Molycorp [MCP]

10 Kommentare / 0 neu
22.12.2010 14:40
#1
Bild des Benutzers stocky
Offline
Kommentare: 12
Molycorp [MCP]

Hallo zusammen

Habe vor etwa 1 Monat Aktien der Firma Molycorp gekauft und bin jetzt ziemlich im Plus mit dieser Anlage... Hat mich verwundert, dass es noch keinen Thread für diese Firma gibt..

Was denkt ihr darüber? Ist noch viel Aufwärtspotenzial vorhanden, oder ist sie schon viel zu teuer?

Aufklappen
03.01.2011 17:09
Bild des Benutzers maka
Offline
Kommentare: 291
Molycorp [MCP]

Der Start von Molycorp in das neue Börsenjahr ist gelungen:

58.01 +8.11 (16.25%)
Real-time:   11:08AM EST

Geiz ist des Anlegers Feind.

28.12.2010 18:53
Bild des Benutzers sharewatch
Offline
Kommentare: 865
Molycorp [MCP]

ACHTUNG :!: :!: :!: :!:

Molycorp gives up gains on Reports Mountain Pass, California Rare Earth Mine Has Not Come On Line

28.12.2010 17:41
Bild des Benutzers maka
Offline
Kommentare: 291
Molycorp [MCP]

Ich hatte MCP schon länger auf meiner Watchlist. Heute konnte ich mich dazu "durchringen" auf den bereits fahrenden Zug aufzuspringen. Ich bin mir sicher, dass uns die seltenen Erden auch 2011 beschäftigen werden. Mit diesem Signal heute aus China werden meines Erachtens westliche Unternehmen im Bereich seltene Erde profitieren.

Geiz ist des Anlegers Feind.

28.12.2010 15:59
Bild des Benutzers stocky
Offline
Kommentare: 12
Molycorp [MCP]

Und wie es einen weiteren Schub auslöst, heute schon wieder über 10% im Plus Biggrin

28.12.2010 14:27
Bild des Benutzers maka
Offline
Kommentare: 291
Molycorp [MCP]

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Weniger-Seltene-Erden-aus-China-article2245581.html

China drosselt nächstes Jahr die Ausfuhr von seltenen Erden. Diese Meldung könnte auch MCP einen weiteren Schub verleihen.

Geiz ist des Anlegers Feind.

27.12.2010 22:33
Bild des Benutzers stocky
Offline
Kommentare: 12
Molycorp [MCP]

Heute wieder + 9% Smile Werde sie vermutlich bald einmal verkaufen und mich mit über 25% Plus zufrieden geben... Biggrin

22.12.2010 16:29
Bild des Benutzers sharewatch
Offline
Kommentare: 865
Molycorp [MCP]

Ja, richtig. Die Schwankungen sind enorm. Ich würde den Stop Loss nicht setzen sondern den Titel genau beobachten. Ich stelle mir auch die Frage, wieviel seltene Erde die Länder horten. Ich glaube, das ist relativ viel.

22.12.2010 16:15
Bild des Benutzers stocky
Offline
Kommentare: 12
Molycorp [MCP]

Bei Molycorp haben sich in den letzten Tagen die guten Meldungen überschlagen, daher auch der markante Kursanstieg von gestern. Zuerst habe ich mich darüber aufgeregt, dass ich nicht Aktien von Lynas gekauft habe, da diese nur bergauf gingen und Molycorp nur nach unten. Mittlerweile bin ich aber sehr glücklich mit dieser Anlage Smile

Die Frage ist halt einfach, wieviel Wert diese Aktien wirklich haben.... Bei den hohen Schwankungen ist es auch schwierig, einen Stop Loss einzubauen, da es an einem Tag ohne Problem Schwankungen von bis zu 20% haben kann.

Die Fonds sehen sehr interessant aus :!:

22.12.2010 15:14
Bild des Benutzers sharewatch
Offline
Kommentare: 865
Molycorp [MCP]

Bei Molycorp war ja gestern mächtig was los. Ich verfolge das Thema Seltene Erde schon länger. Ich bin selber bei ASX:GGG dabei mit EP 0.55. Ich ärgere mich ab und zu, dass ich nicht mehr Title wie Lynas, Molycorp gekauft habe.

Hier zwei interessante Anlagemöglichkeiten im Bereich Seltene Erde:

Rare Earth Elements Fund (CHF)

http://www.cash.ch/boerse/fonds/fondsguide/kursinfo/fullquote/11194367

Rare Earth/Strategic Metals ETF (REMX)

http://www.vaneck.com/funds/REMX.aspx

http://www.google.com/finance?q=REMX