Silversun (SSU) NEUE SILBERPERLE???

9 Kommentare / 0 neu
02.12.2010 16:11
#1
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Kommentare: 718
Silversun (SSU) NEUE SILBERPERLE???

Neue Silberperle 2011 Bin heut mal rein mit einer grossen posi die bude scheint solide zu sein wer sich gedanken drüber macht soll sich doch bei der homepage erkundigen

12.01.2011 11:44
Bild des Benutzers stocky
Offline
Kommentare: 12
Silversun (SSU) NEUE SILBERPERLE???

Im Forum von wallstreet-online gibt es spannende Diskussionen über Silver Sun. Ein User hat riesige Berechnungen gemacht, werde diese einfach einmal hier rein posten:

"Damit wieder zurück zum wesentlichen Thema, SSU.

Silver Sun möchte mit der Produktion der Abraumhalden des Zacatecas Gebiets in Mexico beginnen.

Bevor es losgeht, noch kurz zu den Abraumhalden. Die bestehende Resource ist ja noch nicht bekannt, lediglich schrieb der CEO mal in einer Email Nachfrage von 450 000 Tonnen Gestein. Die Silbergehalte des Gebiets könnt ihr euch hier noch mal nachlesen

http://www.silversunresource.com/s/NewsReleases.asp?ReportID

Von 170Gramm pro Tonne Silber ist hier die Rede. Zudem gibt’s ja auch einen NI 43 101 Report, der ausführlich über das Zacatecas Auskunft gibt. Leider nur auf English.

http://www.silversunresource.com/i/pdf/SilverSunResourceCorp

Hierfür braucht man eine Verarbeitungsanlage. Ich entnehme das der letzten Pressemitteilung

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3079363-irw-news-silver-sun-re...

Das Unternehmen verhandelt zurzeit mit lokalen Mühlenbesitzern hinsichtlich der Möglichkeit, in deren Mühlen zu produzieren.

Da es sich um Verhandlungen dreht, gibt es für einen erfolgreichen Abschluss keinerlei Garantie. Darauf verweist das Unternehmen klar in der PR, was für meine Begriffe vollkommen i.O. ist. Wem das zu riskant ist, der soll seine Aktien halt verkaufen.

Wer an einen positiven Abschluss glaubt, liest weiter.

Für Silver Sun gibt es jetzt zwei Möglichkeiten.

1.) Die kaufen sich eine Mühle vom eigenen Geld, davon ist mittlerweile genug in der Kasse. Hierzu einfach mal in der Pressemitteilung weiter lesen

Das Unternehmen freut sich, im Rahmen eines Unternehmens-Updates bekannt zu geben, dass es aus der Ausübung von 12.207.384 Warrants zu einem Preis von 0,10 $ pro Warrant im Rahmen früherer Privatplatzierungen Bruttoeinnahmen in Höhe von 1.220.738,40 $ erzielt hat. Das Unternehmen beabsichtigt, seinen Barbestand für die Fortsetzung seiner Explorations-/Gewinnungsarbeiten bei seinen Projekten in Mexiko aufzuwenden.

Im letzten Geschäftsbericht war zudem die Rede von 400-500k. Zusammen kommen die also nun auf ca. 1,7 Millionen Dollar. Damit lässt sich sicher schon mal arbeiten.

Was mit dem Geld gemacht wird, steht da ja ebenfalls. Gewinnungsarbeiten bedeuten nichts anders, als dass das Geld für die Produktion eingesetzt wird. Ein selbständiger Mühlenkauf wäre also auch eine Option.

2.) Die nutzen eine bestehende Verarbeitungsanlage, sparen so Geld da nicht sofort alles komplett gekauft werden muss. Hier geistern Gerüchte von Impact Silver durch´s Forum. Liegt auf der Hand, da Impact am Zacatecas Gebiet mit 27% beteiligt ist.

Positiv ist auf jeden Fall schon mal folgendes

Bezüglich der Pressemitteilung des Unternehmens vom 4. Oktober 2010 hat das Unternehmen die Bergbau- und Sanierungsgenehmigungen, die erforderlich sind, um das Konzessionsgebiet in Produktion zu bringen, von der mexikanischen Regierung erhalten.

Daran scheitert es ja bekanntlich oft bei vielen Minen die in Produktion geführt werden sollen. Die örtlichen Behörden geben aufgrund diverser Umweltmängel oft kein grünes Licht. Bei Silver Sun sieht das zum Glück positiv aus.

Ich habe mir nun mal Gedanken wegen der möglichen Verarbeitungsanlagen gemacht.

Als Grundlage dient die folgende Luftaufnahme von Silver Sun´s Homepage

Dank der modernen Technik ist es ein leichtes, mal genauer hinzusehen. Über Google Earth findet man so einiges.

Das Foto von Silver Sun deckt sich in der Tat mit der Aufnahme bei Google.

Unten sieht man die Stadt Zacatecas, darüber das das berühmte Minendistrikt aus Mexico.

Schaut mal links auf die Karte, da seht ihr die Capstone Cozamin Mine. Die wurde hier als Möglichkeit noch gar nicht in Betracht gezogen.

Ein Blick mit Google Earth zeigt mir, dass Silver Suns Idee eine fremde Verarbeitungsanlage anzumieten gar nicht dumm ist

Capstone ist wohl open pit, genau so liegen die Abraumhalden von Silver Suns Gebiet auf Zacatecas ja auch vor, schaut noch mal rein

Daher wird es ein leichtes sein, die Gesteinsmassen mit einem Bagger abzuschaufeln. Die nächst gelegene Mühle steht parat. Entweder Capstone, oder wie war das noch gleich?

Richtig, Impact Silver. Die Mühle liegt laut Karte etwas nord westlicher. Schauen wir also auch hier genauer hin

Leider nicht so toll zu erkennen wie bei Capstone, aber immerhin sichtbar.

Dann gibt es noch einen weiteren Produzenten auf der Karte, die Veta Grande Produktionsanlage ganz im Norden.

Auch hier lohnt ein Blick, denn die Infrastruktur ist wunderschön vorhanden

In alle Himmelsrichtungen abgehend von Silver Sun ist ein Produzent vorhanden. Es gibt auch noch weitere Produzenten aus Mexiko, die 2-4 Stunden entfernt sind. Auch hier würde der Gebrauch einer Verarbeitungsanlage vielleicht in Betracht kommen. Das würde hier jetzt aber den Rahmen des Forums sprengen Wink

Infrastrukturell ist das Gebiet in alle Himmelsrichtungen ausgebaut. Wieso sollte der Start der Produktion also nicht möglich sein?"

05.01.2011 16:30
Bild des Benutzers b00n
Offline
Kommentare: 5227
Silversun (SSU) NEUE SILBERPERLE???

GZgz hoffe du bist noch dabei Smile

----gesperrt wegen gutmenschentum, wünsche an der stelle allen alles gute, wie immer. http://investorshub.advfn.com/boards/profilea.aspx?user=193864

03.12.2010 14:27
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Kommentare: 718
SSU

In Frankfurt schiesst das teil weiter in die höhe aktuell über 8% im plus Lol Nimmt mich wunder wie es zur ami eröffnung aussieht

02.12.2010 22:57
Bild des Benutzers equity holder
Offline
Kommentare: 2841
Silversun (SSU) NEUE SILBERPERLE???

Bei den kanadischen Aktien habe isch schon so viele Titel gesehen, die aus dem Nichts nachhaltig aufwärts performten. Das wäre mein Gedanke zu SSU. Das Volumen muss stimmen. Der Rest wird von selber kommen. Ich habe sie auf watch. Wächst das Volumen morgen weiter, dann bin ich dabei.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:



http://www.youtube.com/watch?v=wdzzYkAfpDU

02.12.2010 22:30
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Kommentare: 718
SSU

Jepp bin heut aufgesprungen was denkst du wie weit kanns gehen kurzfristig??

02.12.2010 22:27
Bild des Benutzers equity holder
Offline
Kommentare: 2841
Silversun (SSU) NEUE SILBERPERLE???

Volumen greift langsam zu. Interessanter Titel.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:



http://www.youtube.com/watch?v=wdzzYkAfpDU

02.12.2010 22:21
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Kommentare: 718
SSU

Close 0.205 +41% Wink

02.12.2010 16:14
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Kommentare: 718
Silversun