

Sehe Dir diesen Winter an und Worte erübrigen sich! Wobei ich nicht glaube, dass dieser Frühlingswinter nur auf den erhöhten CO2 Ausstoss zurückzuführen ist.... Aber bestimmt mitschuldig.

Die Poltik wird durch gewissen Druck gefordert sein. Sie wird Gesetze ausarbeiten müssen. Davon wird diese Industrie profitieren. Und zwar gewaltig. Im Herbst sind in der Schweiz Wahlen.... Alle Parteien springen auf die grüne Welle auf. Sie werden gezwungen, sonst sehen sie im Herbst alt aus! Der Klimawandel ist zu deutlich sichtbar! Und das Stimmvolk ist nicht blöd und lässt sich nicht verarschen! Nur mit Aussagen wird nichts zu gewinnen sein. Stimmen sind nur mit Taten zu holen!

12.02.2007 18:55
Bild des Benutzers schubert
Offline
Kommentare: 204
Klimawandel - Alternative Energietitel

interessant, aber lohnt es sich den jetzt überhaupt noch miteinzusteigen?

12.02.2007 17:50
Bild des Benutzers Schaggi6
Offline
Kommentare: 294
Conergy

Conergy, vom Deutschen TecDax, ging heute nach dieser Meldung ganz schön ab. + 4,75% oder plus 2.8 €. Von solchen Zahlen können die Schweizer Solartitel nur träumen! Meine hier die Umsatzzahlen! Was mir zeigt, dass hinter diesen Namen eine Substanz vorhanden ist!