SKY Deutschland N

8 Kommentare / 0 neu
12.01.2011 15:47
#1
Bild des Benutzers steven-ch
Offline
Kommentare: 43
SKY Deutschland N

Seit den letzten 3 Monaten geht der Titel richtig ab. Der letzte Kauf bei EUR 0.85 zahlt sich toll aus. Ich spekuliere weiter und hoffe auf den Tournaround. Biggrin

Aufklappen
11.02.2011 17:16
Bild des Benutzers steven-ch
Offline
Kommentare: 43
SKY Deutschland N

WARSICS wrote:

respekt steven!

habe ich ganz klar dran gezweifelt!

glückwunsch! Lol

Vielen Dank für deine Nachricht. Bei einem Turnaround-Kanditaten ist dies ja blose Spekulation. Meine Position habe ich nun halbiert. Dank der guten Performance hatte ich etwas viel investiert.

11.02.2011 16:22
Bild des Benutzers WARSICS
Offline
Kommentare: 512
SKY Deutschland N

respekt steven!

habe ich ganz klar dran gezweifelt!

glückwunsch! Lol

Handelnder Holländer

11.02.2011 16:19
Bild des Benutzers steven-ch
Offline
Kommentare: 43
Börsenberichte zur SKY (ISIN DE000SKYD000)

Nachstehend noch wei Berichte zur SKY.

Aktuell + 7.64 % und seit meinem letzten Bericht vom Januar + 31.4 % Smile

Bericht 1 (yourmoney.ch - 10.02.2011):

Die Aktien von Sky Deutschland kletterten um 4,15 Prozent auf 3,010 Euro. Börsianer verwiesen auf Berichte über einen Wiedereinstieg der Deutschen Telekom ins Kabelnetzgeschäft und eine bevorstehende Kooperation mit Sky. Telekom-Papiere trieb dies nicht an, sie sanken um 0,55 Prozent auf 9,950 Euro.

-----------------------------------------------------

Bericht 2 (wallstreet-online.de - 11.02.2011):

Rückblick: Auch wenn die Rally in der Sky Deutschland Aktie in dieser Woche stockte, wirkliche Kursverluste ließen die Bullen nicht zu. So konsolidierte der Kurs einige Tage auf hohem Niveau seitwärts, bevor sich die Käufer gestern erstmals wieder deutlicher zu Wort meldeten. Dies wurde im heutigen Handel dann direkt aufgegriffen und derzeit ist die Aktie mit einem Plus von 5,65% der größte Gewinner im M-Dax.

Dies katapultierte den Kurs auch gleich auf ein neues Rallyhoch, womit der laufende Aufwärtstrend erneut bestätigt wird. Ausgangspunkt dessen war das Tief bei 0,81 Euro am 12. Oktober letzten Jahres. Hier startete ohne größere Bodenbildung eine sehr dynamische Kaufwelle, die auch nach fast 300% Kursgewinn noch nichts an Dynamik verloren hat.

Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der Sky Deutschland Aktie bleibt zwar weiterhin bullisch, aber sowohl mit Blick auf die Performance der letzten Monate als auch den nähernden Widerstand bei ca. 3,55 Euro sollte es in den kommenden Tagen etwas ruhiger in der Aktie werden. So ist in diesem Bereich zumindest eine Konsolidierung zu erwarten und auch ein Rücklauf bis auf 2,64 Euro kann nicht ausgeschlossen werden.

Ein nachhaltiger Ausbruch über 3,55 Euro hingegen eröffnet weiteres Rallypotential bis auf 5,20 Euro.

18.01.2011 15:53
Bild des Benutzers steven-ch
Offline
Kommentare: 43
SKY Deutschland N

Der Titel hat eine kurze Vershaufpause eingelegt und heute gehts mit etwas mehr als 5 % Richtung Norden Smile

Die Anzahl der Abonennten ist im Schlussquartal des vergangenen Jahres um 131'000 auf total 2.653 Millionen Kunden gestiegen.

Um in die schwarzen Zahlen zu kommen, braucht Sky Deutschland eigenen Angaben zufolge um die drei Millionen Kunden. Es braucht also noch einigen Effort, um profitaabel zu werden. Zumindest stimmt der eingeschlagene Weg wieder optimistisch Smile

Interessant ist auch die letzte Einschätzung des 'Classic Global Equity Fund' Management (publiziert beim Quartalsbericht per 30.09.2010):

Nach der Kontrollübernahme hat News Corp bei Sky Deutschland ein neues Management eingesetzt, welches u.a. erreichte, dass die Zufriedenheit der bestehenden Kunden nun höher liegt als in anderen Ländern. Allerdings vermochte es nicht,

Sky unter den Nichtkunden mit einem positiven Image zu versehen, was den Zuwachs an Abonnenten bremste. Nach einem nochmaligen Führungswechsel und zahlreichen Neuerungen sieht man erste Anzeichen einer steigenden Akzeptanz des Sky-Angebots. Wir glauben deshalb, dass die Voraussetzungen

endlich gegeben sind, in Deutschland aus Pay-TV einen

Erfolg zu machen, einem Geschäftsmodell, das sonst überall, auch in Ländern mit vielen Gratissendern, funktioniert. Das Potential der Aktie ist enorm

Ich bin gespannt, auf den Bericht zum Jahresabschluss des erwähnten Anlagefonds. Vielleicht schreiben sie wieder was zur Sky Aktie. Wird vermutlich bereits in ein paar Tagen unter www.bwm.ch zu finden sein.

13.01.2011 09:29
Bild des Benutzers steven-ch
Offline
Kommentare: 43
SKY Deutschland N

Der gestriege Anstieg von 30 % kann vorerst gehalten werden Smile

12.01.2011 22:15
Bild des Benutzers steven-ch
Offline
Kommentare: 43
Re: SKY

WARSICS wrote:

habe den titel ebenfalls bis heute geführt.

sie haben "papa" murdoch allerdings mächtig anzapfen müssen, da es finanziell nicht gut läuft.

kann durchaus weiter ziehen der titel, ich möchte dir aber diese nachricht nicht vorenthalten

Murdoch hat insgesamt schon nett viel Geld eingeschossen :shock:

Ich war die letzten Jahre immer wieder mal investiert und die Firma hatte einem ja immer wieder mit schlechten Botschaften überrascht. Dank Zukäufen konnte ich mal einen schönen Gewinn ins Trockene bringen. Nun sehe ich meine Investition als Spielgeld. Top oder Flop Smile

Zumindest halten die Jungs von Braun, von Wyss & Müller AG den Titel in den beiden Value-Fonds (sofern sie die letzten Anstiege nicht für einen Ausstieg nutzten).

12.01.2011 17:14
Bild des Benutzers WARSICS
Offline
Kommentare: 512
SKY

habe den titel ebenfalls bis heute geführt.

sie haben "papa" murdoch allerdings mächtig anzapfen müssen, da es finanziell nicht gut läuft.

kann durchaus weiter ziehen der titel, ich möchte dir aber diese nachricht nicht vorenthalten

Handelnder Holländer