Rate Cut - Börni

12 Kommentare / 0 neu
28.01.2008 19:37
#1
Bild des Benutzers Anonymous
Anonymous
Rate Cut - Börni

Schlechte Zahlen, Häuserkäufe schlecht, Rezessionsangst und trotzdem geht die US-Börse hoch.

Und hoch geht es, da erwartet wird, das Börni die Leitzinsen nochmals senkt ende Januar.

Ich glaube nicht daran. Er hat ja erst grad einen gewaltigen einmaligen Zinsschritt gemacht. Plus das Sparprogramm von Bush jr.

Dass heisst für mich nur eines. Falls wie ich erwarte Börni die Leitzinsen belässt, dann gibt ein 'Festival' für die Shorties und Puties!

Ich bin mit Indexputs seit ein paar Minuten im Spiel (19:30 swisstime). Normalerweise lass ich die 50:50 Spiele sein, aber dieses hier ist sehr verführerisch. Und ich denke, es wird ein Schlussverkauf geben.

lasst hören was ihr denkt?

Aufklappen
30.01.2008 21:16
Bild des Benutzers Anonymous
omega
Rate Cut - Börni

Hmmm, da kommt doch noch etwas gut 8)

gebt mir den J... wieder, NICHT fertigrauchen!! Biggrin

30.01.2008 20:39
Bild des Benutzers Murphy
Offline
Kommentare: 634
Rate Cut - Börni

unglaublich was da abgeht!

Die Börse ist ein Haifischbecken, und ich bin der weisse Hai darin!

http://market-trade.blogspot.com

30.01.2008 20:22
Bild des Benutzers Anonymous
omega
Rate Cut - Börni

...na, dann geb ich den mal in die Runde. Kann jeder mal ziehen.

30.01.2008 19:26
Bild des Benutzers Murphy
Offline
Kommentare: 634
Rate Cut - Börni

Wenn man ganz objektiv die Aufgaben der Nationalbank betrachtet, dann ist für mi klar dass eine Zinssenkung keinesfalls in Frage kommt, aber die Herren der FED haben es sich zur Aufgabe gemacht den Aktienmarkt zu stärken und nicht für Preisstabilität zu sorgen.

Somit denke ich dass es eine Zinssenkung geben wird, obwohl es aus ökonimscher Sicht betrachtet ein Schwachsinn ist.

We'll see!

Freundliche Grüsse

Die Börse ist ein Haifischbecken, und ich bin der weisse Hai darin!

http://market-trade.blogspot.com

30.01.2008 19:10
Bild des Benutzers Anonymous
omega
Rate Cut - Börni

Spannung steigt.

Entweder rauche ich meine Puts

...oder köpfe eine guten Wein.

28.01.2008 21:15
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
einige meinen..

es herrsche am (US) Markt bereits Kaufpanik.

Diese könnte sehr ins stocken kommen, wenn die Zinsen nur 0.25 oder überhaupt nicht gesenkt werden.

Was mich sehr erstaunt, dass sich die US Hombuilder schon stark erholen.

28.01.2008 21:08
Bild des Benutzers zonker
Offline
Kommentare: 174
Rate Cut - Börni

Glaube der Markt preist jetzt einen 50 bps Rate Cut ein. Falls dies nicht eintrifft - na ja dann sehen wir endlich die 10'000 von unten. Falls es doch den 50 bps Rate Cut gibt, wird es wahrscheinlich doch einen Sell Off geben, weil sich niemand traut die Aktien zu halten. Sell on good News ...

28.01.2008 21:00
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Kommentare: 11067
Rate Cut - Börni

naja spätestens bei 0 ist schluss Lol

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

28.01.2008 20:29
Bild des Benutzers Murphy
Offline
Kommentare: 634
Rate Cut - Börni

Depression im ökonomischen Sinne Smile

Die Börse ist ein Haifischbecken, und ich bin der weisse Hai darin!

http://market-trade.blogspot.com

28.01.2008 19:49
Bild des Benutzers Anonymous
omega
Rate Cut - Börni

meinst du jetzt seine persönliche Depression? Biggrin

28.01.2008 19:41
Bild des Benutzers Murphy
Offline
Kommentare: 634
Rate Cut - Börni

Eine Zinssenkung ist definitiv eingepreist in den Kursen, wenn diese nicht statt findet, dann gibt es Chaos! Man muss sich halt fragen, wie verantwortbar so eine Zinssenkung noch ist? Die Hauptaufgabe der Nationalbank ist es für Preisstabilität zu sorgen und nicht den Aktienmarkt zu stützen, das müssen wir vor Augen halten!

Je mehr die Zinsen gesenkt werden und somit der Aktienmarkt gestütz wird, desto schlimmer endet das ganze!

Wenn ständig eine Zinssenkung nötig ist um die Wirtschaft anzukurbeln, dann ist die Konjunktur nicht robust genug und die Subprime-Krise ist noch weitaus schlimmer als erwartet! Fürchtet sich die FED vor einer Depression?

Freundliche Grüsse

Die Börse ist ein Haifischbecken, und ich bin der weisse Hai darin!

http://market-trade.blogspot.com