Swiss verhilft Lufthansa zu Rekordgewinn

1 post / 0 neu
25.10.2007 01:41
#1
Bild des Benutzers Pegasus
Offline
Kommentare: 3470
Swiss verhilft Lufthansa zu Rekordgewinn

24. Oktober 2007, 20:03,

Mehr Passagiere und weniger Kosten

Die Lufthansa befindet sich im Steigflug.

Die deutsche Lufthansa hat infolge steigender Passagierzahlen und gesunkener Kosten einen Rekordgewinn von knapp 1,1 Milliarden Euro erzielt. Dazu trug auch die positive Entwicklung bei der grössten Tochter Swiss bei, die unter den Fittichen der Lufthansa ihren Aufwärtstrend fortsetzen konnte.

Die Fluggesellschaft Swiss hat im dritten Quartal 2007 ihrer Muttergesellschaft Lufthansa einen operativen Ergebnisbeitrag von 90 Mio. Euro geleistet. Dies entspricht umgerechnet rund 150 Mio. Franken. Im Vorjahresquartal hatte die Swiss einen Betriebsgewinn (EBIT) von 101 Mio. Fr. ausgewiesen. Unter den Fittichen der Lufthansa konnte die Swiss ihren Aufwärtstrend fortsetzen, im ersten Halbjahr 2007 gelang ein EBIT von 285 (Vorjahressemester: 98 ) Mio. Franken.

Quelle; NZZ Online

Jene möchtegerne Flugexperten in der Swissair/Swiss, Bundesrat & Bankaufsichtsrätr welche die Swiss für ca. 70 Mio. SFR damals an die Lufthansa "verschenkten" sollte die Volksseele in heissem Oel baden, wenn man heute sieht, das die Swiss der Lufthansa alleine 2007 mehr als das DEPPELTE des "Kaufpreis" eingeschenkt hat, notabene innert 12 Monaten.

Was haben wir doch für "fähige" Wirtschaftsexperten, die von der tatsächlichen Wirtschaft so wenig Ahnung haben, dafür noch mit "goldenen" Fallschirmen beschenkt/belohnt werden ?. Nei aberau ....

Fast zu traurig um wahr zu sein, leider ist es aber wahr.

:roll: :idea: Wink 8)

Aufklappen

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.



Frei nach I Ging