Swiber

70 Kommentare / 0 neu
15.11.2006 13:37
#1
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
Swiber

Swiber Holdings Ltd.

Research-Studie

15. November 2006

Swiber Holdings Ltd.

Stärken und Chancen

• Extrem profitabel: In den ersten neun Monaten des

laufenden Geschäftsjahres konnte Swiber mit

Dienstleistungen für die Offshoreproduktion von

Öl und Gas den Gewinn um 124,8 Prozent auf 8,2

Mio. US-Dollar steigern, nachdem bereits 2005 ein

Zuwachs von 89 Prozent erzielt wurde. Für das Gesamtjahr

erwarten wir einen Rekord-Überschuss

von 11,4 Mio. US-Dollar.

• Boomende Branche: Der starke Anstieg der Rohstoffpreise

hat zu einer weltweiten Zunahme der

Bohraktivitäten geführt. Damit zieht auch die

Nachfrage nach den unterstützenden Diensten der

Ölserviceindustrie weiter stark an.

• Wachstumsbasis geschaffen: Mit dem Ausbau der eigenen

Schiffsflotte legt das Management derzeit den

Grundstein für das mittelfristige Wachstum. Nach

dem äußerst gelungenen IPO am 8. November, bei

dem die Altaktionäre (6 Monate Lock-up) keine

Stücke abgegeben haben, ist das Unternehmen nun

in der Lage, sowohl größere Projekte zu akquirieren,

als auch international weiter zu expandieren.

• Immenses Kurspotenzial: Unser Bewertungsmodell

sieht den angemessenen Kurs von Swiber bei 0,69

Euro. Auch eine Peer-Group-Analyse zeigt ein

Kurspotenzial von mindestens 76 Prozent Biggrin auf.

Schwächen und Risiken

• Hohe Margen machen den Sektor attraktiv: Die hohen

Renditen von Unternehmen aus der Ölserviceindustrie

könnten weitere Konkurrenten anziehen

und möglicherweise hohe Investitionen in zusätzliche

Kapazitäten bewirken.

Aktueller Kurs 0,35 Euro

Stammdaten

ISIN SG1U13932587

Branche Öl- und Gasserviceindustrie

Sitz der Gesellschaft Singapur

Internet www.swiber.com

Ausstehende Aktien 369 Mio. Stück

Marktsegment Freiverkehr / SGX-ST

Marktkapitalisierung 129,2 Mio. Euro

Free Float 25,5%

Kursentwicklung

Quelle: Market Maker

Hoch / Tief (seit IPO) 0,249 Euro / 0,36 Euro

Performance (seit IPO) 92,1 %

∅-Umsatz (30 Tage) n.a.

Kennzahlen

Geschäftsjahr (bis 31.12.) 2005 2006(e) 2007(e) 2008(e)

Umsatzerlöse (Mio. USD) 18,4 60,0 90,0 121,5

EpS (Cent) 1,7 3,1 4,6 6,3

Dividende / Aktie (Cent) 0,3 0,9 1,4 1,9

KUV 8,92 2,74 1,82 1,35

KGV 26,5 14,4 9,6 7,1 Biggrin

Dividendenrendite 0,7% 2,1% 3,1% 4,2%

Aufklappen
22.04.2010 17:56
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
Swiber

So, nach fast 3 Jahren dachte ich an meine lieblings Aktie Swiber zurück. Waren noch Zeiten.

Bin bei knapp 1 euro ausgestiegen.

Wer ist noch investiert?

wie siehts aus? könnte man jetzt wieder einsteigen?

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

01.10.2007 18:44
Bild des Benutzers XC
XC
Offline
Kommentare: 184
Swiber

Nachdem Swiber im August stark korrigiert hat, haben sie seither wieder 60% zugelegt. Heute 1.74 Euro(Jahreshoch). Weiss jemand wieso? Ich bin mit 1.10 wieder dabei.

Greetz

XC

no risk...no fun...

15.05.2007 14:16
Bild des Benutzers Gnomilein
Offline
Kommentare: 608
Swiber

Swiber: Neuer Grossauftrag über 21,3 Mio. USD und gutes 1. Quartal 2007!

Jede Menge News gab es in den letzten Tagen beim Ölservice-Konzern in unserem Musterdepot. Swiber Holdings (WKN A0LC4E, Ticker SW7, ISIN SG1U13932587, Ticker Börse Singapur AK3) meldete am 8. Mai einen neuen Grossauftrag im Wert von 21,3 Mio. USD . So hat das Unternehmen einen Auftrag zur Installation von Plattformen und Pipelines in Indonesien erhalten. Nach der Meldung des Millionenauftrages konnte die Aktie letzten Mittwoch um +8 % klettern und notierte nur knapp unter dem bisherigen Hoch.

Ein neues Allzeithoch wurde am Montag erreicht. Gute Geschäftszahlen im 1. Quartal 2007 sorgten dafür, dass die Aktie mit +7,53 % erstmals bei 2,00 SGD (umgerechnet 0,975 Euro) schloss. Konkret meldete das Unternehmen 19,3 Mio. USD Umsatz (+206 Wacko und 3,7 Mio. USD Gewinn (+101 Wacko . Das entspricht einem Quartalsgewinn von 0,01 USD je Aktie. Anschauenswert ist auf alle Fälle die neue Unternehmenspräsentation zu den Zahlen vom 1. Quartal 2007 .

Mit einem Sale-and-Lease-back-Geschäft mit einem Volumen von 87,5 Mio. USD verkauft Swiber 5 Schiffe, die derzeit gebaut werden, und least diese nun. Die Firma zahlt damit ihre Schulden (aus dem Bau der Schiffe) und hat zudem einen Buchgewinn in Höhe von 29,1 Mio. USD erzielt. Swiber hat auch bekannt gegeben, dass ein Teil des Erlöses für den Kauf von zusätzlichen Schiffen eingesetzt werden soll. Die Firma hat derzeit 15 Schiffe in Betrieb. 10 werden derzeit gebaut und im Laufe dieses sowie des kommenden Jahres fertig gestellt, sodass die Firma im nächsten Jahr insgesamt 25 Schiffe besitzen wird.

Des weiteren meldete die Firma , dass die Tochtergesellschaft Apecs Offshore Pte. Ltd. den Namen in SWIBER OFFSHORE CONSTRUCTION PTE. LTD. geändert hat.

Gewinne weiter laufen lassen und individuell durch einen Stoppkurs absichern.

No Risk No Fun Smile

14.05.2007 10:07
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
Swiber

Heute wieder mal eimn erfreulicher Tag Smile +8%

Bin mir am überlegen, ob ich verkaufen soll. Der Euro ist ja auch sehr hoch und da hab ich ebenfalls ein guter Gewinn.

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

09.05.2007 11:43
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
Swiber

May 08 2007 MISCELLANEOUS :: SWIBER GOES FROM STRENGTH TO STRENGTH WITH NEW US$21.3 MILLION OFFSHORE INSTALLATION PROJECT IN INDONESIA

Übersetzung:

SWIBER GEHT VON EINER HÖHE ZUR NÄCHSTEN HÖHE MIT DEM NEUEN US$21.3 MILLION AUSLANDS INSTALLATIONS PROJEKT IN INDONESIEN

Quelle. SGX http://info.sgx.com/serviceapp.nsf/Cpy/AK3

Lol

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

07.05.2007 09:53
Bild des Benutzers Gnomilein
Offline
Kommentare: 608
Swiber

Habe wieder ein paar Sätze zu SWIBER per Mail bekommen:

Swiber: +200 % Gewinn weiter laufen lassen

Auch bei Swiber Holdings (WKN A0LC4E, Ticker SW7, ISIN SG1U13932587, Ticker Börse Singapur AK3) wurde die jährliche Hauptversammlung abgehalten und allen Tagesordnungspunkten wurde zugestimmt . Die Aktie notiert weiterhin fast am Allzeithoch und wir liegen mit der Ölservice-Firma im Musterdepot knapp +200 % im Gewinn. Wir würden die Gewinne weiter laufen lassen und mit einem individuellen Stoppkurs absichern.

---------

Dieser Newsletter hat bei SWIBER die stop-loss limite bei 0.50 euro gesetzt. Finde das ein wenig tief...denke bei 0.81 oder 0.82 wäre realisitisch, wenn man den kurs ständig beobachten kann und wenn ihr schon sehr schön im Gewinn sein solltet.

No Risk No Fun Smile

04.05.2007 13:39
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
Swiber

phlipp wrote:

Discoverer wrote:
phlipp wrote:
wie sieht es eigentlich bei swiber aus, hat die immer noch kurspotenzial?

Ja, so ca 1.30 Euro

Im moment ist es schwierig, viele steigen aus, das sie genug verdient haben Wink

Ich halte meine noch bis minimum 1 Euro und werde dann neu beurteilen und entscheiden

euro?

was ist eigentlich besser, über den deutschen markt oder direkt über singapur einzusteigen?

von mir aus kommt es doch drauf an, wie es mit dem wechselkurs aussieht, also über singapur oder sehe ich das falsch?

Also ich kaufte in Frankfurt, da ich nur in SFR. US Dollar, Canada- Dollar und Euro aktien kaufe, wegen dem Risiko der Währung!

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

04.05.2007 12:25
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Kommentare: 2780
Swiber

Discoverer wrote:

phlipp wrote:
wie sieht es eigentlich bei swiber aus, hat die immer noch kurspotenzial?

Ja, so ca 1.30 Euro

Im moment ist es schwierig, viele steigen aus, das sie genug verdient haben Wink

Ich halte meine noch bis minimum 1 Euro und werde dann neu beurteilen und entscheiden

euro?

was ist eigentlich besser, über den deutschen markt oder direkt über singapur einzusteigen?

von mir aus kommt es doch drauf an, wie es mit dem wechselkurs aussieht, also über singapur oder sehe ich das falsch?

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

04.05.2007 12:11
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
Swiber

phlipp wrote:

wie sieht es eigentlich bei swiber aus, hat die immer noch kurspotenzial?

Ja, so ca 1.30 Euro

Im moment ist es schwierig, viele steigen aus, das sie genug verdient haben Wink

Ich halte meine noch bis minimum 1 Euro und werde dann neu beurteilen und entscheiden

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

04.05.2007 11:14
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Kommentare: 2780
Swiber

wie sieht es eigentlich bei swiber aus, hat die immer noch kurspotenzial?

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

25.04.2007 14:03
Bild des Benutzers Gnomilein
Offline
Kommentare: 608
Swiber

Genau, bei solchen Nebenwerten ist manchmal heikel mit stoploss zu arbeiten, da ich schon oft erlebt habe, dass der kurs auf einmal für eine Minute unter aller Sau ist und direkt später wieder im Normalen Kursniveau...aber Stoplos bei 0.87 rp ist sicher eine gute Wahl...ziehe ihn einfach immer etwas höher, wenn der kurs steigt Smile

Viel Glück!!

No Risk No Fun Smile

25.04.2007 12:56
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
Swiber

Gnomilein wrote:

Kann dir leider nicht weiterhelfen, ich selbst bin nicht investiert udn verfolge den Kurs nicht.

Ich poste lediglich immer das Mail das ich immer bekomme zu Euren Gunsten hier ins Forum.

Vielleicht Stoploss bei 0.87 ansetzen und je nach Kursverlauf nachziehen?

Achso Smile Schade bist du nicht investiert.

Ich arbeite eigentlich meistens ohne stopploss, den ich möchte nicht dass meine Aktien automatisch verkauft werden, ohne dass ich mich in der jeweiligen Situation entschieden habe.

Dein Vorschlag von 0.87 scheint mir sehr gut, vielen Dank.

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

25.04.2007 11:37
Bild des Benutzers Gnomilein
Offline
Kommentare: 608
Swiber

Kann dir leider nicht weiterhelfen, ich selbst bin nicht investiert udn verfolge den Kurs nicht.

Ich poste lediglich immer das Mail das ich immer bekomme zu Euren Gunsten hier ins Forum.

Vielleicht Stoploss bei 0.87 ansetzen und je nach Kursverlauf nachziehen?

No Risk No Fun Smile

25.04.2007 11:32
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
Swiber

Welcher Stoppkurs wäre zu empfehlen?

Was habt ihr gesetzt?

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

25.04.2007 11:13
Bild des Benutzers Gnomilein
Offline
Kommentare: 608
Swiber

Swiber: Schon über +200 % Gewinn für Sie!

+ Wieder neues Allzeithoch

+ Bereits +207 % Gewinn seit Musterdepot-Aufnahme im

November

+ Kursziel eröht auf 1,30 Euro (aktuell 0,92 Euro)

Die Aktien unseres Musterdepot-Wertes Swiber (WKN A0LC4E, Ticker SW7, ISIN SG1U13932587, Ticker Börse Singapur AK3) steigen und steigen. Am heutigen Tag hat die Aktie wieder ein neues All-Time-High erreicht und notiert in Frankfurt aktuell bei rund 0,92 Euro. Das macht seit der Musterdepot-Aufnahme im November bereits +207 % Gewinn! Die Börsen-Hausse in Singapur und ein stabil hoher Ölpreis sorgen beim Ölservice-Konzern für exzellente Aussichten, die von den renommierten Investmentbanken Cazenove und ABN Amro kürzlich in Kaufempfehlungen gewürdigt wurden.

Wir haben in unserem Bewertungsmodell die jüngsten Grossaufträge und die aktuellen Rahmendaten einfliessen lassen und kommen nun auf einen neuen, mittelfristigen fairen Wert der Aktie von 1,30 Euro. Wir erhöhen deshalb unser Kursziel von bisher 1 Euro auf 1,30 Euro.

Fazit: Gewinne weiter laufen lassen

Auf dem aktuellen Kursniveau drängt sich ein Kauf der Aktie nicht auf. Wir würden erst nach einer Konsolidierung wieder kaufen, allerdings die Gewinne bei unserer Dauer-Empfehlung Swiber bis zum neuen Kursziel 1,30 Euro weiter laufen lassen und mit einem individuellen Stoppkurs absichern.

No Risk No Fun Smile

24.04.2007 10:48
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
Swiber

Erneut wieder +6.25%

Grund für den Anstieg ist auf alle Fälle noch die kürzliche Bestätigung des Deals mit Shell.

Der Shell Vertrag bringt etwa so viel Umsatz und Gewinn (?) wie Swiber 2006 ohne Shell erwirtschaftet hat. (60 - 70 Mio. USD)

Hinzu kommt noch das eigentliche Swiber Umsatz und Wachstum!!! - deutliche Vergrößerung der Flotte. Lächeln

Per 31.12.2006 bestand die Flotte aus 11 Schiffen und am 31.12.2007 sollen es 25 sein. Durch die höhere Zahl eigener Boote müssen für Aufträge weniger Schiffe gemietet werden, wodurch die Gewinnmarge ansteigen soll.

Alles in allem rechne ich nach 11 Mio Gewinn 2006 mit einer Gewinnverdopplung (oder mehr?) 2007.

Bei aktuell etwa 350 Mio. Marktkap. hätten wir ein KGV von 15-17 - faire Bewertung! Blum 3

Es könnten aber auch 25 - 30 Mio Gewinn 2007 werden und damit KGV von 12 und möglicherweise weiteres Kurspotential auch im Hinblick auf weiteres Wachstum 2008

Lol

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

23.04.2007 11:39
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
Swiber

Vielen Dank für das posting

Swiber wird qweiter stark wachsen, so wie mein Depot Lol

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

23.04.2007 11:33
Bild des Benutzers Gnomilein
Offline
Kommentare: 608
Swiber

Für alle Swiber Interessenten:

2. Swiber: Zuerst Spekulant-Empfehlung,

jetzt Kaufempfehlungen von Grossbanken! Links

+ Kaufempfehlungen von ABN Amro und Cazenove für Swiber

+ Aktie auf neuem Allzeithoch

+ Bereits +180 % Gewinn seit Musterdepot-Aufnahme im

November

+ Kursziel 1 Euro (aktuell 0,84 Euro)

Nach der Bekanntgabe der guten Geschäftszahlen für 2006 gab der Ölservice-Konzern Swiber (WKN A0LC4E, Ticker SW7, ISIN SG1U13932587, Ticker Börse Singapur AK3) Interessierten die Möglichkeit, Fragen zum Unternehmen abzugeben. Hier finden Sie die Fragen und die Antworten des Managements von Swiber.

Am interessantesten ist aus unserer Sicht folgendes:

1)

Die Arbeiten am 146,6 Mio. USD-Projekt für RoyalDutch Shell in Brunei haben bereits begonnen und am 19.4.2007 wurde auch bekannt gegeben, dass ein Büro in Brunei eröffnet wurde.

2)

Per 31.12.2006 bestand die Flotte aus 11 Schiffen und am 31.12.2007 sollen es 25 sein. Durch die höhere Zahl eigener Boote müssen für Aufträge weniger Schiffe gemietet werden, wodurch die Gewinnmarge ansteigen soll.

3)

4 Schiffe werden im April 2007 fertiggestellt. 2 davon sind an British Gas Indien für 3 Jahre vermietet, die anderen beiden werden für laufende Projekte verwendet.

Sie haben bereits +180 % Gewinn und (erst) jetzt entdecken grosse, internationale Investmentbanken die Aktie

Einigen Auftrieb hat die Aktie zuletzt durch 2 neue Kaufempfehlungen von internationalen Investmentbanken sowie den festeren Ölpreis erhalten. ABN Amro empfahl den Kauf der Aktie mit Kursziel 2 SGD (umgerechnet 0,98 Euro) und die mit JP Morgan liierte Cazenove stufte die Aktien mit 'outperform' ein bei einem errechneten fairen Wert von 1,61 SGD (ca. 0,79 Euro).

Fazit: Gewinne weiter laufen lassen

Die Firma entwickelt sich operativ sehr gut und ein Sale-and-Lease-back-Geschäft bringt dem Unternehmen zusätzliche Liquidität, die für z.B. für den Kauf weiterer Schiffe (= Geschäftsausweitung) verwendet werden könnte. Die Aktie klettert berechtigterweise rasant nach oben und wurde mittlerweile zu einem liquiden Blue-Chip , den auch die Top-Investmentbanken empfehlen.

Bitte erinnern Sie sich daran, wie wir Sie nach dem IPO der Firma im November laufend auf das Potenzial der Aktie hingewiesen haben. Von der Musterdepotaufnahme am 13.11.2006 haben Sie binnen eines Monats 9 (!) Mails mit Inhalt 'Swiber kaufen' bekommen - so sicher waren wir uns. Hoffentlich sind auch Sie - wie die meisten treuen Leser - noch mit dabei und haben die Aktie nicht schon mit einem kleinen Gewinn wieder abgegeben, oder noch schlimmer, gar nicht gekauft.

Unser Kursziel von 1 Euro , das bei der Musterdepot-Aufnahme bei 0,30 Euro von einigen kritischen Lesern als viel zu optimistisch angesehen wurde, steht angesichts eines neuen Allzeithochs der Aktie knapp davor erreicht zu werden. Wir prüfen derzeit unsere Wertberechnungen angesichts der aktuellen Entwicklungen und werden in den kommenden Wochen möglicherweise unser Kursziel nach oben anpassen . Bei aktuellen Kursen um 0,84 Euro haben Sie bereits +180 % Gewinn mit dem hochprofitablen Ölservice-Konzern ( 12,1 Mio. USD Nettogewinn in 2006 ).

Wir würden die Gewinne auf alle Fälle weiter laufen lassen und mit einem individuellen Stoppkurs absichern.

No Risk No Fun Smile

18.04.2007 19:38
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
Swiber

milk-it wrote:

Swiber macht richtig spass!!! Smile

heute schon wieder + 3% Biggrin

Ja das kann man sagen Smile

bin bereits +65%

Bei genau einem Euro wird dann verkauft Wink

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

18.04.2007 10:31
Bild des Benutzers milk-it
Offline
Kommentare: 36
Swiber

Swiber macht richtig spass!!! Smile

heute schon wieder + 3% Biggrin

17.04.2007 09:54
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
Swiber

Heute wieder bereits +10% Biggrin

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

16.04.2007 18:09
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
Swiber

nbat7631 wrote:

Hallo und an schönen Abend alle zusammen...

Würde ich noch rechtzeitig in den Zug einsteigen?

Wie hoch ist den das Kurziel?

Gruss

Nuno....

Hast du Heute gekauft?

Wieder +3.53%

Bin jetzt in einigen Monaten bei +45.5%

KZ 1Euro

Glaube es lohnt sich immer noch einzusteigen 8)

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

13.04.2007 20:55
Bild des Benutzers nbat7631
Offline
Kommentare: 9
Swiber

Hallo und an schönen Abend alle zusammen...

Würde ich noch rechtzeitig in den Zug einsteigen?

Wie hoch ist den das Kurziel?

Gruss

Nuno....

13.04.2007 09:53
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
Swiber

+5.25%

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

29.03.2007 10:26
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
Swiber

+5.75% Biggrin

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

16.02.2007 18:29
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
Swiber

Erneut +15%

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

14.02.2007 11:32
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
Swiber

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

13.02.2007 16:47
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
Swiber

Swiber meldet nach Börsenschluss 146,6 Mio. USD-Auftrag

--> Morgen Kursanstieg erwartet!

+ Grösster Auftrag der Unternehmensgeschichte

+ Shell vergibt Auftrag über 146,6 Mio. USD an Swiber

+ 70,5 Mio. USD in 2007 und 76,1 Mio. USD in 2008

+ bisherige Umsatzprognose 2007e: 90 Mio. bzw. 92,6 Mio. USD

+ Aktie sollte morgen deutlich ansteigen!

+ Erstes Kursziel 1 Euro (aktuell 0,46 Euro)

Einen sensationellen Grossauftrag meldete unser Musterdepot-Wert Swiber Holdings Limited (WKN A0LC4E, Ticker SW7, ISIN SG1U13932587). Vor wenigen Minuten und damit nach Börsenschluss in Singapur veröffentlichte die Firma einen neuen Grossauftrag von Shell im Wert von 146,6 Mio. USD! Dadurch sollte morgen der Aktienkurs von Swiber in Singapur explodieren!

Konkret wird das Ölservice-Unternehmen für den Öl-Multi in Brunei Förderplattformen errichten sowie Pipelines und Unterwasserkabel verlegen. Ein Volumen von 70,5 Mio. USD soll 2007 abgearbeitet werden und Arbeiten im Wert von 76,1 Mio. USD sollen 2008 erledigt werden. Shell besitzt zudem bereits schon eine Option auf zusätzliche Arbeiten in 2009/2010, deren Volumen nicht gemeldet wurde.

Analysten müssen Umsatz- und Gewinnschätzungen überarbeiten

Sieht man sich Research zu Swiber an, so lag die Umsatz- und Gewinnerwartung für das noch nicht gemeldete Geschäftsjahr 2006 bei 60 Mio. USD Umsatz und 11,4 Mio. USD Gewinn (Performaxx Research) sowie bei 54,1 Mio. USD Umsatz und 10,2 Mio. USD Gewinn (Westcomb Securities). Für 2007 wurde von den beiden Analysten ein Umsatzanstieg auf 90 Mio. USD bzw. 92,6 Mio. USD und ein Gewinnanstieg auf 17,1 bzw. 18,3 Mio. USD erwartet (umgerechnet rund 0,038 Euro Gewinn/Aktie).

Mit 70,5 Mio. USD Umsatz 2007 alleine aus diesem einen Grossauftrag lässt sich bereits jetzt sagen, dass die Performaxx- und Westcomb-Schätzungen massiv nach oben angehoben werden müssen!

Diese sensationelle Meldung sollte morgen den Aktienkurs in Singapur explodieren lassen!

Fazit: Jetzt Kaufen!

Wir schätzen, dass die Aktie morgen an der hochliquiden Börse Singapur (durchschnittlich 6 Mio. Stück Umsatz pro Tag) einen Freudensprung nach oben auf ein neues Hoch vollziehen wird! Das bietet eine gute Gelegenheit, diesen Zeitvorsprung zu nützen und die Aktien jetzt noch günstig an der Börse Frankfurt zu kaufen.

Unser Kursziel lautet 1 Euro! Kaufen Sie die Aktie bis 0,50 Euro.

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

25.01.2007 15:40
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
Swiber

Das ist erst der Anfang.....

Lol

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

25.01.2007 14:27
Bild des Benutzers milk-it
Offline
Kommentare: 36
Swib Swib Swiiiibeeeeeeeeeeer

Es Swiberet Biggrin

Swiber secures USD 14.0 million charter contract in India

Contract includes two extension options which could potentially bring in another USD 4.6 million for the Group

SINGAPORE - 25 January 2007 - Swiber Holdings Limited ('Swiber' or together with its subsidiaries, the 'Group') announced today that it has secured a 3-year charter contract worth approximately USD 14.0 million in India. The contract includes a two extension options of six months each which could potentially bring in another USD 4.6 million for the Group.

The move comes as the niche service provider to the offshore oil and gas industry consolidates its presence in India markets by striking a joint venture agreement in December last year with Calox Consultants FZ LLC ('Calox') to jointly market and provide offshore marine support services in India *1.

The latest contract was awarded by India's BG Exploration and Production India Limited ('BG Exploration') for the provision of an Anchor Handling Tug and Supply ('AHTS') vessel to be used for marine oil and gas works within Indian waters. The 3-year charter contract, which commences in May 2007, is expected to have a positive impact on the net tangible assets and earnings per share of Swiber for the financial year ending 30 December 2007.

Gruess

Seiten