A POWER - Symbol APWR - Windernergie CHINA

5 Kommentare / 0 neu
25.09.2009 12:10
#1
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Kommentare: 480
A POWER - Symbol APWR - Windernergie CHINA

Noch nie was von dieser Firma gehört, aber anhand den Berichten klingt vieles sehr positiv.....! Im Qu2 09 wurden die Umsätze nicht erreicht.....! Diese Aktie werde ich aber auf jedenfall auf meiner Watchliste haben........ Die Aktien ist aktuell bei USD 10.58 und war am 1.1.09 bei USD 4.30! Das richtige Timing, Zahlen und vor allem psychologische Faktoren bestimmen die zukünftige Kursentwicklung einer Aktie------------.

----------------------------------------------

16.09.2009

A-Power: Neue Kursziele nach Riesen-Auftrag

Marcel Hasse

Am Dienstag legte die Aktie des chinesischen Anbieters von Windturbinen in New York um über zwölf Prozent zu. Auslöser war die Nachricht über einen neuen Auftrag im Gegenwert von 90 Millionen Dollar. Die Aussicht auf Folgeaufträge macht eine Neubewertung und neue Kursziele erforderlich.

Der chinesische Hersteller von Windturbinen A-Power hat einen Auftrag über 90,5 Millionen Dollar an Land gezogen. Ein gewaltiges Volumen in Relation zum Jahresumsatz r, der in diesem Jahr nach eigenen Prognosen etwa 320 Millionen Dollar erreichen wird. Und der neue Auftrag erstreckt sich nicht etwa über mehrere Jahre, sondern die Installation der Windfarm in der inneren Mongolei, einem autonomen Gebiet im Norden Chinas, beginnt im Oktober 2009 und soll bereits im Juni 2010 abgeschlossen werden.

Gewaltiges Potenzial

Auftraggeber des Windparks mit einer Leistung von 49,5 Megawatt ist Jihe Orient Wind Energy. Die innere Mongolei gilt als eine der windreichsten Regionen Chinas und A-Power-Chef Jinxiang Lu erhofft sich Folgeaufträge. So seien erst 1,6 Gigawatt der insgesamt 787 Gigawatt Windleistung, die China insgesamt fördern will, vergeben oder installiert. Ein Gigawatt entspricht 1.000 Megawatt.

Die Aktie von A-Power reagierte auf den neuen Auftrag mit einem Kurssprung um über zwölf Prozent auf 11,22 Dollar. Das Tageshoch lag bei 11,50 Dollar - exakt hier verläuft auch ein charttechnischer Widerstand. Dieser dürfte aber seinem Namen nicht mehr allzu lange Ehre machen, da die Aktie nach dem neuen Auftrag vor einer kompletten Neubewertung steht.

Wachstumsstarkes Wind-Schnäppchen

Die Umsatz- und Gewinnschätzungen für das laufende und das nächste Jahr müssen deutlich angehoben werden. Und bereits auf Basis der alten Gewinnprognosen ist A-Power mit einem 2010er-KGV von 9 ein echtes Schnäppchen unter den Windaktien - vor allem in Relation zum erwarteten Gewinnwachstum von fast 50 Prozent.

Neue Kursziele

Das kurzfristige Kursziel von 11 Dollar, das im Rahmen der vor knapp zwei Wochen ausgesprochenen Kaufempfehlung ausgegeben wurde, hat die Aktie mittlerweile erreicht. Wer den Anstieg von rund 30 Prozent verpasst hat, kann auch auf dem erhöhten Niveau zugreifen. Das neue Kurzfrist-Ziel liegt bei 14 Dollar. Auf Sicht von zwölf Monaten kann die Aktie auf 22 Dollar steigen, was in etwa 15 Euro entspricht. Aktuelle notiert A-Power bei 7,70 Euro.

Aufklappen
30.06.2010 19:09
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Kommentare: 480
Was ist an diesen Zahlen schlecht ?? 1. Qu 2010 !!

http://investor.apowerenergy.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=478207

Irgend was muss da noch offen sein, dass dieser Kurs noch bei diesem Niveau liegt !?!

Der Gewinn im 1. Quartal 2010 von 29.301Mio gegenüber 1.565Mio im Vorjahr hat sich auch verbessert Smile

Auf den Verlauf dieser Aktie bin ich sehr gespannt....

26.06.2010 00:31
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Kommentare: 480
A POWER - Symbol APWR - Windernergie CHINA

Ich werde wohl einmal etwas recherchieren müssen. Wie ich gesehen habe, hat diese Firma relativ wenig Fremdkapital und erzielt trotzdem ein schöner Umsatz.

Weiss jemand, weshalb die Aktie zurzeit etwas herumtümpelt...?

30.11.2009 22:08
Bild des Benutzers Carpe Diem
Offline
Kommentare: 515
A POWER - Symbol APWR - Windernergie CHINA

Tja, wäre man da mal besser eingestiegen... ist in den letzten rund drei Monaten ca. 50% in die Höhe geklettert...

25.09.2009 12:58
Bild des Benutzers Carpe Diem
Offline
Kommentare: 515
A POWER - Symbol APWR - Windernergie CHINA

Klingt in der Tat interessant. Hat sonst noch jemand relevante Infos zu diesem Titel? Wer ist investiert?