Lynas Corporation

271 Kommentare / 0 neu
13.09.2010 14:00
#1
Bild des Benutzers Pat-The-Rick
Offline
Kommentare: 315
Lynas Corporation

Ich habe gesehen das es noch keinen Theard zu Lynas Corp. gibt.

Habe nur gsesehen das sie in einem alten Thema "Rare Earths" erwähnt wird, und damals schon als Geheimtipp gehandelt wird.

Also für mich hat diese Aktie enormes Potential.

Was meint ihr dazu?

Aufklappen
07.05.2014 10:29
Bild des Benutzers Aurum
Offline
Kommentare: 2496

Lynas seeks to raise up to $40m

 

Rare earths miner Lynas Corporation hopes to raise up to $40 million from investors to bolster its working capital reserves.

Lynas, which placed its shares in a trading halt last week, said it would launch a fully underwritten share purchase plan to raise at least $30 million.

It could also raise up to another $10 million using a "top up" share placement.

Chairman Nicholas Curtis said the money would provide a solid financial base for Lynas and address any liquidity concerns the market might have.

"The equity raising will secure our short-term working capital requirement," he said on Tuesday.

Lynas also said it would again alter the terms of its Sojitz/JOGMEC debt facility.

Lynas shares last traded at 16.5 cents.

https://au.finance.yahoo.com/news/lynas-seeks-raise-40m-234409356.html

 

15.01.2014 11:39
Bild des Benutzers waspch
Offline
Kommentare: 822

Kantonalbanken:

Positive Analystenhaltung seit 14.01.2014

 

oder

http://www.finanzen.ch/fundamentalanalyse/Lynas

Goldman Sucks !

12.01.2014 15:07
Bild des Benutzers Carpe Diem
Offline
Kommentare: 515

Ist hier noch jemand dabei? Wie seht ihr die Kursentwicklung in diesem Jahr? Ist Licht am Ende des Tunnels erkennbar?
Ich habe noch eine alte Position, mit der ich natürlich tief im Minus bin. Ev. werde ich hier neu einsteigen, sollte sich eine Trendwende abzeichnen. 
Schönen Sonntag allerseits

09.08.2013 07:28
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Kommentare: 1274

Auf lange Sicht sicher kein schlechter Entscheid bei diesen Kursen einzusteigen, hoffen wir, dass Lynas kein frisches Kapital benötigt und die Preis der SEE weiter zulegen können.

Falls das Umfeld wieder besser wird gehe ich von einem Kurs von 1 Dollar in den nächsten 12 Monaten aus.

 

Gruss Miguelito

Erfolg mit Verstand

05.08.2013 18:05
Bild des Benutzers WARSICS
Offline
Kommentare: 512

Miguelito hat am 13.06.2013 - 08:23 folgendes geschrieben:

Guten Morgen

Was sich im Moment um Lynas abspielt entspricht wohl eher einem Drama, die Aktie befindet sich nach einem kleinen Feuerwerk nach den Wahlen im Dilemma.

Obwohl die 11.000 t Kapazität erreicht wurde oder möglich ist und die Verdoppelung auf 22.000 auch bald möglich sein wird, muss leider wegen den miesen REE Preisen die Verarbeitung sprich der Ausstoss gedrosselt werden.

Im Moment sieht es ganz düster aus für Lynas und was die Chinesen bezwecken ist auch nicht feststellbar. Es ist Lynas zu wünschen, dass die Preise sich erhohlen und keine weitere KE ansteht ansonsten sinken wir ins Bodenlose.

Ich bleibe mit meiner Position dabei werde jedoch nicht weiter aufstocken obwohl ich dies eigentlich vor hatte. Die Prognosen für die REE Preise sind jedoch nicht viel versprechend und deshalb lasse ich es für den Moment. Bin nun über 50% im Minus mit meiner Position und ich stelle mich auf eine längere Warte und Haltezeit ein.

Ich wünsche allen die noch investiert sind gute Nerven und viel Erfolg.

 

Gruss Miguelito

 

in @ .36

Gambling ohne Casino. Fine! Drinks

Handelnder Holländer

13.06.2013 08:23
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Kommentare: 1274

Guten Morgen

Was sich im Moment um Lynas abspielt entspricht wohl eher einem Drama, die Aktie befindet sich nach einem kleinen Feuerwerk nach den Wahlen im Dilemma.

Obwohl die 11.000 t Kapazität erreicht wurde oder möglich ist und die Verdoppelung auf 22.000 auch bald möglich sein wird, muss leider wegen den miesen REE Preisen die Verarbeitung sprich der Ausstoss gedrosselt werden.

Im Moment sieht es ganz düster aus für Lynas und was die Chinesen bezwecken ist auch nicht feststellbar. Es ist Lynas zu wünschen, dass die Preise sich erhohlen und keine weitere KE ansteht ansonsten sinken wir ins Bodenlose.

Ich bleibe mit meiner Position dabei werde jedoch nicht weiter aufstocken obwohl ich dies eigentlich vor hatte. Die Prognosen für die REE Preise sind jedoch nicht viel versprechend und deshalb lasse ich es für den Moment. Bin nun über 50% im Minus mit meiner Position und ich stelle mich auf eine längere Warte und Haltezeit ein.

Ich wünsche allen die noch investiert sind gute Nerven und viel Erfolg.

 

Gruss Miguelito

Erfolg mit Verstand

04.03.2013 13:29
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Kommentare: 1274

Lynas mit neuem CEO dieser ist sehr erfahren und hoffentlich geht nun was in Sachen Aktienkurs.

Die Wahlen in Malaysia sind noch nicht fix sollten jedoch zu Gunsten der Regierungspartei ausgehen und somit für Lynas sprechen.

Ich sehe gelassen in die Zukunft und eventuell bei Fall unter die Unterstützung bei 0. 45 EUR werde ich wohl eher nachlegen.

Weiterhin viel Geduld

Erfolg mit Verstand

27.02.2013 08:51
Bild des Benutzers 00ps
Offline
Kommentare: 110

OPERATIONS UPDATE


Lynas Corporation (ASX:LYC, OTC:LYSDY) is pleased to confirm that the Lynas Advanced Material Plant in


Malaysia (LAMP) has produced its first Rare Earths products for customers.


Lynas announced on 7 January 2013 the successful commissioning of the cracking and leaching rare earth


extraction units at the LAMP. The recovery rates from the cracking units continue to be high (i.e. in excess


of 90% of the contained rare earth oxides (REO)).


Following commissioning of the cracking and leaching circuits, the Company has been working through early


stage production issues that are typical for any start up of a new plant. Our focus is on increasing


throughput and optimising use of equipment. These issues have not materially impacted on the overall


production ramp-up schedule. The company's target for the Phase 1 nameplate production capacity of


11,000 tpa REO remains Q2 2013.


http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode&asxCode=LYC

27.11.2012 22:28
Bild des Benutzers Ladycool
Offline
Kommentare: 1667
Avalon

@Emil: Avalon: krieg es nicht. Keine Option-" letzte Antwort." nichts geht

Cash is King

26.11.2012 21:07
Bild des Benutzers Emil
Offline
Kommentare: 2865

Direkt über dir, resp. jetzt über mir > Letzte Antwort > Forenthemen hinzufügen.............

Emil

26.11.2012 20:43
Bild des Benutzers Ladycool
Offline
Kommentare: 1667
AVALON

Avalon gehört zu den weit fortgeschrittenen Projekten für seltene Erden.

Don Bubar sieht der Zukunft mit Freuden entgegen. Wir haben im letzten Jahr zentrale Meilensteine erreicht. Besonders positiv ist, dass unser Vorkommen über einen Sweet Spot verfügt, der die Erwartungen der Machbarkeitsstudie bei weitem übertrifft und die Lebensdauer der Mine um Jahrzehnte verlängern wird.

Avalon hat fünf Absichtserklärungen grosser Abnehmer und führt Gespräche über eine strategische Partnerschaft für den Bau der Separationsanlage.

Avalons Nachalacho-Mine im Nordwesten Kanadas verfügt über einen hohen Anteil an schweren seltenen Erden (HREE). Nachalacho ist ein Multielement-Vorkommen , das ist für die Separation der Elemente eine grosse Herausforderung.
ET. Quelle : FuW, Samstag 24.Nov.12

Heute 10% im Plus in Amerika

Sorry ich wollte einen eigenen Thread eröffnen für Avalon.  Aber finde den Weg nicht.

Cash is King

22.11.2012 19:30
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Kommentare: 1274
Bomben News

Hallo Zusammen


Heute Nacht die Bomben News in Australien und keiner hier schreibt etwas ????


Das wundert mich sehr, die Ersten 100 Container sind in Kuantan angekommen und die Anlage scheint im Dezember wirklich in Betrieb zu gehen.


Jetzt wirds spannend zu sehen was der Kurs in den kommenden Tagen macht, ob wir bis zur KE höher steigen als 0.75 oder ob gedeckelt wird.


In 12 Monaten wenn die LAMP sauber läuft werden wir hier 1.50 und mehr sehen.


Was für ein schöner Tag.


 


Gruss an alle investierten


Miguelito

Erfolg mit Verstand

16.11.2012 10:58
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Kommentare: 1274

So nun haben wir seit dem Entscheid des Gerichts rund 30% an Wert verloren eine wichtige Unterstützung bei 0.55 c haben wir auch nach unten gebrochen heute.

Wird spannend zu sehen was nächste Woche passiert, mein EP weicht immer weiter in Ferne nun will ich sehen ob NC versprechen aufgehen und wirklich im Dezember mit der Produktion begonnen wird.

Glaube persönlich nicht ganz daran das würde bedeuten dass das Material bereits nach Malaysia unterwegs wäre.

Na diese Aktie hat viel Potenzial mittlerweile mehr nach oben als nach unten den bei Null ist bekanntlich fertig.

 

Ein schönes Weekend und weiterhin viel Nerven.

 

Miguelito

Erfolg mit Verstand

09.11.2012 11:56
Bild des Benutzers 00ps
Offline
Kommentare: 110

Was für ein Investment... Neues Dokument online (sehr empfehlenswert zum Lesen): http://www.asx.com.au/asxpdf/20121109/pdf/42b2xnrcn3bt2n.pdf


Nochmals Trading Halt wegen Kapitalerhöhung (Handel sollte am Montag, 12. November 2012 wieder aufgenommen werden)... An institutionelle Anleger werden 200m neue Aktien zu AUD 0.75 ausgegeben (Einnahmen von AUD 150m, weitere AUD 25-50m sollen durch Privatanleger eingenommen werden). Finde die Art und Weise der Ankündigung sehr schlecht, Ende Oktober 2012 hat NC nichts von einer Kapitalmassnahme wissen wollen... Naja... :fool:


KE ist nicht gut für den Aktienkurs, jedoch steht nun das Fundament (inkl. Cash-Puffer)! Im 2013 werden die ersten REE's verschifft, verarbeitet und verkauft (Cashflow generiert). Mit der Kommunikationspolitik von Lynas bin ich nicht einverstanden und fühle mich als Aktionär etwas "verarscht". Dennoch sind die langfristigen Perspektiven OK und ich bleibe weiterhin investiert. 


MfG 00ps


 

08.11.2012 08:35
Bild des Benutzers 00ps
Offline
Kommentare: 110

Hier noch der Link: http://www.asx.com.au/asxpdf/20121108/pdf/42b28frk842t20.pdf

An der ASX hat Lynas bei 0.805 geschlossen, weiss aber nicht in wie weit der Trading halt eine Rolle spielte. Deutschland steht aktuell bei 0.72€, dies würde einem Kurs von ca. AUD 0.87 entsprechen.

GO LYNAS, GO!!!! :dance::dance::dance::bravo::bravo::bravo::drink::drink::drink::excuse:

08.11.2012 08:01
Bild des Benutzers 00ps
Offline
Kommentare: 110

Wooooohooooo, gericht hat pro lynas entschieden! GO LYNAS!!!!! Dance 4

08.11.2012 01:44
Bild des Benutzers 00ps
Offline
Kommentare: 110
Trading Halt

http://www.asx.com.au/asxpdf/20121108/pdf/42b1vpqty7jwb6.pdf

Trading Halt bis 12. November 2012 oder bis Meldung veröffentlicht wurde! GO LYNAS!!!!! :dance::bravo::drink:

MfG 00ps

02.11.2012 10:47
Bild des Benutzers 00ps
Offline
Kommentare: 110

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5035952-gerichtsentscheid-lynas-corp-verarbeitungsanlage-malaysia-betrieb-aufnehmen


Die australische Lynas Corp (WKN 871899) hat die Arbeiten an ihrer Anlage zur Verarbeitung der so genannten Seltenen Erden abgeschlossen. Sollte ein malaysisches Gericht seine einstweilige Verfügung gegen den Betrieb der Anlage im kommenden Monat aufheben, könnte die Produktion direkt anlaufen, so Lynas.


*Allerdings erwarte man, so das Unternehmen, dass die Aktivisten, die die Inbetriebnahme der Anlage verhindern wollen, mit ihrem Einspruch gegen die Erteilung der Betriebslizenz vor das Bundesgericht, das höchste Gericht des Landes, ziehen. Wie sich das auf die Produktion der Anlage auswirken würde, teilte Lynas nicht mit.


Anfang des Monats hatte das Gericht von Kuantan, die Entscheidung, ob Lynas mit einer vorläufigen Genehmigung den Betrieb aufnehmen darf, auf den 8. November vertagt. Damit hatte sich die Inbetriebnahme der ersten Phase der Verarbeitungsanlage für Seltene Erden im Bundesstaat Pahang weiter verzögert.


Wie Lynas zudem bekannt gab, war der Bau der zweiten Phase der Erweiterung der Anlage Ende September zu 69% abgeschlossen. Man sei im Zeit- und im Budgetplan, so das Unternehmen weiter, um die Expansion Anfang kommenden Jahres abzuschließen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


*Nicht gerade eine tolle Ausgangslage... Ich denke, Lynas wird am 8. November 2012 recht erhalten (Kurs wird bis ca 0.65 - 0.70€ steigen). Anschliessend wird der Kurs in dieser Region verweilen und sobald wir die Meldung haben, dass die Aktivisten vor Bundesgericht gehen, wieder einen Absacker bis 0.55€... Wenn wir vom Bundesgericht grünes Licht erhalten, werden wir die lang ersehnten Kurse sehen (1€ aufwärts...) Alles nur meine persönliche Meinung! Andere Meinungen? Smile


MfG 00ps

31.10.2012 13:58
Bild des Benutzers 00ps
Offline
Kommentare: 110
Cashflow & Activities Report

Hallo Forum! Smile


Neue Dokumente sind online: http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode&asxCode=LYC


Kleine Zusammenfassung meinerseits (keine Garantie auf Richtigkeit):


Highlights:


During the period, the Malaysian Atomic Energy Licensing Board (AELB) issued the Temporary Operating Licence (TOL) for the Lynas Advanced Materials Plant (LAMP). The TOL was issued on 5 September 2012 and is valid for two years, subject to compliance with its terms. The AELB will monitor the LAMP’s operations and adherence to prescribed safety standards, including the conditions attached to the TOL. Compliance with those standards will be the criteria for conversion of the TOL to a full operating licence during the next two years.


On 21 September 2012, Lynas announced a significant upgrade of the Ore Reserves at Mount Weld. The Ore Reserves at the Central Lanthanide Deposit are now 9.7 million tonnes, at an average grade of 11.7% REO, for a total of 1.14 million tonnes for contained REO. This represents a 362% increase in Ore Reserves and a 260% increase in contained REO compared with the prior Ore Reserves contained in the 2005 Feasibility Study. The Ore Reserves represent more than 25 years mine life based on an expected production capacity of 22,000 tonnes per annum REO.


Commissioning of Phase 1 of the LAMP continued during the period ahead of the start-up of operations. Phase 1 is ready for first feed to kiln pending a decision on the injunction application which is expected on 8 November 2012. Meanwhile, construction of the Phase 2 expansion was 69% complete as at the end of the quarter and is on time and on budget for construction completion in early 2013. Both Phase 1 and Phase 2 of the LAMP remain Lost Time Injury (LTI) free after more than 11 million hours worked.


Lynas has strategic alliances and agreements in place to supply Rare Earths products to creditworthy counterparties globally. While there were no additional customer agreements executed in the third quarter of 2012, the Company continues to be engaged in a number of additional negotiations with key customers concerning potential supply agreements.


Cash:


Total cash at 30 September 2012 of $126.7m was represented by unrestricted cash of $73.9m plus restricted cash of $52.8m (which is available only to fund the Phase 2 capital expenditure programme related to the Rare Earths Project). Interest income received in the quarter from unrestricted and restricted cash totalled $0.9m.


Per 01.07.2012 hatte Lynas Cash in der Höhe von AUD 205.4m. Für den Ausbau der LAMP (Phase 1&2) wurden AUD 40.3m investiert. Um den Betrieb aufrecht zu erhalten wurden ca. AUD 24.5m benötigt. Phase 1 ist nun fertiggestellt, aktuell wird an Phase 2 gearbeitet, dafür sind weitere AUD 18m vorgesehen ("blockiert" im restricted cash of 52.8m). Erhalten wir nun endlich am 8. November 2012 grünes Licht, kann im Q1 2013 ein positiver Cashflow generiert werden (Kapitalerhöhung meiner Meinung nach nicht nötig).


MfG 00ps

29.10.2012 13:33
Bild des Benutzers 00ps
Offline
Kommentare: 110
News!

http://www.asx.com.au/asxpdf/20121029/pdf/429r85wg0nf4zk.pdf


Mitsubishi hat Anteile aufgestockt -> positiv!


Sonst nichts neues, weiterhin den 8. November 2012 abwarten... Ich habe meine Lynas-Anteile verkauft und in LS4CMF geswitcht. Bitte beachten, hier handelt es sich um einen Optionsschein mit Knock-Out (Totalverlust möglich)!!!


Beschreibung/Strategie

Mit dem Erwerb eines Knock-Outs kann der Anleger überproportional an der Entwicklung des Basiswertes partizipieren.


Dabei ergibt sich der Preis des Wertpapieres als ( Kurs des Basiswertes in EUR - 0,46 EUR ) in EUR. Aus dem geringeren Kapitaleinsatz im Vergleich zum Direktinvestment ergibt sich ein Hebel von 4,23.


Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Barriere von 0,46 EUR berührt oder unterschreitet, verfällt das Wertpapier wertlos.


Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, enthält der Preis des Knock-Outs ein Aufgeld, das bis zum Laufzeitende gleichmäßig abnimmt.


MfG 00ps

10.10.2012 11:54
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Kommentare: 1274

So nun ist es seit einigen Stunden bekannt, die Anhörung hat eine erneute Verschiebung gebracht, das heisst so wies im Moment aussieht, wird am 8. November entschieden, dies heute war ja lediglich eine Anhörung der Parteien.

Nun ja in Malaysia ist jedoch alles möglich und ob dann am 8. November wirklich entschieden wird alles andere als klar. So bleibt nichts anderes als abzuwarten, der Kursrutsch war wohl in Deutschland abzusehen jedoch meiner Meinung nach echt übertrieben.

Ich werde keine Aktien verkaufen, werde das ganze aussitzen und abwarten.

Die Chancen überwiegen meiner Meinung nach immer noch das Risiko je nach dem was mit Mt. Kelett passiert, das ist wohl das grössere Problem im Moment aber Montag werden wir auch dazu mehr wissen.

Wünsche allen investierten viel Geduld und viel Erfolg

Gruss Miguelito

Erfolg mit Verstand

08.10.2012 11:58
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Kommentare: 1274

Na ja morgen am 10. Oktober 2012 ist die nächste Anhörung und eventuell eine Entscheidung zur TOL dies ist jedoch noch nicht sicher bei diesen Heinis in Malaysia.

Aber wollen wir mal sehen wie entschieden wird wenn etwas entschieden wird. Ich gehe davon aus, dass die TOL nur definitiv erteilt werden kann oder dann wird wieder vertagt was für die Aktie ein neues desaster wäre und für Lynas ein Problem, da dann eine KE eventuell anstehen könnte.

 

Viel Erfolg

Erfolg mit Verstand

27.09.2012 14:47
Bild des Benutzers elPocho
Offline
Kommentare: 93

http://rareearthinvestingnews.com/8079/surplus-rare-earth-supply-concerns-mount/


4. oktober wie schon erwähnt höchstes gericht, wenn positiv kann nichts mehr passieren in bezug auf die TOL.

27.09.2012 10:51
Bild des Benutzers baillan
Offline
Kommentare: 24

Ah scheisse das habe ich nicht gewusst

 

Naja bei Swissquote habe ich halt die erste genommen die war Hamburg...

 

Nun 10% verlust durch Unwissenheit naja jetzt weiss ichs Smile

 

Besten Dank!

27.09.2012 09:14
Bild des Benutzers elPocho
Offline
Kommentare: 93

http://www.derboersianer.com/service/boersenzeiten.html


kommt drauf an an welchem börsenplatz du gekauft hast

27.09.2012 08:38
Bild des Benutzers baillan
Offline
Kommentare: 24

Habe nun bei so tiefen Kursen wieder aufgestockt!

 

Meine Frage wann öffnet die Börse in Deutschland etwa schon um 08:00 UHr??

 

Musste nun zu 0.65 kaufen anstatt meinen geplanten 0.59 weil ich dachte der Handel öffnet um 09:00 ?

26.09.2012 14:35
Bild des Benutzers elPocho
Offline
Kommentare: 93

skylimit hat am 26.09.2012 - 14:23 folgendes geschrieben:



Hier ein Abriss über die politischen Strukturen in Malaysia:


http://www.auswaertiges-amt.de/sid_57F37F671B740841DD0478E499082AB6/DE/A...


vielen dank

26.09.2012 14:23
Bild des Benutzers skylimit
Offline
Kommentare: 2515

Hier ein Abriss über die politischen Strukturen in Malaysia:

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_57F37F671B740841DD0478E499082AB6/DE/A...

26.09.2012 13:52
Bild des Benutzers elPocho
Offline
Kommentare: 93

http://www.shareribs.com/rohstoffe/metalle-und-minen/news/article/lynas_corp_taucht_weiter_ab_malaysias_opposition_droht_mit_naechsten_wahlen_id99017.html


weiss jemand von euch wies politisch steht in malaysia ? wie stehen die chancen der opposition ?


hier noch zweit weitere interessante links:


http://www.equities.com/news/headline-story?dt=2012-09-26&val=519373&cat=material


http://online.wsj.com/article/SB10000872396390443507204578019682327315550.html


Market analysts were doubtful the legal action would be successful.


"We believe the risk to the license being overturned is low, given the review process undertaken in approving the licence and results of court proceedings finding in favor of Lynas to date," Macquarie said in a note.

26.09.2012 10:03
Bild des Benutzers elPocho
Offline
Kommentare: 93

schön eure meinungen dazu zu hören..


ich bin bereits voll eingedeckt mit lynas.. bin positiv gestimmt. bin dabei mit 13'000stk und auch hier sehe ich ein längerfristiges investment. es wird sicher spannend werden. EST ist bei mir bei 0.66. aufstocken werde ich nicht mehr, jedoch sind nun klare kaufpreise.. möglich aber auch das vor dem gerichtstermin am 4. oktober der kurs weiter fällt da die spekulationen und unsicherheiten viel luft nach oben wie auch nach unten bieten.

Seiten