Solarfun

33 Kommentare / 0 neu
22.07.2010 15:52
#1
Bild des Benutzers Buffet
Offline
Kommentare: 240
Solarfun
Aufklappen
11.10.2010 16:10
Bild des Benutzers Buffet
Offline
Kommentare: 240
Und es werden weitere kommen...
10.10.2010 14:16
Bild des Benutzers jheimi
Offline
Kommentare: 1173
Solarfun

Buffet wrote:

dirk wrote:
....auch hier bin ich jetzt drin,der zug hat mal für mich nen gang zurückgeschalten,....11,60USD solten für nen rücksetzer reichen...hoffe ich zumindest :oops:

Welcome on Bord

Das hört sich wirklich alles toll an was die Zukunft angeht, vorallem in anbetracht, dass damals als der kurs bei 40 rum war, es der Firma weniger gut ging als jetz...

bin mir auch ein investment am überlegen, bleibt dann nurnoch die frage ob Euro oder Dollar!

Der frühe Vogel fängt den Wurm!!

09.10.2010 10:35
Bild des Benutzers Buffet
Offline
Kommentare: 240
Solarfun

dirk wrote:

....auch hier bin ich jetzt drin,der zug hat mal für mich nen gang zurückgeschalten,....11,60USD solten für nen rücksetzer reichen...hoffe ich zumindest :oops:

Welcome on Bord

08.10.2010 20:56
Bild des Benutzers dirk
Offline
Kommentare: 622
Solarfun

....auch hier bin ich jetzt drin,der zug hat mal für mich nen gang zurückgeschalten,....11,60USD solten für nen rücksetzer reichen...hoffe ich zumindest :oops:

29.09.2010 17:08
Bild des Benutzers dirk
Offline
Kommentare: 622
Solarfun

...nicht schlecht der chart der letzten drei monate,vor allem der ausblick und die investorenstrucktur macht ne positiven ausblick möglich.

vieleicht hüpfe ich noch auf den immer schneller fahrenden zug :oops:

29.09.2010 16:27
Bild des Benutzers Buffet
Offline
Kommentare: 240
Und schon....

ist das Jahreshöchst geschaft.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-09/18084391-solarfun-ak...

Vorallem das Video anschauen LolLolLol

02.09.2010 18:29
Bild des Benutzers Buffet
Offline
Kommentare: 240
Re: solarfun

Black_jack wrote:

dammi nomal jinko geht sooooooo durch die ecke und solf schläft bald ein :twisted:

Ist doch gar nicht so schlecht. Jetzt 8% im Plus

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-09/17858257-milliardenr... LolLolLol

18.08.2010 18:35
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Kommentare: 718
solarfun

dammi nomal jinko geht sooooooo durch die ecke und solf schläft bald ein :twisted:

16.08.2010 16:30
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Kommentare: 718
solf

go go go... ein kleiner schub und wir sind wieder über 11 dollar morgen vielleicht??Diese woche veröffentlicht yingli seine zahlen so viel ich weiss könnte nochmals für auftrieb sorgen Lol

12.08.2010 16:23
Bild des Benutzers Metropolit
Offline
Kommentare: 808
Solarfun

Mal schauen. Auch Solarfun wird sich dem Gesamtmarkt nicht entziehen können und dem traue ich im Moment gar nicht. Bleibt vorläufig auf der Watchlist.

Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

(W. B )

12.08.2010 16:11
Bild des Benutzers Buffet
Offline
Kommentare: 240
Von unten......

Metropolit wrote:

Ich schau mir die Sache heute mal an. Ev. bin ich nach dem gestrigen Absturz hier auch bald an Board.

copiert

Der Aktionäronline 9:48

Yingli und Solarfun stürzen ab - wie geht es weiter?

Alfred Maydorn

In der Solarbranche fielen die Kursverluste am Mittwoch besonders heftig aus: Am schlimmsten erwischte es den Highflyer der letzten Woche, Solarfun, mit einem Minus von fast 13 Prozent. Auch Yingli Green Energy kam stark unter Druck. Wie geht es weiter mit den chinesischen Solar-Aktien?

Ein blutroter Tag für Solaraktien: Extrem hohe Umsätze, anhaltender Verkaufsdruck und am Ende Kursverluste von bis zu 13 Prozent - der Mittwoch war alles andere als ein Freudentag für die Sonnenbranche. Jetzt stellen sich viele Anleger die Frage, ob es sich hier nur um einen schwachen Tag gehandelt hat oder ob vielleicht mehr dahinter steckt.

Plötzlicher Schwächeanfall

Dass an einem Tag, an dem der US-Aktienmarkt knapp drei Prozent an Wert verliert, auch Solaraktien ins Minus rutschen, ist nicht verwunderlich. Aber zweistellige prozentuale Kursverluste wie bei Solarfun werfen dann doch Fragen auf. Nachdem die Aktie zu Wochenbeginn noch bei 11,50 Dollar notierte, fiel der Kurs am Mittwoch in New York auf nur noch 9,79 Dollar. Yingli Green Energy konnte nur mit Mühe die Marke von zehn Dollar verteidigen und ging mit 10,29 Dollar aus dem Handel, was einen Abschlag von gut sechs Prozent bedeutete.

Gründe für den Absturz

Die kräftigen Kursverluste lassen sich ausschließlich auf das schwache Marktumfeld zurückführen. Weder gab es negative Analystenkommentare noch schlechte Nachrichten von den Unternehmen selbst. Und dass das Minus bei Solarfun besonders groß war, liegt in erster Linie an der besonders guten Entwicklung in den Wochen zuvor. Am Mittwoch kamen generell vor allem Aktien mit hohem Momentum stark unter Druck.

Solarfun auf Schnäppchen-Niveau

Noch besteht kein Grund zur Verunsicherung, insbesondere nicht bei Solarfun. Im Gegenteil: Die Aktie ist nach den zuletzt angehobenen Gewinnschätzungen mit einem 2010er-KGV von knapp 6 ausgesprochen attraktiv bewertet. Im Vergleich dazu ist Yingli mit einem KGV von 12 mehr als doppelt so teuer. Am 19. August wird der zweitgrößte chinesische Solarkonzern seine Quartalszahlen vorlegen. Fazit: Abwarten bei Yingli, Nachkaufchance bei Solarfun.

Gestern - 13% und heute wieder + 7% Sie übertreiben gerne :roll: :roll:

12.08.2010 12:05
Bild des Benutzers Metropolit
Offline
Kommentare: 808
Solarfun

Ich schau mir die Sache heute mal an. Ev. bin ich nach dem gestrigen Absturz hier auch bald an Board.

Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

(W. B )

10.08.2010 12:06
Bild des Benutzers Buffet
Offline
Kommentare: 240
Re: solf

Black_jack wrote:

geht wieder richtung norden freude herscht Lol

Gut so

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Renesola-mit-Top-Ergebnis--Solarfu...

09.08.2010 17:52
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Kommentare: 718
solf

geht wieder richtung norden freude herscht Lol

07.08.2010 13:38
Bild des Benutzers Buffet
Offline
Kommentare: 240
Solarfun

Vagnum wrote:

schreib mal wer was.. :):)

SOL 8.00$

Hast was verwechselt. Ist aber auch nicht schlecht.Bin dort auch seit May mit ca. 5.00$ dabei.

Renesola Ltd

NYSE: SOL

Solarfun Power Holdings

NYSE: SOLF

07.08.2010 12:19
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Kommentare: 718
solf

weiss nicht wo du das liest bei mir steht immernoch 10.68 8)

06.08.2010 21:16
Bild des Benutzers vagnum
Offline
Kommentare: 3319
Solarfun

schreib mal wer was.. :):)

SOL 8.00$

bubble gum?

06.08.2010 16:16
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Kommentare: 718
solf

cool vielen dank ich hoffe der kurs zieht mal an

06.08.2010 15:47
Bild des Benutzers Buffet
Offline
Kommentare: 240
Re: solarfun

Buffet wrote:

Black_jack wrote:
danke währe froh wenn du mir ab und zu links reinstellen würdest gemäss infos nachrichten etc?? Wink

z.b. solche

http://www.newratings.com/en/main/company_headline.m?id=2093853 Lol

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-08/17627651-solarfun-ke... :roll: :roll:

05.08.2010 17:04
Bild des Benutzers Buffet
Offline
Kommentare: 240
Re: solarfun

Black_jack wrote:

danke währe froh wenn du mir ab und zu links reinstellen würdest gemäss infos nachrichten etc?? Wink

z.b. solche

http://www.newratings.com/en/main/company_headline.m?id=2093853 Lol

05.08.2010 16:45
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Kommentare: 718
solarfun

danke währe froh wenn du mir ab und zu links reinstellen würdest gemäss infos nachrichten etc?? Wink

05.08.2010 16:43
Bild des Benutzers Buffet
Offline
Kommentare: 240
Re: solf

Black_jack wrote:

bin eingestiegen bei 10.94 ich denke das ist ein schnäppchen kurs eine frage der zeit bis die grossen den braten riechen dann gehts ab richtung 20dollar!!

Schön, welcome on Bord. Hier eine anderes Forum.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1105536-1-10/solarfun-power-h...

05.08.2010 16:19
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Kommentare: 718
solf

bin eingestiegen bei 10.94 ich denke das ist ein schnäppchen kurs eine frage der zeit bis die grossen den braten riechen dann gehts ab richtung 20dollar!!

05.08.2010 15:53
Bild des Benutzers Buffet
Offline
Kommentare: 240
Re: Endlich...

Zyndicate wrote:

Buffet wrote:
Zyndicate wrote:
Buffet wrote:
mal einer der es realisiert hat, welches Potenzial diese Aktie hat. Bin seit 6.50 dabei, werde aber weiter aufstocken LolLol

Bin mir auch am überlegen, ob ich einsteigen soll. Sehe bei dieser Aktie eigentlich auch noch grosses Potenzial.

Warte mal die heutige Entwicklung ab und dann mal schauen.

Seid Ihr schon lange dabei oder wie ist euer EP?

Ich war auf der Suche nach einer Solaraktie die Potenzial hat. War vorher in Qcells investiert. Habe sie aber mit wenig Gewinn verkauft, weil sie eine " Schlaftablette " ist. Ich hatte dann die Wahl zwischen Yingli oder Solarfun. Habe mich damals im Mai für Solarfun entschieden, weil ich sie für 6.50$ bekommen habe. Yingli war schon bei ca 9.00$.Ausserdem überzeugte mich das Produkt von Solarfun mehr.

O.K. Es gibt viele Solarfirmen auch in Europa wie Solarworld etz. Aber ich wollte eine aus " China ", denn da liegt die Zukunft,denn die brauchen Energie. Smile So wie es aussieht lag ich nicht so schlecht mit meiner Vermutung.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/SOLARFUN-POWER-Zahlen-bescheren-n...

Hast du die Aktien über den NASDAQ gekauft oder wie??

Ja. Da der Dollar noch tief ist, war das auch noch einen Grund.

Hier die Angaben: ISIN: US83415U1088 Kürzel: SOLF

Valorennr. 2845541

Momentan stehen sie bei 10.95 $

05.08.2010 13:40
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 14727
Re: Endlich...

Buffet wrote:

Zyndicate wrote:
Buffet wrote:
mal einer der es realisiert hat, welches Potenzial diese Aktie hat. Bin seit 6.50 dabei, werde aber weiter aufstocken LolLol

Bin mir auch am überlegen, ob ich einsteigen soll. Sehe bei dieser Aktie eigentlich auch noch grosses Potenzial.

Warte mal die heutige Entwicklung ab und dann mal schauen.

Seid Ihr schon lange dabei oder wie ist euer EP?

Ich war auf der Suche nach einer Solaraktie die Potenzial hat. War vorher in Qcells investiert. Habe sie aber mit wenig Gewinn verkauft, weil sie eine " Schlaftablette " ist. Ich hatte dann die Wahl zwischen Yingli oder Solarfun. Habe mich damals im Mai für Solarfun entschieden, weil ich sie für 6.50$ bekommen habe. Yingli war schon bei ca 9.00$.Ausserdem überzeugte mich das Produkt von Solarfun mehr.

O.K. Es gibt viele Solarfirmen auch in Europa wie Solarworld etz. Aber ich wollte eine aus " China ", denn da liegt die Zukunft,denn die brauchen Energie. Smile So wie es aussieht lag ich nicht so schlecht mit meiner Vermutung.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/SOLARFUN-POWER-Zahlen-bescheren-n...

Hast du die Aktien über den NASDAQ gekauft oder wie??

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

05.08.2010 13:29
Bild des Benutzers Buffet
Offline
Kommentare: 240
Re: Endlich...

Zyndicate wrote:

Buffet wrote:
mal einer der es realisiert hat, welches Potenzial diese Aktie hat. Bin seit 6.50 dabei, werde aber weiter aufstocken LolLol

Bin mir auch am überlegen, ob ich einsteigen soll. Sehe bei dieser Aktie eigentlich auch noch grosses Potenzial.

Warte mal die heutige Entwicklung ab und dann mal schauen.

Seid Ihr schon lange dabei oder wie ist euer EP?

Ich war auf der Suche nach einer Solaraktie die Potenzial hat. War vorher in Qcells investiert. Habe sie aber mit wenig Gewinn verkauft, weil sie eine " Schlaftablette " ist. Ich hatte dann die Wahl zwischen Yingli oder Solarfun. Habe mich damals im Mai für Solarfun entschieden, weil ich sie für 6.50$ bekommen habe. Yingli war schon bei ca 9.00$.Ausserdem überzeugte mich das Produkt von Solarfun mehr.

O.K. Es gibt viele Solarfirmen auch in Europa wie Solarworld etz. Aber ich wollte eine aus " China ", denn da liegt die Zukunft,denn die brauchen Energie. Smile So wie es aussieht lag ich nicht so schlecht mit meiner Vermutung.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/SOLARFUN-POWER-Zahlen-bescheren-n...

05.08.2010 10:59
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 14727
Re: Endlich...

Buffet wrote:

mal einer der es realisiert hat, welches Potenzial diese Aktie hat. Bin seit 6.50 dabei, werde aber weiter aufstocken LolLol

Bin mir auch am überlegen, ob ich einsteigen soll. Sehe bei dieser Aktie eigentlich auch noch grosses Potenzial.

Warte mal die heutige Entwicklung ab und dann mal schauen.

Seid Ihr schon lange dabei oder wie ist euer EP?

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

05.08.2010 09:58
Bild des Benutzers Buffet
Offline
Kommentare: 240
Endlich...

mal einer der es realisiert hat, welches Potenzial diese Aktie hat. Bin seit 6.50 dabei, werde aber weiter aufstocken LolLol

04.08.2010 22:54
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Kommentare: 718
solarfun

spätestens mo. steig ich auch ein in diese bude siehe hier grosses potenzial analysten sprechen schon von einer kursverdopplung und aufträgsbücher sind auch schon voll bis 2011 halbjahr Wink also einsteigen bevor es los rollt

03.08.2010 14:50
Bild des Benutzers Buffet
Offline
Kommentare: 240
Noch was zur der Firma

Seiten