Porsche

24 Kommentare / 0 neu
23.10.2007 17:10
#1
Bild des Benutzers redstar76.
Offline
Kommentare: 1343
Porsche

Mich würde interessieren wie positiv der Entscheid des VW Gestetzes sich auf Porsche auswirkt.

Porsche wird nun sicherlich seine Anteile bei VW von 31% weiters aufstocken.

Es ist nur eine Zeitfrage wann Porsche VW übernimmt.

Wer macht sich da auch seine Gedanken?

Aufklappen
15.07.2011 13:52
Bild des Benutzers user89
Offline
Kommentare: 16
Porsche

Ist noch jemand in Porsche investiert?

Ich bin vor ca. 1 Woche bei 53.05 rein.

31.03.2009 10:05
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Kommentare: 1631
Porsche

der umsatz und gewinn aus dem autokerngeschäft gehen stark zurück, aber der vw deal spült wieder miliarden in die kasse. warum wird der anteil an vw bei der bewertung der porsche aktie einfach ausgeblendet?

01.02.2009 10:43
Bild des Benutzers Aciera.
Offline
Kommentare: 209
Porsche

Lol wer kennt sich aus in Porsche aktien? habe den Eindruch dass die aktien langsam interessant werden für einen Einstieg.was meint der Fachmann dazu? :idea:

09.11.2008 11:55
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Kommentare: 1631
Porsche

obwohl doch porsche die besten bremsen der wet hat. müsste mal so ein 911 gt3rs bremssystem in die aktie einbauen, plus ein paar ps mehr beschleunigung nach oben. :mrgreen:

09.11.2008 00:12
Bild des Benutzers Endspurt
Offline
Kommentare: 1091
Porsche

Porsche könnte tatsächlich in mittlerer Zukunft (zirka 1 bis 2 Jahre) interessant werden, wenn wie "reckefoller" betont, allfällige VW-Gewinne anfallen. Dazu dürfte aber die bevorstehende oder schon in Gang gekommene Auto-Absatz-Krise nicht zu lange dauern.

Porsche hat mich insofern enttäuscht als die Aktie praktisch ungebremst von Euro 180.- (gesplittet) auf 100.- und dann sogar kurz unter 50 gefallen ist.

07.11.2008 17:30
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Kommentare: 1631
Porsche

jetzt macht porsche tatsächlich, wie erwartet, mehr gewinn als umsatz. wenn dann dereinst der durchgriff auf die vw geinne möglich wird, könnte das interessant werden.

06.10.2008 10:45
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Kommentare: 1631
Porsche

übernehmen und halten, solange sich das im rahmen deines gesamtdepots in einem vernünftigen rahmen bewegt. habe die aktie selber für 118 gelauft, also auch ganz schön in den miesen now.

05.10.2008 23:52
Bild des Benutzers Endspurt
Offline
Kommentare: 1091
Porsche

@ rockefeller:

So ist es, eine Enttäuschung mehr. Hätte nicht gedacht, dass Porsche so schnell und so weit sinken kann. Muss nun im Februar wohl oder übel Porsche-Aktien übernehmen, ausser ich verkaufe mein strukturiertes Produkt mit grösserem Verlust.

05.10.2008 16:32
Bild des Benutzers EL TRASH
Offline
Kommentare: 98
Porsche

Das Autogewerbe ist momentan sowieso auf dem absinkenden Ast....das nur so nebenbei...

gehe nicht zum Fürscht, wenn Du nicht gerufen würscht...

01.10.2008 18:33
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Kommentare: 1631
Porsche

Endspurt wrote:

@sviraci:

Porsche hält sich gar nicht schlecht. Heute Donnerstag Euro 116.-.

Für mich darf Porsche bis Februar 2009 nie unter zirka 70 Euro fallen. Ich besitze ein strukturiertes Produkt mit einem K.-o. bei knapp unter Euro 70.-

das wärs dann heute wohl gewesen, oder ? habe porsche zwar nur als liebhaber aktie, gurkt aber dennoch an, wie die fallen. und vw in den himmel gestiegen ist.

02.05.2008 15:17
Bild des Benutzers Endspurt
Offline
Kommentare: 1091
Porsche

Porsche intraday auf über 126.-, ein Plus von mehr als 6 Prozent. Entwickelt sich sehr gut.

@sviraci: Kannst bald ans Realisieren denken Smile

28.03.2008 18:03
Bild des Benutzers sviraci
Offline
Kommentare: 27
Porsche

Teils sogar kurz über 118. Für mich darf sie auch nicht fallen Wink

27.03.2008 14:18
Bild des Benutzers Endspurt
Offline
Kommentare: 1091
Porsche

@sviraci:

Porsche hält sich gar nicht schlecht. Heute Donnerstag Euro 116.-.

Für mich darf Porsche bis Februar 2009 nie unter zirka 70 Euro fallen. Ich besitze ein strukturiertes Produkt mit einem K.-o. bei knapp unter Euro 70.-

18.03.2008 09:28
Bild des Benutzers Endspurt
Offline
Kommentare: 1091
Porsche

Porsche ist der grösste Einzelaktionär von VW (das Land Niedersachsen der zweitgrösste). Von daher ist natürlich schon einiges an Substanz hinter der Porsche-Aktie. Und überdies hatte sie den grossen Kurssturz im vergangenen Herbst von zirka 1800 (vor dem Split) auf zirka 1100 Euro). Wer für die Autoindustrie positiv eingestellt ist, für den ist Porsche sicher eine Überlegung wert.

16.03.2008 20:41
Bild des Benutzers sviraci
Offline
Kommentare: 27
Porsche

Aber in Osteuropa gibt es doch tendenziell wieder mehr Reiche (und die armen werden ärmer) das müsste sich doch mit der USA ausgleichen oder?

Wie schätz ihr denn den weiteren Kursverlauf ein?

16.03.2008 15:45
Bild des Benutzers Endspurt
Offline
Kommentare: 1091
Porsche

Weil der Dollar in so kurzer Zeit so stark sinkt, erhält Porsche für jedes verkaufte Fahrzeug in den USA einiges weniger umgerechnet in den Euro (produziert werden die Porsches wohl noch in Deutschland) als noch vor ein paar Wochen. Ausserdem wird der Markt für Luxus-Fahrzeuge bei serbelnder Wirtschaftslage eher kritisch beurteilt.

14.03.2008 17:08
Bild des Benutzers sviraci
Offline
Kommentare: 27
Porsche

Kann mir jemand sagen, weshalb Porsche sinkt? schon auf 106.90?

09.03.2008 14:44
Bild des Benutzers sviraci
Offline
Kommentare: 27
Porsche

Ich habe gekauft für 114 euro pro Aktie

07.03.2008 10:14
Bild des Benutzers joswig
Offline
Kommentare: 87
Porsche

merkwürdig, das erwartete KGV von Porsche 2009 ist unter 1 und die Dividende 8%, kann das sein??!

06.03.2008 20:58
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Kommentare: 2780
Porsche

was denkt ihr, kaum gesplittet, gehts gleich wieder aufwärts... eine sichere anlage??

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

18.12.2007 22:52
Bild des Benutzers joswig
Offline
Kommentare: 87
Porsche

Quote:

Mich würde interessieren wie positiv der Entscheid des VW Gestetzes sich auf Porsche auswirkt.

(das wurde im Volkswagenthread ja nicht gross erläutert)

Was man nicht vergessen darf, dass Porsche mit Call-Optionen eingedeckt ist oder war, daher würde eine Übernahme am Kurs schall- und knalllos vorbeigehen, wenn, dann runter.

Aber so wie der Chart jetzt aussieht, kommt ja sowieso niemand auf die Idee zu kaufen...

18.12.2007 21:46
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Kommentare: 2780
Porsche

was haltet ihr eigentlich von porsche?

scheint für mich eine interessante aktie zu sein und am 25.1.2008 wird sie 1:10 gesplittet...

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

23.10.2007 17:36
Bild des Benutzers tradingvalue
Offline
Kommentare: 539
Porsche

Wir haben diesbezüglich bereits diskutiert. Du findest es im Thread Volkswagen (VW)..

Gruss