LLOYDS Bank

3 Kommentare / 0 neu
07.01.2010 11:56
#1
Bild des Benutzers Lupi
Offline
Kommentare: 487
LLOYDS Bank

Für Nervenstarke würde ich die Lloyds-Bank empfehlen. Der Kurs steht jetzt fast so tief wie im apokaliptischen März 2009..... wobei Aktienkurse anderer angeschlagenen Finanzitel von der Rally 2009 besser profitiert haben als die von Lloyds. Die Bank hat den Gemetzel überlebt, verkauft jetzt Assets und wird sich vom Staat schrittweise abtrennen (der UK-Staat hat vorläufig <50% Beteiligungen).

The bad: :roll:

Das Jahr 2010 bleibt für Banken aber weiterhin ein schwieriges Jahr. Das Problem sind stets die Kredite und es hat sich neuerdings herausgestellt dass die kommerzielle Kredite das Jahr zum Thema werden. Da sind nämlich die Zinssätze in USA auf 5.5% geklettert und man befürchtet Kreditausfälle. Das kommerzielle Geschäft schätzt die USA auf 1.3 Billionen. Lloyds Bank ist stark in USA präsent.

The good: Biggrin

Sobald aber sämtliche Hürden überwunden worden sind, wird die 2te Rally der Finanztitel gehören....nicht heute, auch nicht morgen aber bald. Die Aktie von Lloyds hat meiner Meinung nach den grössten Aufholpotential überhaupt.

PS: anstatt die Aktie über London zu kaufen, wäre es besser an der NYSE (Quote: LYG) wo Gebühren günstiger sind...

Aufklappen
"Die Hausse wird in der Baisse geboren, sie wächst in der Skepsis, altert im Optimismus und stirbt in der Euphorie."
07.01.2010 14:58
Bild des Benutzers Lupi
Offline
Kommentare: 487
LLOYDS Bank

not really,

Der Kurs liegt heute bei 56.50 Pfunds und steigend, im März 2009 lag er bei 45 Pfund...

(im Oktober 2009 sogar über 100.--)

Quote: LLOY

In New York gibt's das Quote LYG

AIG liegt über 100% gegenüber März 2009...und AIG steht schon einiges schlechter da als Lloyds, no doubt Wink

"Die Hausse wird in der Baisse geboren, sie wächst in der Skepsis, altert im Optimismus und stirbt in der Euphorie."

07.01.2010 14:13
Bild des Benutzers KarlderKühne.
Offline
Kommentare: 315
Re: LLOYDS Bank

Lupi wrote:

Für Nervenstarke würde ich die Lloyds-Bank empfehlen. Der Kurs steht jetzt fast so tief wie im apokaliptischen März 2009.....

war bei rund 0.2 Pfund

jetzt 0.56, hat schon was gut gemacht, du hast recht nicht so viel wie z.B die Barclays (rund +600%) die stehen aber auch besser da...