SOLAR- GEGEN WIND- ENERGIE

6 Kommentare / 0 neu
07.08.2009 11:47
#1
Bild des Benutzers Terry.
Offline
Kommentare: 173
SOLAR- GEGEN WIND- ENERGIE

Nun ich Frage mich welche Energie-

Quellen hben in Zukunft die grössten

Chancen sich zu behaupten :roll:

Mittelfristig sehe ich bei :

SOLARWORLD, FIRST SOLAR, PNE WIND

und bei VESTAS WIND ein

POTENTIAL von 50 % LolLol

was ist eure Meinung ?

wo sollte man investieren ???

Aufklappen
da steh ich nun,

ich armer tor,

und bin so klug wie zuvor.

--------------------------

Danke und Gruss Terry
08.08.2009 04:43
Bild des Benutzers isomorph
Offline
Kommentare: 28
SOLAR- GEGEN WIND- ENERGIE

Bin bei PNE-Wind dabei, da offshore parcs also keine belaestigung durch Schatten etc.

Und bei SolarMillenium, da diese Solar Thermic bauen. Effizienter und guenstiger als photovoltaik.

Meines Erachtens werden die 2 Solartechnologien in Zukunft ergaenzend eingesetzt. Solarthermik fuer Grundversorgung photovoltaik fuer Kleinversorgung.

cheers

Iso

07.08.2009 14:21
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Kommentare: 6343
SOLAR- GEGEN WIND- ENERGIE

Habe den heutigen Rücksetzer bei Q-Cells genutzt und eine kleine Posi aufgebaut 8)

07.08.2009 14:07
Bild des Benutzers ffdmh
Offline
Kommentare: 84
SOLAR- GEGEN WIND- ENERGIE

Was wir brauchen ist Grundlastfähige Solarenergie, von daher sollte man zu PV und Wind auch noch die Solarthermie hinzuziehen und in den Regionen mit höchster Sonneneinstrahlung solche Kraftwerke bauen.

Werte mit Potential: Abengoa, Solar Millennium

07.08.2009 12:02
Bild des Benutzers Pesche
Offline
Kommentare: 1768
SOLAR- GEGEN WIND- ENERGIE

Dem Wind gebe ich nicht all zu grosse Zukunft. Jeder Standort ist umstritten, Lärm, Schatten, Landschaftsbild.

Der Sonne ist eher die Zukunft. Der Wirkungsgrad muss noch besser werden und die Preise tiefer. Aber dann wenn jeder zu Hause sein eigenes Kraftwerk hat und z/B unterstützt durch gute Batterien die Energie speichern kann ja dann wird die Post abgehen. Aber dazu braucht es eine Einrichtung die bezahlbar ist. Der selbstproduzierte Strom darf nicht mehr als 20 Rp pro Kwh kosten. Heute rechnet man noch mit über 1 Fr pro Kwh in Kleinanlagen.

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

07.08.2009 11:59
Bild des Benutzers cico
Offline
Kommentare: 16
SOLAR- GEGEN WIND- ENERGIE

Smile Ich bin bei Solarworld drin für die Sonnenenergie und bei Nordex wegen der Windenergie.Diese Aktien finde ich noch günstig und das Potenzial dürfte mehr als 50% betragen,ist nun mal mein Bauchgefühl.

Saluti

cico

Eine Aktie die man nicht

10 Jahre zu halten bereit ist,

darf man auch nicht 10 Minuten besitzen.