Sun Microsystems erzielt wieder Gewinn

1 post / 0 neu
30.07.2007 23:32
#1
Bild des Benutzers Pegasus
Offline
Kommentare: 3470
Sun Microsystems erzielt wieder Gewinn

Sun steigt nicht 5 %, sonder 11.7 % nachbörslich, das ist eine sehr gute Nachricht, vor allem die Kosteneinsparungen von ca. 1 Milliarde $ sind beeindruckend. Die Hausaufgaben sind jetzt tatsächlich gemacht worden;

30.07.2007 - 22:30

Sun Micro kehrt in die Gewinnzone zurück

San Francisco (BoerseGo.de) - Der Netzwerkhersteller Sun Microsystems hat im eigenen vierten Quartal den Rückkehr in die Gewinnzone geschafft. Im Vergleich zum Vorjahresberichtszeitraum, als das Unternehmen noch einen Verlust von 301 Millionen Dollar oder 2 Cent je Aktie verkraften musste, erzielte Sun jetzt einen Gewinn von 329 Millionen Dollar oder von 9 Cent pro Aktie. Die Konsensschätzung der Analysten lag bei 5 Cent pro Aktie. Der Umsatz stieg leicht Prozent von 3,83 auf 3,84 Milliarden Dollar. Die Prognose der Analysten lag bei einem Umsatz von 3,83 Milliarden Dollar. Sun teilte mit, dass seine Einsparungen in allen Unternehmensteilen von 500 Millionen auf 1,47 Milliarden Dollar gestiegen sind.

Die Aktie legt nachbörslich 11,7 Prozent auf 5,46 Dollar zu.

(WA)

Aufklappen

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.



Frei nach I Ging